Trolley Rolle reparieren

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Mr.Ditschy, 30.09.2016.

  1. #1 Mr.Ditschy, 30.09.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    255
    Hey,

    nun ist an einer Rolle meines Reise-Trolley-Rucksack, der Gummibelag abgefahren (nicht mehr zu retten).
    Nun läuft der auf einer harten Kunststoffrolle, dadurch ist der so etwas von Laut, dass sich schon alle herumdrehen und .... naja, lange Rede, wie kann ich die nun am einfachsten wieder leise bekommen?

    Bin nicht zu Hause und brauche den nun täglich überall, muss mir also wenn erst alles kaufen (das ganze Teil ist auch vernietet).

    Bin dankbar über jede Idee?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Neige, 30.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2016
    Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    230
    Weißt du den Hersteller?
    wenn vernietet scheint das was schwierger zu werden, denke aber, dass wenn man die
    Nieten aufbohrt und Erstzräder bestellt und neu vernietet (bist ja en Allroundtalent) sollte das gehen.

    Hier sind einige Tipps:
    https://www.kofferprofi.de/ersatzrollen-trolley-koffer/
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 30.09.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    255
    Danke.
    Doch bin wie erwähnt nicht Zuhause (geht auch noch ein paar Wochen)! :)

    Brauch daher nun irgendeine Improvisation, die wenigstens immer ein paar Tage hält (kann es ja immer wieder erneuern, wenn ich weiß, womit).
    Dachte schon an schwarzes Isolierband, denkt ihr dies geht?

    Muss da aber erstmals einen Laden finden .... glaub hier gibt's nur einen Euronics, Lidl und Rewe. Nach einem Baumarkt muss ich noch suchen.
     
  5. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    230
    Par mal drumrumgewickelt als Notlösung....kann gehen.
     
  6. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    238
    Oder aus diesem sebstklebenden Filz für unter Möbel einen Streifen ausschneiden für einmal um die Rolle? Gibts im Baumarkt bestimmt. Wo bist du denn?

    Das mit dem Isolierband sollte es aber wohl auch tun (aber nicht lange).
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 01.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    255
    Ziemlich in der Nähe vom Drei-Ländereck:
    Deutschland - Frankreich - Luxemburg

    Will heut mal nach Luxemburg fahren, mal sehen, ob ich da etwas finde (doch das Wetter ist seeehr regnerisch).
     
  8. #7 Mr.Ditschy, 01.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    255
    Für später sicher eine gute Idee (hab nun ja auch etwas Zeit, nach Ersatzrollen zu suchen), also auf dem Ding steht nur O.W.N.

    Hätte da mal so ein Set vor 15 Jahren über eBay gekauft (Trolley-Rucksack mit Trolley-Reisetasche und noch so nen kleinen Beutel). Seit dieser Zeit benötigte ich aber hauptsächlich nur den Trolley-Rucksack (eigentlich wöchentlich).

    Im Netz finde ich nicht viel dazu, nur eine ähnliche Trolley-Reisetasche (hoffentlich ist der Link erlaubt?!):
    https://www.easygiftproducts.co.uk/single-cases/own-trolley-suitcase-653
     
  9. #8 Passtnix, 01.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2016
    Passtnix

    Passtnix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    33
    Isolierband müsste gehen , aber nicht das einfache sondern das , das sich selbst verschweißt .
    Das ist erstens dicker und zweitens weicher da es ja auf Kautschukbasis ist , sollte also besser den Lärm dämmen.
    Ad hoc fällt mir das Petex Reperaturband ein , gibt aber bestimmt auch andere.
    Damit sich das Ende nicht löst die Laufrichtung beachten
     
  10. #9 MacFrog, 01.10.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    Entweder das Selbstverschweißende , oder ev. das gute Panzerband. Aber k.a. wie schnell das abläuft.
    Kann man die rollen nicht einfach rausziehen wie bei einem Bürostuhl?
     
  11. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    230
    Na das wäre ja fast zu einfach. :)
    Nee geht ned. Hab eben bei meinem geschaut, auch genietet und wie es ausschaut müssen da Rollen nebst den Rollenlager raus.
     
