Tür abschleifen und streichen?

Diskutiere Tür abschleifen und streichen? im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, hatte heute vor unsre kellertür zu schleifen. Von innen ging soweit einigermaßen gut, aber von außen ging nichts zu schleifen unf bin...
  • Tür abschleifen und streichen? Beitrag #1

Josten

Neuer Benutzer
Hallo,

hatte heute vor unsre kellertür zu schleifen. Von innen ging soweit einigermaßen gut, aber von außen ging nichts zu schleifen unf bin mit einem stechbeitel dran.

Damit ging es nach und nach ab aber trotzdem schwer, und ne menge riefen reingemacht von der spitze. Irgendwie ist die ganz schön fest.

Was kann man da machen? Hab überlegt vielleicht mit dünnem Holz vorne zu verkleiden und dann zu streichen?

• Tür abschleifen und streichen? Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich denke mal, so wie es aussieht ist ein Heißluftföhn und ein Spachtel alles was du brauchst, um die Farbe abzubekommen. Und das ohne größere Beschädigungen des Holzes.
Ich persönlich würde es damit nun erstmal wieterversuchen, die Farbe ab zu machen. Danach kräftig schleifen und neu streichen. Ein paar Macken hin oder her würden mich auf dieser Tür wohl nicht stören.
Ansonsten kannst du natürlich immer noch eine dünne Platte davor machen und diese streichen. Aber ordentlich rundherum streichen, denn diese dünnen Platten ist meist Preßspan und somit alles andere als für den Aussenbereich geeignet.

Gruß
Thomas

• Tür abschleifen und streichen? Beitrag #3

Josten

Neuer Benutzer
Hallo,

es sind aber jetzt schon paar beschädigungen vom stemmeisen drin, mit bandschleifer gehen die nciht raus.

Ein paar macken würden mich aber stören, da die Tür direkt zur strasse/bürgersteig zeigt.

Oder wie kann man die stellen weg schleifen? exzenderschleifer?

Hab auch Moltofill gekauft,holzspachtel

• Tür abschleifen und streichen? Beitrag #4

goofy

Hallo,
die Frage wäre wie soll gestrichen werden, wenn deckend
könnte man die Beschädigungen mit 2K Spachtel ausbessern
die Trocknet sehr schnell und lässt sich so auch schnell überarbeiten.

goofy

• Tür abschleifen und streichen? Beitrag #6

Josten

Neuer Benutzer
Ein bekannter kann mir ein bandschleifer mit bringen, versuche erstmal damit zu schleifen und mit nem Heißluftfön.

Paar stellen dann mit Moltofill ausbessern

Thema:

Tür abschleifen und streichen?

Tür abschleifen und streichen? - Ähnliche Themen

Sofa aus alten Türen bauen: Hallo! Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet „Möbelbau“. Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auf einfache Tätigkeiten wie Abschleifen...

Sucheingaben

Zimmertür streichen

,

kellertüren streichen

,

metalltür streichen

,
türen abschleifen und streichen
, , , kellertür streichen, zimmertüren streichen, metalltür abschleifen, kellertür schleifen, zimmertur abschleifen, was kostet es eine Haustür zu schleifen und streichen, preßspan tür ausbesserung, türen streichen ohne schleifen, was kostet eine haustür streichen, zimmertüren schleifen, haustür abschleifen und streichen, metalltuer schleifen, türe abschleifen, , türen schleifen und streichen kosten, metalltür schleifen, haustürschleifen, metalleisentür streichen, zimmertuerenstreichen
Oben