Tschüss Teppichboden

Diskutiere Tschüss Teppichboden im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Teppichboden soll raus, das unter dem Teppich ist die Schaumstoffbeschichtung? Oder textile Beschichtung? Staubt natürlich aber Teppichboden...

1. #1 Neuling444, 28.09.2019
    Neuling444

Neuling444 Neuer Benutzer

Teppichboden soll raus, das unter dem Teppich ist die Schaumstoffbeschichtung? Oder textile Beschichtung? Staubt natürlich aber Teppichboden lässt sich leicht lösen.
    Nun hat ein Maler sowie jemand vom Bau meinem Mann gesagt, er könne das gelbe Zeug lassen, Triittschalldämmung und Laminat drauf. Ist das korrekt?

20190926_160948.jpg 20190926_160905.jpg 20190926_160948.jpg Eure Meinung. Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: Tschüss Teppichboden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @Neuling444
    Willkommen im Forum. Ich meine, dass das (oberes und unteres Bild) noch der Kleber ist. Ich würde den komplett entfernen, auch wenn es etwas mühsam werden könnte.

4. #3 woodworker, 29.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Sehe ich auch so.
    Alles komplett entfernen, also alles runter bis auf die Knochen. Das gelde Zeug ist ein Rest vom Teppich und lässt sich mit einem Oszilationsgerät oder einer Spachtel entfernen. Es gibt Spachteln ist verschiedenen Größen.
    Wenn du die Bodenverlegeplatten legst, musst du zuvor noch die Sockelleisten entfernen. Das sört sonst und sieht auch nicht richtig aus.

Es gibt Leute, die legen Laminat auf dem Teppich, was allerdings totaler Mist ist, da Teppich nicht tragfähig genug ist.

Edit:
    Staubmaske tragen...

5. #4 Gerold77, 30.09.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Kompett raus!
    ...und bevor du Trittschlldämmung und Laminat verlegst: Leg mal eine lange Richtlatte auf den nackten Boden und überprüfe seine Ebenheit! Dem ollen Teppich war das völlig egal, das Laminat aber stellt höhere Ansprüche! ;)

Thema:

Tschüss Teppichboden

Die Seite wird geladen...

Tschüss Teppichboden - Ähnliche Themen

1. Der weiße Teppichboden und der Elektriker

Der weiße Teppichboden und der Elektriker: An alle die zu Hause weißen Teppichboden haben, der nicht mit Schuhen betreten werden darf: Was macht ihr, wenn die Hausverwaltung jemanden zu...
  2. Raucherwohnung - verklebter Teppichboden

Raucherwohnung - verklebter Teppichboden: Hallo liebe Heimwerker, wir sind gerade dabei eine ehemalige Raucherwohnung zu renovieren. Die Wände etc. haben wir schon geschafft und nun...
  3. Teppichboden auf Rauhspund

Teppichboden auf Rauhspund: Hallo zusammen, ich will einen Teil vom Dachboden als Spielecke für die Kinder ausbauen und brauche mal ein paar Tips. Unser Dachboden ist mit...
  4. Laminat über Teppichboden möglich ?

Laminat über Teppichboden möglich ?: Den Teppich habe ich selbst verlegt. Darunter sind auf den Balken die üblichen Pressholzbauplatten. Jetzt würde ich gern auf dem Teppich Laminat...
  5. Teppichboden auf Laminat in Mietwohnung

Teppichboden auf Laminat in Mietwohnung: Sehr geehrtes Forum, ich möchte in meiner Mietwohnung Teppichboden auf Laminat verlegen. Gewählt habe ich vorerst den Teppich "Sam Point HEVO ®...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden