axel**
Neuer Benutzer
wir haben ein Haus übernommen, Bj. 1900. Auf der einen Seite des Hauses ist ein kleiner Hang mit Graben. Da der Graben bei starkem Regen nicht alles auffängt steht an dieser Seite des Hauses Teileweise Wasser bzw. der Boden ist sehr stark aufgeweicht.
Der zukünftige Nachbar hat uns verraten, dass das Haus auf dieser Seite bis in den ersten Stock feucht ist und deshalb auch die Räume auf dieser Seite mit Holz verkleidet sind.
Jetzt müssten wir das Haus also trocken legen lassen.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben, was das ca. kosten würde. Evtl was die besten Methoden sind. bzw. auch ob es sein kann, dass es für das Haus keine Hoffnung mehr gibt, da es ja schon seit über 100 Jahren wohl feucht ist.
bin für jeden Tipp dankbar, kenn mich in der Hinsicht überhaupt nicht aus....
vielen Dank
Gruß
axel
Der zukünftige Nachbar hat uns verraten, dass das Haus auf dieser Seite bis in den ersten Stock feucht ist und deshalb auch die Räume auf dieser Seite mit Holz verkleidet sind.
Jetzt müssten wir das Haus also trocken legen lassen.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben, was das ca. kosten würde. Evtl was die besten Methoden sind. bzw. auch ob es sein kann, dass es für das Haus keine Hoffnung mehr gibt, da es ja schon seit über 100 Jahren wohl feucht ist.
bin für jeden Tipp dankbar, kenn mich in der Hinsicht überhaupt nicht aus....
vielen Dank
Gruß
axel