Tür abschleifen

Diskutiere Tür abschleifen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Mal ne poplige Frage: Meine Terassentür (Holz) versuchte ich - ebenso wie schon viele Fenster - gestern abzuschleifen mit meinem...
  • Tür abschleifen Beitrag #1

goodcoppy

Neuer Benutzer
Mal ne poplige Frage:

Meine Terassentür (Holz) versuchte ich - ebenso wie schon viele Fenster - gestern abzuschleifen mit meinem Dreiecks-Winkelschleifer.
Ergebnis: nach 15 Minuten konnte ich an einem Ein-Euro-großem Fleck erst mal das Holz sehen.

Vermutlich 2 -3 alte Lackschichten (weiß). Da werd´ ich ja alt bis ich da fertig bin ! :(

Was mach ich jetzt? Bandschleifer? Aufsatz für meine Flex ? Abbeitzen ? ?(

Danke für Eure Hilfe !

#
schau mal hier: Tür abschleifen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Tür abschleifen Beitrag #2

Reik

Benutzer
Vom abbeizen würde ich dir abraten weil Beize auch immer das Holz mit angreift .Nimm lieber einen Exenterschleifer und fang mit 80er Schleifpapier an . Wenn du auf dem Holz bist nimmt du feineres zb 150er oder noch feiner .
Gruß Reik.

• Tür abschleifen Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Vom abbeizen würde ich dir abraten weil Beize auch immer das Holz mit angreift
Das wäre mir aber ganz neu. :)

Alternative zum Schleifen, besorge dir ein Heisluftgebläse und mach es damit, aber achte auf das Glas, das Du da nicht zu nahe kommst.

• Tür abschleifen Beitrag #4

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Hallo,

mit der HP wärmst du den Lack an und mit einer Spachtel kannst du ihn dann abschaben.

Die Frage (meine): warum willst du diese Lackschichten entfernen?

• Tür abschleifen Beitrag #5

goodcoppy

Neuer Benutzer
Sieht halt sehr gammelig aus ! :(

• Tür abschleifen Beitrag #6

Seb

Erfahrener Benutzer
Heissluftfön und Spachtel !!!! Funktioniert super !!!

• Tür abschleifen Beitrag #7

rotersand

Neuer Benutzer
Original von Seb
Heissluftfön und Spachtel !!!! Funktioniert super !!!

Na ja ich weis nicht. Ich gehe davon aus das es sich um eine Dickschicht handelt und die wird durch direkte Hitze blasig und zerstört auch den Voranstrich...

Lieber die Arbeit machen und schleifen

Thema:

Tür abschleifen

Tür abschleifen - Ähnliche Themen

Sofa aus alten Türen bauen: Hallo! Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet „Möbelbau“. Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auf einfache Tätigkeiten wie Abschleifen...
"Rohdiamant wartet auf Feinschliff": Servus beisammen! :) Ich wollte mich hiermit vorstellen und euch auch gleich mal mein Großprojekt und zugleich den Grund meiner Anmeldung hier...
Vorbereitung der Wände - Vlies: Ich (in Sachen Heimwerken ein Laiendarsteller) bin gerade dabei "im laufenden Betrieb" das Schlafzimmer zu renovieren. Wobei ich eigentlich "nur"...

Sucheingaben

,

,

,
haustür holz abschleifen
, zimmertüren abschleifen, holz schleifen flex, flex holz schleifen, holz schleifen mit flex, haustür abschleifen, winkelschleifer abschleifen, tür winkelschleifer, winkelschleifer holz schleifen, bandschleifer Aufsatz, Haustüre abschleifen, winkelschleifer tür schleifen, dreieck winkelschleifer , türboden schleifen, tur abschleifen, Zimmertüren Beizen, eingangstüre abschleifen, mit flex holz schleifen, holz mit flex schleifen, stahltüre außen abschleifen und neu lackieren, tür schleifen, holz schleifen mit winkelschleifer
Oben