Trockner, Haier HD 70-79, quietscht

Diskutiere Trockner, Haier HD 70-79, quietscht im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, wir haben gestern einen gebrauchten Trockner der o.g. Marke gekauft. Er ist 4 Jahre alt. Nach wenigen Minuten Laufzeit fing er enorm an zu...

1. #1 Christoph137, 22.03.2020
    Christoph137

Christoph137 Neuer Benutzer

Hallo,

wir haben gestern einen gebrauchten Trockner der o.g. Marke gekauft. Er ist 4 Jahre alt. Nach wenigen Minuten Laufzeit fing er enorm an zu quietschen. Ich habe das Gehäuse entfernt und mir als Laie fiel nichts auf, bis auf die abgenutzte Laufrolle. Der Keilriemen fühlte sich noch gespannt an.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Möchte ungern einen Techniker kommen lassen, da wir für das Gerät nur 100 € bezahlt haben.

VG

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Christoph137, 22.03.2020
    Christoph137

Christoph137 Neuer Benutzer

Foto

Anhänge:

4. #3 Schnulli, 22.03.2020
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Evtl das Trommellager? Wüsste nicht was da sonst noch bei Bewegung quietschen sollte.

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Laufrolle kann man das nicht mehr nennen und dürfte wohl auch die Erklärung für die Geräusche sein

6. #5 Gerold77, 22.03.2020
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Es könnte auch die umlaufende Filzdichtung vorne an der Trommel sein, die diese Geräusche verursacht.

7. eli

eli Erfahrener Benutzer

Thema:

Trockner, Haier HD 70-79, quietscht

Die Seite wird geladen...

Trockner, Haier HD 70-79, quietscht - Ähnliche Themen

1. Trockner lautes knallen beim anlaufen

Trockner lautes knallen beim anlaufen: Hallo, wie in der Überschrift bereits gecshrieben, knallt seit ein paar Tagen unser Trockner beim Starten.. Haben mal geöffnet aber kann es nicht...
  2. Steckdosenleiste vor Waschmaschine oder Trockner?

Steckdosenleiste vor Waschmaschine oder Trockner?: Hallo zusammen, ich wohne in einer Mietwohnung (BJ 2018) und habe dort im Bad Stellplätze für eine Waschmaschine und einen Trockner sowie an...
  3. Wie Trockner unterbringen?

Wie Trockner unterbringen?: Liebe Leute vom Heimwerkerforum, ich brauche Hilfe bezüglich unseres Trockners (Miele TWF 500 WP, 8 Kilo). Für diesen haben wir leider in der...
  4. Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.

Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.: Hallo liebe Fories,wie kann das sein. Ein bekannter,nennt sich Maler,hat meine Tür im Wohnzimmer gestrichen,Mahagonie Farbe,also dieses braun. Er...
  5. Waschmaschinen/Trockner Schrank bauen

Waschmaschinen/Trockner Schrank bauen: Hallo! Bin auf folgendes Bild bei pinterest gestoßen. Da ich bisher handwerklich nicht sonderlich tätig war die Frage: welche materialen brauche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden