Trocknungsdauer Putz

Diskutiere Trocknungsdauer Putz im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; In meiner Wohnung musste ich die Wände neu verputzen lassen. Nun bin ich seit 14 Tagen fleißig am heizen und lüften, sodass die Wände mittlerweile...

1. Mei.ke

Mei.ke Neuer Benutzer

In meiner Wohnung musste ich die Wände neu verputzen lassen. Nun bin ich seit 14 Tagen fleißig am heizen und lüften, sodass die Wände mittlerweile schön getrocknet sibd.
    Lediglich eine Wand, bei der der Putz scheinbar sehr dick aufgetragen werden musste, da der Alte sehr in Mitleidenschaft gezogen war, ist noch etwas feucht. Mir ist heute beim rausreißen vom alten Teppich aufgefallen, dass der Estrich in der Ecke, direkt vor dem feuchten Putz, etwas feucht ist. Kann das ebenfalls von der noch feuchten Wand kommen?!

2. Anzeige

Schau mal hier: Trocknungsdauer Putz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Damit schönste Fehler produziert !
    Putz trocknet nicht , der muß langsam abbinden und aushärten , dabei gibt der Wasserdampf ab der duch Zugluft abgetragen wird .

4. Future

Future Erfahrener Benutzer

Gipsputz? Grober Richtwert sind 14 Tage bei 10mm Schichtdicke. Wenn auf der Wand mehr drauf ist tritt da halt noch länger Feuchtigkeit aus. Und das kann durchaus so viel sein, dass das auch mal an der Wand runterläuft, je nachdem wieviel Feuchtigkeit schon in der Luft ist. Also weiter Heizen und Lüften ...

Thema:

Trocknungsdauer Putz

Die Seite wird geladen...

Trocknungsdauer Putz - Ähnliche Themen

1. losen Putz erneuern

losen Putz erneuern: Hallo Weil der Putz an der Fassade aussen hohl war und sich gelöst hat habe ich nun den lockeren Putz runter gemacht. Jetzt eine Grundierung...
  2. Dispersionsfarbe direkt auf Putz - Wie entfernen? Welche Möglichkeiten?

Dispersionsfarbe direkt auf Putz - Wie entfernen? Welche Möglichkeiten?: Hallo, mal ein rein theoretische Frage. Also ohne direkten Anwendungsfall. Welche Möglichkeiten gibt es eine direkt auf einem Innenputz...
  3. Putz oder Tapete?

Putz oder Tapete?: Hallo ihr Lieben Ich brauche euren Rat. Und zwar werde ich bald in eine neue Wohnung umziehen. Diese muss laut Hausverwaltung tapeziert übergeben...
  4. Richtiger Putz für Ausbessern von Mauer

Richtiger Putz für Ausbessern von Mauer: Hallo liebes Forum, ein meiner Gartenmauer ist ein wenig der Putz abgebröckelt. Das möchte ich gerne reparieren. Leider bin ich mir sehr unsicher...
  5. Betondecke feucht geworden - Trocknungsdauer?

Betondecke feucht geworden - Trocknungsdauer?: Hallo, in meinem Garagenflachdach befindet sich der Abflussgully in der Mitte des Daches. Das Regenwasser fließt also dort zusammen. Um den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden