Tropfen an Wasseruhr. Undicht oder Kondensation?

Diskutiere Tropfen an Wasseruhr. Undicht oder Kondensation? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich habe im Badezimmer zwei Wasseruhren und zwei Hauptwasserhähnen, die an zwei vertikal verlegten Wasserleitungen hängen. Durch Zufall...

1. #1 thomas82n, 21.08.2019
    thomas82n

thomas82n Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe im Badezimmer zwei Wasseruhren und zwei Hauptwasserhähnen, die an zwei vertikal verlegten Wasserleitungen hängen.

Durch Zufall habe ich heute entdeckt, dass am Plastikgehäuse der Wasseruhr und auch am Hauptwasserhahn (grünes rad) für das warme Wasser ein paar Tropfen waren. Jeweils ganz unten und vorne an den Teilen.

Ist da was undicht? Ich dachte eigentlich an Kondensation, weil es nur vereinzelte Tropfen waren und ich mir auch nicht erklären kann, wie Wasser aus einer undichte Stelle am Rohr vorne unten an den Teile auftaucht. Das würde doch einfach nur direkt runter tropfen und nicht nach vorne wandern?

Aber Kondensation müssten doch ehe bei der Kaltwasserleitung auftauchen?

Was meint ihr? Vielen Dank

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 22.08.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Wisch den Tropfen mal ab und schau nach ein paar Stunden nochmal. Kondensation an einer Warmwasserleitung ist auch eher unwahrscheinlich - zumal eine Kondensation den Hahn oder ähnliches gleichmäßig befeuchtet hätte

4. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Und auch hier sage ich: Foto würde helfen!

Niedersachse gefällt das.
Thema: Tropfen an Wasseruhr. Undicht oder Kondensation?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwitzwasser bei wasseruhr

Die Seite wird geladen...

Tropfen an Wasseruhr. Undicht oder Kondensation? - Ähnliche Themen

1. Altes Absperrventil undicht

Altes Absperrventil undicht: Hallo, zum Erneuern einer Dichtung in einem Wasserhahn musste ich ein altes Absperrventil zu schrauben. Wenn ich es jetzt wieder aufdrehe, dann...
  2. Auslaufventil für Spülmaschine am Knebel undicht - Oberteil tauschen?

Auslaufventil für Spülmaschine am Knebel undicht - Oberteil tauschen?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich hier Hilfe bei meinem kleinen Problem finde. Der Wasserhahn bzw. das Auslaufventil für...
  3. Blechdach undicht aber schon begrünt

Blechdach undicht aber schon begrünt: Hallo, nachdem mein BlechDach begrünt ist sind nun so wie es aussieht 3-4 Schrauben undicht. Gibt es eine Möglichkeit diese nun von unten...
  4. Fußbodenheizung Heizungsrohr undicht

Fußbodenheizung Heizungsrohr undicht: Hallo, ich habe eben gesehen, dass beim Ventil des Heizrohres von der Fußbodenheizung etwas undicht ist (s. Bild). Hat da jemand eine Ahnung, ob...
  5. Undichte Zweigriff Armatur

Undichte Zweigriff Armatur: Hallo liebe Heimwerker! Da ich in einem älteren Haus lebe, sind offenbar auch die sanitären Einrichtungen schon aus der Mode. Ich habe daher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden