Tür einbauen

Diskutiere Tür einbauen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich bin kurz vor einem Hauskauf und wollte wissen ob man eventuell vor den Treppen noch eine Tür einbauen könnte? Und an den Treppen...

1. E.Mojo

E.Mojo Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich bin kurz vor einem Hauskauf und wollte wissen ob man eventuell vor den Treppen noch eine Tür einbauen könnte? Und an den Treppen entlang eine Wand hochziehen... Um da raus 2 Wohnungen zu machen...
    Bin leider nur ein Laie und kenne mich nicht aus..
    Danke für eure Hilfe.
    20200207_121459.jpg
    20200207_121508.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Tür einbauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holzwurm50189, 08.02.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Die einfachste Lösung mit dem geringsten Aufwand wäre, mit Metall-Ständerwerk und Beplankung im Erdgeschoss einmal um die Treppe rum eine Trennwand zu erstellen, und vor der letzten Stufe eine Tür einzubauen, sofern ausreichend Platz zwischen letzter Stufe und Haustür ist. Nachteil dieser Lösung ist, dass eventuell reinkommende Personen ins Haus und welche die zur gleichen Zeit von oben kommen, sich gegenseitig die Tür vor den Kopp hauen, oder umrennen. 2. Lösung im EG Schrank weg und den Treppenlauf dahin ändern, wenn Platz dafür ist. Nachteil hier: es wird sehr schwierig, bei einer so eng gewendelten Treppe grössere Möbelstücke nach oben zu transportieren. Vielleicht geht was im OG, allerdings mit deutlich mehr Arbeit, dann wären mehr Bilder hilfreich

4. #3 E.Mojo, 08.02.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2020
    E.Mojo

E.Mojo Neuer Benutzer

Danke erstmal für diese Vorschläge.
    Habe auch andere Leute gefragt die meinten das mit der ersten Lösung würde funktionieren.
    Vielleicht hilft dieses Bild mehr. Habe leider keine mehr.
    Screenshot_20200207-222820_Adobe Acrobat.jpg

5. #4 Holzwurm50189, 08.02.2020