Tropfendes Geräusch in der Spüle

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von gast, 07.11.2013.

1. gast

gast Guest

Hallo,
    ich habe ein Problem und im Internet nichts dazu gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Immer wenn das Wasser in der Spüle abgelaufen ist, kommt nach ca. 10 Sekunden ein lautes tropfendes Geräusch aus dem Abflussrohr, erst in schnellem, dann in immer langsamer werdender Abfolge. Das dauert ca. 1 Minute bis es aufhört.

Undicht ist nix und zu sehen dass etwas tropft ist auch nicht. Das war schon seit Einzug so (2 Jahre her).

Danke und Gruß

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 07.11.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Guten Morgen,

versuch' mal den Syphon (das gebogene Teilstück zum rausschrauben) oder gleich das ganze Rohr sauber zu machen, vielleicht hat sich das Problem dann erledigt ;)

4. mauzii

mauzii Erfahrener Benutzer

jo syphon reinigen .
    ev. in der wand schon nicht ganz fachgerecht verlegt
    oder mangelnde schalldämmung(in der wand)

Thema:

Tropfendes Geräusch in der Spüle

Die Seite wird geladen...

Tropfendes Geräusch in der Spüle - Ähnliche Themen

1. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  2. Wasseranschluss Spüle - Seltsames Eckventil

Wasseranschluss Spüle - Seltsames Eckventil: Hallo ich versuche gerade in meiner Wohnung eine Spülmaschine anzuschließen nachdem ich drei Jahre lang von Hand gespült habe. Soetwas habe ich...
  3. Waschmaschine, Spüle und Geschirrspüler in Altbau Wohnung anschießen?

Waschmaschine, Spüle und Geschirrspüler in Altbau Wohnung anschießen?: Hallo zusammen, weiß leider nicht wie ich meine Waschmaschine und Spüle dort anschließen soll, und ob es möglich wäre noch einen Geschirrspüler...
  4. Tropfender Wasserhahn

Tropfender Wasserhahn: Hallo, folgendes Problem: Vor ca zwei Wochen habe ich meine Zweigriffarmatur in der Küche ausgewechselt, da sie wohl verrostet war. Wenn das warme...
  5. Hilfe bei tropfender Spüle für Laien

Hilfe bei tropfender Spüle für Laien: Hey liebe Heimwerker, Folgendes Problem: Wir hatten in den letzten Monaten, aufgrund eines intensiven Pflegefalls im Haus, nicht die Nerven...