  12. #11 Mr.Ditschy, 01.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    255
    So, hab nen "Hoffmanns Brico" Baumarkt in Luxemburg gefunden, da hab ich so en teures selbsverschweißendes von Tesa mitgenommen.
    Heut Abend probiere ich es mal, den Rest kann ich ja Zuhause dennoch gut gebrauchen.

    Abschrauben geht bei meinem auch nicht, wie gesagt, alles genietet. Doch wie man das Rad eigentlich reinbekommt, frag ich mich auch.


    P.S.: Ha, der Baumarkt hatte sogar Makita, Dewalt, Festo, Metabo. :)
     
  13. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    230
    Haste mal en Bild von deinem Trolley? Würd mich mal interessieren.
     
  14. #13 Mr.Ditschy, 02.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    255
    Ja, bei Gelegenheit stelle ich Bilder ein (geht hier aber nur unbearbeitet über Smartphone).

    Doch das selbsverschweißende Isolierband hält ja gar nicht, also hat gar keine Klebefläche/Klebefilm!
    Wie soll ich den dies nun um die Rolle bekommen .... puuuh, nun muss ich nochmals los, um ein normales Isolierband zu holen, dann kann ich damit das selbstverschweißende festkleben und um die Rolle ziehen (ärgerlich, denn ich hatte es noch in der Hand .... geht dann erst am Dienstag. Hab nicht mal einen normalen Tesa da, aber evtl. finde ich da jemanden ....).
     
  15. #14 Mr.Ditschy, 02.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    255
    Endlich, geschafft (in so manchen schlaflosen Nächte bringt man auch mal etwas hin :D)!

    Was soll ich sagen, aber was nimmt nicht so alles mit ... ja, ein kabelbinderähnliches Teil für das Computerkabel verzurren hat mir beim durchfädeln geholfen.

    Ca. 60cm von dem selbstverschweißendem Klebeband hab ich nun unter zug auf die Trolley-Rolle geklebt. So bald das Zeug ja miteinander Kontakt hat, bekommt man es nicht mehr auseinander, legte sich aber gut um die Rundung (nur das Licht hier war etwas düster). Das Klebeband wird am Anfang zwar sicher so einiges an Dreck aufsammeln, aber denke, dies wird sich geben.

    Morgenfrüh wird es zumindest gleich dem ersten Test unterzogen. Mal sehen, wie lange es hält (manchmal halten ja improvisationen recht lange).

    Danke Euch :cool:
     
  16. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    238
    Photoshopst du deine Bilder sonst etwa immer? Damit auch alles schön frisch und saftig aussieht? :D

    Die halten manchmal sogar länger als das Originalteil ;)
     
  17. #16 Mr.Ditschy, 02.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    255
    Ja stimmt, meistens ist dies so.


    Ja, aber nur, damit diese nicht so riesig sind .... denn dies mag ich auch nicht, wenn ich meist für wenig Bildinfo dann einen enormen upload habe (meist klicke ich daher schon gar nicht mehr auf eingestellte Bilder).

    Doch im obigen Link (#7) wäre die Rolle einigermaßen zu sehen, genügt dies?
     
Thema:

Trolley Rolle reparieren

Die Seite wird geladen...

Trolley Rolle reparieren - Ähnliche Themen

  1. Schalter USB Lampe reparieren

    Schalter USB Lampe reparieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner USB LED Lampe sind im Schalter Kabel...
  2. Wie reparier ich eine hakende Rollade?

    Wie reparier ich eine hakende Rollade?: Meine Rollade hakt. Wenn die Rollade unten ist, dann kann ich anfangen, sie mit dem Gurt ein Stück nach oben zu ziehen. Ich sehe dann, wie die...
  3. Bitumenwelldach reparieren

    Bitumenwelldach reparieren: Hallöchen zusammen! Ein Mader wollte sich in meinem Gartenhäuschen einquartieren und hat ein Loch (30cmx30cm) in das Bitumenwelldach gefressen....
  4. Sandstein reparieren

    Sandstein reparieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Gartenzaun. Die "Zaunstangen" sind in Sandsteine versenkt worden (Loch gebohrt, Stamge rein und mitBeton...
  5. Estrich auf Terasse reparieren

    Estrich auf Terasse reparieren: Hallo! bei meiner Terassenerneuerung (dazu hatte ich bei Dämmung eine Frage gestellt) ist aufgefallen, dass an einer Aussenecke ein größeres...