Eddieee
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
unser 25Jahre altes Bad im Obergeschoss wurde vor 6 Wochen renoviert.
Unter anderem auch der alte Spülkasten gegen einen neuen ausgewechselt.
Alles lief super, bis vor ca. 1 Woche gelegentlich ein Tropfen aus dem Spülkasten zu hören war.
Ich dachte an das naheliegenste, dass der Spülkasten undicht sei, Wasser ins Klo läuft und der Kasten somit gelegentlich Wasser nachzieht.
Seit gestern tropft es im sekundentakt in den spülkastenund ich habe ihn mal aufgemacht.
Im inneren habe ich ein Wasserrohr entdeckt, dass der Installateur anscheinend zusätzlich zum normalen Wasserzulauf dort hat münden lassen und aus diesem tropft es in den Spülkasten.
Habe mal ein Foto davon gemacht. Links oben guckt das Rohr raus.
http://img845.imageshack.us/img845/327/imagekxph.jpg
Jetzt die Frage:
Wo kommt das Rohr her?
Warum tropfte es nicht von Anfang an?
Wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar!!!!!
PS: Vor der Badrenovierung hatten wir oben an der Wand eine "Metallabdeckung" mit einem Lüftungsschlitz.
Wir haben erst nachher gemerkt, dass sie weg ist und der Trockenbauer alles sauber verputzt hat. Das hätte er aber nur gemacht, wenn der Installateur die Klappe vorher demontiert hätte.
Der Installateur hat zur Zeit Betriebsferien... :-(
unser 25Jahre altes Bad im Obergeschoss wurde vor 6 Wochen renoviert.
Unter anderem auch der alte Spülkasten gegen einen neuen ausgewechselt.
Alles lief super, bis vor ca. 1 Woche gelegentlich ein Tropfen aus dem Spülkasten zu hören war.
Ich dachte an das naheliegenste, dass der Spülkasten undicht sei, Wasser ins Klo läuft und der Kasten somit gelegentlich Wasser nachzieht.
Seit gestern tropft es im sekundentakt in den spülkastenund ich habe ihn mal aufgemacht.
Im inneren habe ich ein Wasserrohr entdeckt, dass der Installateur anscheinend zusätzlich zum normalen Wasserzulauf dort hat münden lassen und aus diesem tropft es in den Spülkasten.
Habe mal ein Foto davon gemacht. Links oben guckt das Rohr raus.
http://img845.imageshack.us/img845/327/imagekxph.jpg
Jetzt die Frage:
Wo kommt das Rohr her?
Warum tropfte es nicht von Anfang an?
Wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar!!!!!
PS: Vor der Badrenovierung hatten wir oben an der Wand eine "Metallabdeckung" mit einem Lüftungsschlitz.
Wir haben erst nachher gemerkt, dass sie weg ist und der Trockenbauer alles sauber verputzt hat. Das hätte er aber nur gemacht, wenn der Installateur die Klappe vorher demontiert hätte.
Der Installateur hat zur Zeit Betriebsferien... :-(