Tür abschleifen

Diskutiere Tür abschleifen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Mal ne poplige Frage: Meine Terassentür (Holz) versuchte ich - ebenso wie schon viele Fenster - gestern abzuschleifen mit meinem...

goodcoppy

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Mal ne poplige Frage:

Meine Terassentür (Holz) versuchte ich - ebenso wie schon viele Fenster - gestern abzuschleifen mit meinem Dreiecks-Winkelschleifer.
Ergebnis: nach 15 Minuten konnte ich an einem Ein-Euro-großem Fleck erst mal das Holz sehen.

Vermutlich 2 -3 alte Lackschichten (weiß). Da werd´ ich ja alt bis ich da fertig bin ! :(

Was mach ich jetzt? Bandschleifer? Aufsatz für meine Flex ? Abbeitzen ? ?(

Danke für Eure Hilfe !
 
#
schau mal hier: Tür abschleifen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Reik

Benutzer
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
93
Zustimmungen
0
Vom abbeizen würde ich dir abraten weil Beize auch immer das Holz mit angreift .Nimm lieber einen Exenterschleifer und fang mit 80er Schleifpapier an . Wenn du auf dem Holz bist nimmt du feineres zb 150er oder noch feiner .
Gruß Reik.
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.783
Zustimmungen
797
Ort
NRW
Hallo!
Vom abbeizen würde ich dir abraten weil Beize auch immer das Holz mit angreift
Das wäre mir aber ganz neu. :)

Alternative zum Schleifen, besorge dir ein Heisluftgebläse und mach es damit, aber achte auf das Glas, das Du da nicht zu nahe kommst.
 

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
417
Zustimmungen
0
Hallo,

mit der HP wärmst du den Lack an und mit einer Spachtel kannst du ihn dann abschaben.

Die Frage (meine): warum willst du diese Lackschichten entfernen?
 

goodcoppy

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Sieht halt sehr gammelig aus ! :(
 

Seb

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
1
Heissluftfön und Spachtel !!!! Funktioniert super !!!
 

rotersand

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Original von Seb
Heissluftfön und Spachtel !!!! Funktioniert super !!!


Na ja ich weis nicht. Ich gehe davon aus das es sich um eine Dickschicht handelt und die wird durch direkte Hitze blasig und zerstört auch den Voranstrich...

Lieber die Arbeit machen und schleifen
 
Thema:

Tür abschleifen

Tür abschleifen - Ähnliche Themen

Forstnerbohrer an 18mm Tischlerplatte?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier, aber mit Baujahr 68 nicht neu auf dem Planeten :rolleyes: und ich komme aus Neustadt an der Weinstraße. Ich...
Vorbereitung der Wände - Vlies: Ich (in Sachen Heimwerken ein Laiendarsteller) bin gerade dabei "im laufenden Betrieb" das Schlafzimmer zu renovieren. Wobei ich eigentlich "nur"...
Treppenproblem: Hallo zusammen, beim Stöbern durch das Internet bin ich auf diese Seite gestossen und hoffe, dass mir jemand ggf. weiterhelfen kann. Wir...

Sucheingaben

,

,

,
haustür holz abschleifen
, zimmertüren abschleifen, holz schleifen flex, flex holz schleifen, holz schleifen mit flex, haustür abschleifen, winkelschleifer abschleifen, tür winkelschleifer, winkelschleifer holz schleifen, bandschleifer Aufsatz, Haustüre abschleifen, winkelschleifer tür schleifen, dreieck winkelschleifer , türboden schleifen, tur abschleifen, Zimmertüren Beizen, eingangstüre abschleifen, mit flex holz schleifen, holz mit flex schleifen, stahltüre außen abschleifen und neu lackieren, tür schleifen, holz schleifen mit winkelschleifer
Oben