Tür/Fenster Dichtung+Metall von Farbe befreien

Diskutiere Tür/Fenster Dichtung+Metall von Farbe befreien im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, hat jemand einen Guten Tipp wie man (wie das Thema schon heißt) Dichtungen und die Metallflächen (Beschläge?!) von alter Farbe entfernen...

  1. Flow

    Flow Guest

    Hallo,

    hat jemand einen Guten Tipp wie man (wie das Thema schon heißt) Dichtungen und die Metallflächen (Beschläge?!) von alter Farbe entfernen kann? MEin Vormieter dachte scheinbar er ist Picasso und brauch nichts abkleben :D
    ... wiegesagt es handelt sich "nur" um eine Mietwohnung, deswegen fallen neue Dichtungen nicht in betracht. Es ist lediglich unschön, gerade bei der Balkontür da man ja mehr oder weniger auf sie Schaut jedes mal. Hier ein Foto vom ganzen:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 03.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2014
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    51
    moin,
    bei den beschlägen kannst versuchen vorsichtig mit stahlwolle oder scharfen stecheisen zu arbeiten. bei der dichtung kannst nur mit spüli oder mildem reiniger und lappen mal versuchen, den meistens sind dichtungen die übergemalt sind auch so gut wie hinüber.

    mfg kaffeetrinker
     
  4. Flow

    Flow Guest

    ok danke schonmal ich werds mal versuchen
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    158
    Aber bitte nicht mit Lösemitteln [ Terpentin / Universallöser / Nitroverd. ] arbeiten. 400 ter Nasschliff-Papier mit Prilwasser kann Erfolg bringen.
     
  6. #5 Denomir, 05.04.2014
    Denomir

    Denomir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nagellackentferner

    Versuch es mal mit nagellackentferner.
     
  7. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    158
    Deshal schreibe ich KEINE Lösungsmittel , da die das ältere Gummi angreifen !
     
Thema: Tür/Fenster Dichtung+Metall von Farbe befreien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tür metall

    ,
  2. fensterränder von farbe befreien

    ,
  3. farbevebtfernen dichtungen

    ,
  4. lack entfernen metallbeschläge,
  5. lack von dichtung entfernen,
  6. gummi türdichtung lack entfernen,
  7. Farbe auf türdichtung,
  8. lack von türdichtung entfernen,
  9. metall von farbe befreien,
  10. lack von beschlägen entfernen nagellackentferner,
  11. wie bekomme ich farbe von dichtung,
  12. farbe von türdichtung entfernen
Die Seite wird geladen...

Tür/Fenster Dichtung+Metall von Farbe befreien - Ähnliche Themen

  1. 'Gesunde Farbe' mit mineralischer Schutzausruestung

    'Gesunde Farbe' mit mineralischer Schutzausruestung: Seit September letzten Jahres bieten wir GesundFarbe mit mineralischer Schutzausruestung fuer Wand, Fassade und Holz in unserem Online Shop an....
  2. Probleme mit dem Einstellen von Fenster

    Probleme mit dem Einstellen von Fenster: Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem mit dem Einstellen von einem unserer Fenster. Und zwar kenn ich es nur, dass man an den...
  3. Farbe auf Boden der Nivelliert werden soll. Was tun?

    Farbe auf Boden der Nivelliert werden soll. Was tun?: hallo zusammen, Da ich demnächst Dielen schwimmend verlegen möchte, muß leider erst noch der Boden nivelliert werden. Dafür dachte ich eine...
  4. Fenster schließt nicht dicht

    Fenster schließt nicht dicht: Hallo, Eines unserer Fenster schließt nicht mehr ganz bündig an der rechten oberen Seite. Da ist relativ viel "Spiel" (geschätzt ca 0,5cm). Habe...
  5. Abwaschbare Farbe in schwarz?

    Abwaschbare Farbe in schwarz?: Hallo, ich möchte in einem Fotostudio eine Wand schwarz streichen. Die Wand sollte "abwaschbar" sein und die Farbe sollte matt sein. Meine erster...