Tür abschleifen und streichen?

Diskutiere Tür abschleifen und streichen? im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, hatte heute vor unsre kellertür zu schleifen. Von innen ging soweit einigermaßen gut, aber von außen ging nichts zu schleifen unf bin...

  1. Josten

    Josten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte heute vor unsre kellertür zu schleifen. Von innen ging soweit einigermaßen gut, aber von außen ging nichts zu schleifen unf bin mit einem stechbeitel dran.

    Damit ging es nach und nach ab aber trotzdem schwer, und ne menge riefen reingemacht von der spitze. Irgendwie ist die ganz schön fest.

    Was kann man da machen? Hab überlegt vielleicht mit dünnem Holz vorne zu verkleiden und dann zu streichen?


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 05.05.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    ich denke mal, so wie es aussieht ist ein Heißluftföhn und ein Spachtel alles was du brauchst, um die Farbe abzubekommen. Und das ohne größere Beschädigungen des Holzes.
    Ich persönlich würde es damit nun erstmal wieterversuchen, die Farbe ab zu machen. Danach kräftig schleifen und neu streichen. Ein paar Macken hin oder her würden mich auf dieser Tür wohl nicht stören.
    Ansonsten kannst du natürlich immer noch eine dünne Platte davor machen und diese streichen. Aber ordentlich rundherum streichen, denn diese dünnen Platten ist meist Preßspan und somit alles andere als für den Aussenbereich geeignet.

    Gruß
    Thomas
     
  4. Josten

    Josten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es sind aber jetzt schon paar beschädigungen vom stemmeisen drin, mit bandschleifer gehen die nciht raus.

    Ein paar macken würden mich aber stören, da die Tür direkt zur strasse/bürgersteig zeigt.

    Oder wie kann man die stellen weg schleifen? exzenderschleifer?

    Hab auch Moltofill gekauft,holzspachtel
     
  5. goofy

    goofy Guest

    Hallo,
    die Frage wäre wie soll gestrichen werden, wenn deckend
    könnte man die Beschädigungen mit 2K Spachtel ausbessern
    die Trocknet sehr schnell und lässt sich so auch schnell überarbeiten.

    goofy
     
  6. Josten

    Josten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  7. Josten

    Josten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ein bekannter kann mir ein bandschleifer mit bringen, versuche erstmal damit zu schleifen und mit nem Heißluftfön.

    Paar stellen dann mit Moltofill ausbessern
     
Thema: Tür abschleifen und streichen?
Die Seite wird geladen...

Tür abschleifen und streichen? - Ähnliche Themen

  1. Tür ohne schloss verriegeln

    Tür ohne schloss verriegeln: Hallo Die Feuerschutztür zum heinzungsraum ist verzogen. Bis sie vom Fachmann repariert wird, möchte ich Sie gerne effektiv aber günstig...
  2. Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand)

    Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand): Hallo Ihr Maler, ich möchte gerne in einem Massage- und Saunabereich alte Trennwände streichen, welche den Klassischen Trennwänden aus...
  3. Schiefer streichen

    Schiefer streichen: Hallo, kann man Schiefer streichen? Wenn ja mit welcher Farbe? Danke [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Tür klingel

    Tür klingel: Hallo Gemeinde, Unsere Tür klingel ist einfach zu leise. Kann jemand was empfehlen? Habe zwar schon eine bei Amazon im Auge (Bild dazu habe ich...
  5. Sanierputz streichen

    Sanierputz streichen: Hallo Wir haben unseren Keller mit einem neuen Putz versehen lassen. Das Mauerwerk war mal feucht, Horizontalsperre und Außenabdichtung mit...