Tür/Fenster Dichtung+Metall von Farbe befreien

Diskutiere Tür/Fenster Dichtung+Metall von Farbe befreien im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, hat jemand einen Guten Tipp wie man (wie das Thema schon heißt) Dichtungen und die Metallflächen (Beschläge?!) von alter Farbe entfernen...

1. Flow

Flow Guest

Hallo,

hat jemand einen Guten Tipp wie man (wie das Thema schon heißt) Dichtungen und die Metallflächen (Beschläge?!) von alter Farbe entfernen kann? MEin Vormieter dachte scheinbar er ist Picasso und brauch nichts abkleben :D
    ... wiegesagt es handelt sich "nur" um eine Mietwohnung, deswegen fallen neue Dichtungen nicht in betracht. Es ist lediglich unschön, gerade bei der Balkontür da man ja mehr oder weniger auf sie Schaut jedes mal. Hier ein Foto vom ganzen:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 03.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2014
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    bei den beschlägen kannst versuchen vorsichtig mit stahlwolle oder scharfen stecheisen zu arbeiten. bei der dichtung kannst nur mit spüli oder mildem reiniger und lappen mal versuchen, den meistens sind dichtungen die übergemalt sind auch so gut wie hinüber.

mfg kaffeetrinker

4. Flow

Flow Guest

ok danke schonmal ich werds mal versuchen

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Aber bitte nicht mit Lösemitteln [ Terpentin / Universallöser / Nitroverd. ] arbeiten. 400 ter Nasschliff-Papier mit Prilwasser kann Erfolg bringen.

6. #5 Denomir, 05.04.2014
    Denomir

Denomir Neuer Benutzer

Nagellackentferner

Versuch es mal mit nagellackentferner.

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Deshal schreibe ich KEINE Lösungsmittel , da die das ältere Gummi angreifen !

Thema: Tür/Fenster Dichtung+Metall von Farbe befreien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tür metall

,
  2. alte farve von festerdichtung entfernen

,
  3. metallbeschläge Farbe entfernen

,
  4. fensterdichtung von Farbe befreien,
  5. Nagellackentferner auf Fensterdichtung,
  6. fensterränder von farbe befreien,
  7. farbevebtfernen dichtungen,
  8. lack entfernen metallbeschläge,
  9. lack von dichtung entfernen,
  10. gummi türdichtung lack entfernen,
  11. Farbe auf türdichtung,
  12. lack von türdichtung entfernen,
  13. metall von farbe befreien,
  14. lack von beschlägen entfernen nagellackentferner,
  15. wie bekomme ich farbe von dichtung,
  16. farbe von türdichtung entfernen
Die Seite wird geladen...

Tür/Fenster Dichtung+Metall von Farbe befreien - Ähnliche Themen

1. Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen

Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich an diesem Forum beteiligen - geben und nehmen (so wie es in Foren nur funktionieren kann). Der...
  2. Lack an neuen Türen

Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  3. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  4. Alte Kellerfenster (Metall) austauschen

Alte Kellerfenster (Metall) austauschen: Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken, bei uns die alten Kellerfenster (Metall mit 1-fach verglasten Flügel dahinter) auszutauschen....
  5. Metall Viereck um Holzbalken für Schaukel

Metall Viereck um Holzbalken für Schaukel: Hallo, ich suche ein Viereck aus Metall welche ich um einen 15x15 cm holzbalken machen kann um dann mittels Karabiner eine Schaukel dran zu...