Trockner aufhängen

Diskutiere Trockner aufhängen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Da er sonst keinen Platz hat, will ich meinen Ablufttrockner im Bad an der Decke mit Metallseilen aufhängen. Ich dachte an vier Schrauben...

koarl

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hallo,

Da er sonst keinen Platz hat, will ich meinen Ablufttrockner im Bad an der Decke mit Metallseilen aufhängen. Ich dachte an vier Schrauben. Wie dick müssen die min. sein? Hat jemand sonstwie Tipps, wie man das am besten macht?

K.
 
#
schau mal hier: Trockner aufhängen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Charlie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
299
Zustimmungen
0
...das würde ich so nicht machen.
Hast Du auch die Waschmaschine im Bad ? Wenn ja, montiere den Trockner auf die Waschmaschine. Namhafte Hersteller bieten dafür einen Verbindunggsatz an.
Beispiel

Charlie
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
das funktioniert auch nicht , der fängt an zu wandern in der luft .wenn da nen wäscheklumpen in der trommel rotiert , wird das teil durch die fliehkraft ganz schön schwingen,da die seile keine Stabilität geben :)
 

Charlie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Original von MacFrog
das funktioniert auch nicht , der fängt an zu wandern in der luft .wenn da nen wäscheklumpen in der trommel rotiert , wird das teil durch die fliehkraft ganz schön schwingen,da die seile keine Stabilität geben :)
...und vor Allem beim Drehrichtungswechsel der Trommel...
 

koarl

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Wenn ich eine Waschmaschine im Bad Platz hätte,, würde ich den Trockner draufstellen. Hab ich aber nicht.

Dass der Trockner vielleicht zu viel wackelt, leuchtet mir ein. Was gibts denn für Alternativen? Eine Stangenkonstruktion? Oder, wenn man die Seile sehr straff anzieht vielleicht?
Ich könnte vielleicht auch die an der Seitenwand Fliesen anbohren und eine Art Podest anschrauben bzw. zwei Träger. Aber in Fliesen bohren ist ja nicht so ohne. Und das müssten wohl auch ziemlich dicke Löcher sein.
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.571
Zustimmungen
1.257
Hallo,

mal angenommen, das Ding würde nun in der Luft baumeln oder an der Wand hängen. Was würde sich dann unter dem Trockner befinden?

MfG
Thomas
 

koarl

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Der Durchgang neben der Duschkabine zur Toilette und dem Waschbecken.
 

Charlie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Original von koarl
Der Durchgang neben der Duschkabine zur Toilette und dem Waschbecken.

...wenn ich das richtig vertehe, dann wäre der Trockner eh zu nahe an der Dusche.

Charlie
 

koarl

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
9
Zustimmungen
0
wg. der Luftfeuchtigkeit oder wie?
 

koarl

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ach, so ein bisschen Kitzeln. 8)
Im Ernst - das ist eine Duschkabine , da kommt der Trockner nicht direkt mit Wasser in Berührung. Höchstens mit Wasserdampf.
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
das reicht aber :) es gibt sicherheitsabstände von elektrischen geräten zu wasserquellen , meine das waren im duschbereich 1,5m radius um die Dusche herum.. aber da skann die hier wohl einer unserer ELektriker sagen :)

Es gibt ja auch Waschmaschinen mit integr. Trockner , aber die jkosten wieder.. und dumusst dann auch halt nen neues kaufen ^^
 

Charlie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
299
Zustimmungen
0
...wenn ich es richtig verstanden habe, wäre er im SChutzbereich 2, in dem auch fest angeschlossene Geräte (nix mit Stecker) vorhanden sein dürfen. Trotzallem würde ich mir dort kein Trockner hinstellen bzw. aufhängen...

INFO
 
Thema:

Trockner aufhängen

Trockner aufhängen - Ähnliche Themen

Lampenaufhängung bei extrem poröser bzw. hohler Decke: Hallo zusammen, ich bin recht neu, sowohl hier im Forum als auch was das Heimwerken angeht, wenn es über einfache Dinge hinaus geht. Nun zu...
Moderne Bohrlampe an Deckenhaken aufhängen: Hallo allerseits, wir möchten eine moderne Lampe, die man mit einer Befestigungsplatte/Schiene in die Decke bohrt, an einem Deckenhaken...
French Cleat Konstruktion: Hi Forum! Ich möchte meiner kleinen Werkstatt eine French Cleat Wand (ca 200cm breit, 120cm hoch) über der Werkbank spendieren. Die Rückwand ist...
Tipps benötigt: Boxsack aufhängen (Altbau): Hallo miteinander! Nach meiner Kurzvorstellung wollte ich gleich mal nach Ratschlägen für mein anstehendes Projekt fragen: Ich möchte in meiner...
Regal zur Deckenmontage?: Hallo! :) mangels Alternativen möchte ich in meinem Kellerraum ein Regal an der Decke montieren. Da die bekannten Möbelhäuser und Baumärkte...

Sucheingaben

wäschetrockner aufhängen

,

wäschetrockner zum aufhängen

,

trockner aufhängen

,
waschmaschine an die wand hängen
, trockner zum aufhängen, trockner an die wand hängen, Kondenstrockner wandhängend, wäschetrockner aufhänger, wäschetrockner zum an die wand hängen, Wäschetrockner an die Wand hängen, elektrischer Wäschetrockner zum Aufhängen, waschmaschine aufhängen, kondenstrockner wandmontage, Kondenstrockner an die Wand zu hängen, elektrische wäschetrockner für die wand, Kann man Waschmaschinen an die Wand hängen, wäschetrockner oder aufhängen, Waschmaschine an der Wand aufhängen, WÄSCHETROCKNER ZUM HÄNGEN, kondenstrockner aufhängen, elektrischer wäschetrockner aufhängen, elektrischer wäschetrockner an der wand , elektrische wäschetrockner wandhängend, trockner an wand aufhängen, trockner zum an die wand hängen
Oben