Tür/Fenster Dichtung+Metall von Farbe befreien

Diskutiere Tür/Fenster Dichtung+Metall von Farbe befreien im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, hat jemand einen Guten Tipp wie man (wie das Thema schon heißt) Dichtungen und die Metallflächen (Beschläge?!) von alter Farbe entfernen...

  1. Flow

    Flow Guest

    Hallo,

    hat jemand einen Guten Tipp wie man (wie das Thema schon heißt) Dichtungen und die Metallflächen (Beschläge?!) von alter Farbe entfernen kann? MEin Vormieter dachte scheinbar er ist Picasso und brauch nichts abkleben :D
    ... wiegesagt es handelt sich "nur" um eine Mietwohnung, deswegen fallen neue Dichtungen nicht in betracht. Es ist lediglich unschön, gerade bei der Balkontür da man ja mehr oder weniger auf sie Schaut jedes mal. Hier ein Foto vom ganzen:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 03.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2014
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    52
    moin,
    bei den beschlägen kannst versuchen vorsichtig mit stahlwolle oder scharfen stecheisen zu arbeiten. bei der dichtung kannst nur mit spüli oder mildem reiniger und lappen mal versuchen, den meistens sind dichtungen die übergemalt sind auch so gut wie hinüber.

    mfg kaffeetrinker
     
  4. Flow

    Flow Guest

    ok danke schonmal ich werds mal versuchen
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Aber bitte nicht mit Lösemitteln [ Terpentin / Universallöser / Nitroverd. ] arbeiten. 400 ter Nasschliff-Papier mit Prilwasser kann Erfolg bringen.
     
  6. #5 Denomir, 05.04.2014
    Denomir

    Denomir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nagellackentferner

    Versuch es mal mit nagellackentferner.
     
  7. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Deshal schreibe ich KEINE Lösungsmittel , da die das ältere Gummi angreifen !
     
Thema: Tür/Fenster Dichtung+Metall von Farbe befreien
Die Seite wird geladen...

Tür/Fenster Dichtung+Metall von Farbe befreien - Ähnliche Themen

  1. Tür ohne schloss verriegeln

    Tür ohne schloss verriegeln: Hallo Die Feuerschutztür zum heinzungsraum ist verzogen. Bis sie vom Fachmann repariert wird, möchte ich Sie gerne effektiv aber günstig...
  2. Löcher an der Unterseite von Fenstern

    Löcher an der Unterseite von Fenstern: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Löcher sind unterhalb des Fensters. Haben die eine Funktion oder kann ich eins von den beiden zukleben?...
  3. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  4. Metall kleben

    Metall kleben: Hallo zusammen, Leider ist das Thema ein wenig off-Topic aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem. Und zwar geht es um einen Zylinderkopf am Roller....
  5. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...