Tür bauen

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Klauspeter, 14.04.2016.

1. #1 Klauspeter, 14.04.2016
    Klauspeter

Klauspeter Erfahrener Benutzer

Hi , ich habe mir eine Betonsegmentmauer gegönnt ...
    nun habe ich platz gelassen damit noch eine tür reinkommen kann .

d.h. der abschlusspfeiler ist gesetzt und an ihm dran habe ich ein 70x70 Pfeiler 1m tief einbetoniert .. raustehen tut er 2 m , so wie die mauer eben ist .

Nun möchte ich ein tür dazwischen bauen ...

die tür wird so hoch wie die mauer , also 2m .. natürlich lasse ich unten ein wenig luft , dies überleg ich mir noch wieviel dies wird.

meine frage ist nun :

Welches profil sollte ich für einen Türrahmen nehmen ?
    aussen und innen an den Türrahmen wird dann ein blech eingeschweisst ... damit ich dann eine blume und ein schmetterling annieten kann . (damit man die wulzt der nieten nicht sieht ) .

welche schaniere kann ich dafür nehmen ? an die tür können sie angeschweisst werden .. an dem pfosten dann aber geschraubt .. quasi zb. m20er gewinde ... dieses scheide ich dann rein und konter es mit einer mutter .

welchen schlosskasten nimmt man dann da ? (ich denke das kommt ja dann aufs profil an ) .

und wo keommt man den passenden kasten dann her wo die schnaper reingehen ? (muss ich dann noch ausflexen aus dem stehenden pfeiler )

Sind dann die drückergarnituren genormt? , sodass ich jedes nehmen kann ?

ich danke euch für infos . MFG

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

o_O

Ich glaub die Frage wird nicht verstanden, sonst hätte sicherlich schon jemand geantwortet.
    Stell doch mal Bild/er dazu ein, vielleicht kapieren wir es dann.

4. #3 Kaffeetrinker, 15.04.2016
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Moin,
    also drückergarnituren sind genormt, passend zu den schlössern. entweder 72 mm oder 92mm zwischen mitte zylinder und drücker.
    schloss, schlosskasten und schließblech für solche sachen sollte man im fachhandel mal nachfragen. na ja oder in einem gut sortierten baumarkt.

mfg kaffeetrinker

5. #4 Mr.Ditschy, 15.04.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

ist da nun ein loch in der wand, passend für eine tür?
    warum keine fertige nebeneingangstür?

Thema:

Tür bauen

Die Seite wird geladen...

Tür bauen - Ähnliche Themen

1. Spiegelschrank Türen Problem!

Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  2. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...
  3. Balkenbett bauen

Balkenbett bauen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Balkenbett bauen. Anleitungen habe ich schon die ein oder andere gefunden, allerdings habe ich immer...
  4. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...
  5. Lampe aus Europalette selber bauen

Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...