Tür/Fenster Dichtung+Metall von Farbe befreien

Diskutiere Tür/Fenster Dichtung+Metall von Farbe befreien im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, hat jemand einen Guten Tipp wie man (wie das Thema schon heißt) Dichtungen und die Metallflächen (Beschläge?!) von alter Farbe entfernen...
  • Tür/Fenster Dichtung+Metall von Farbe befreien Beitrag #1

Flow

Hallo,

hat jemand einen Guten Tipp wie man (wie das Thema schon heißt) Dichtungen und die Metallflächen (Beschläge?!) von alter Farbe entfernen kann? MEin Vormieter dachte scheinbar er ist Picasso und brauch nichts abkleben :D
... wiegesagt es handelt sich "nur" um eine Mietwohnung, deswegen fallen neue Dichtungen nicht in betracht. Es ist lediglich unschön, gerade bei der Balkontür da man ja mehr oder weniger auf sie Schaut jedes mal. Hier ein Foto vom ganzen:

• Tür/Fenster Dichtung+Metall von Farbe befreien Beitrag #2

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
moin,
bei den beschlägen kannst versuchen vorsichtig mit stahlwolle oder scharfen stecheisen zu arbeiten. bei der dichtung kannst nur mit spüli oder mildem reiniger und lappen mal versuchen, den meistens sind dichtungen die übergemalt sind auch so gut wie hinüber.

mfg kaffeetrinker

Zuletzt bearbeitet:
  • Tür/Fenster Dichtung+Metall von Farbe befreien Beitrag #3

Flow

ok danke schonmal ich werds mal versuchen

• Tür/Fenster Dichtung+Metall von Farbe befreien Beitrag #4
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
ok danke schonmal ich werds mal versuchen

Aber bitte nicht mit Lösemitteln [ Terpentin / Universallöser / Nitroverd. ] arbeiten. 400 ter Nasschliff-Papier mit Prilwasser kann Erfolg bringen.

• Tür/Fenster Dichtung+Metall von Farbe befreien Beitrag #5

Denomir

Neuer Benutzer
Nagellackentferner

Versuch es mal mit nagellackentferner.

Thema:

Tür/Fenster Dichtung+Metall von Farbe befreien

Sucheingaben

farbe von türdichtung entfernen

,

farbe von gummi entfernen

,

fenster von farbe befreien

,
lack von fensterdichtung entfernen
, alte türdichtung raus nehmen, lack von dichtung entfernen, tür metall, metall von farbe befreien, gummi türdichtung lack entfernen, wandfarbe von gummi entfernen, fensterdichtung Farbe entfernen, lack von beschlägen entfernen nagellackentferner, farbe von dichtung entfernen, dichtung von fenster von farbe befreien, wie bekomme ich farbe von dichtung, dichtung lackreste entfernen , hausfenster dichtungen von Farbe befreien, fensterdichtungen farbe entfernen, lack von fenstergummi entfernen, türdichtung farbe entfernen, alte türdichtung kleben auf lack, lack von gummi entfernen, wie bekommt man farbe von Fensterdichtungen, türdichtung lack entfernen, Farbe auf türdichtung
Oben