Peter3000
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
mein Trockner schafft es nicht mehr die Wäsche zu trocknen. Er meldet aber keinen Fehler...
Ca. 20 Minuten vor Programmende wird im Display eine wechselnde Restzeit von 18-24 Minuten und Bügeltrocken angezeigt. Der Trockner geht nicht mehr bis auf 0 Minuten und trocknet die Wäsche nicht bis Schranktrocken. Der Innenraum bleibt sehr feucht und die Flusen kleben an der feuchten Tür.
Es handelt sich folgende Maschine:
Peter
mein Trockner schafft es nicht mehr die Wäsche zu trocknen. Er meldet aber keinen Fehler...
Ca. 20 Minuten vor Programmende wird im Display eine wechselnde Restzeit von 18-24 Minuten und Bügeltrocken angezeigt. Der Trockner geht nicht mehr bis auf 0 Minuten und trocknet die Wäsche nicht bis Schranktrocken. Der Innenraum bleibt sehr feucht und die Flusen kleben an der feuchten Tür.
Es handelt sich folgende Maschine:
- Siemens IQ800 WT 47Y701/13 - selfcleaning
- Kaufdatum 06/2014 und lief bisher recht oft mit Kinderwäsche etc.
- Ich habe die "Wartungsklappe" aufgeschnitten, den Wärmetauscher mit dem Dampfreiniger gereinigt und mit einer neuen Wartungsklappe wieder verschlossen. (Der Dreck war nach dem nächsten Trocknergang im Kondenswasserbehälter)
- Die beiden Flusensiebe in der Front gereinigt.
- Das Flusensieb im Kondenswasserbehälter erneuert.
- Feuchtigkeitssensor im Innenraum abgewischt.
- Temperaturfühler reinigen? Wo ist der?
- Lüfterwalze reinigen. Wo ist die? Dazu muss wohl das Gehäuse aufgemacht werden, hm?
- Prüfprogramme laufen lassen, da ich den Zugang dazu nicht kenne.
- Gebläsemotor defekt?
- Wärmetauscher defekt?
- Feuchtigkeitssensor defekt?
- Temperaturfühler defekt?
Peter