trockengelegte kellerwand streichen ?

Diskutiere trockengelegte kellerwand streichen ? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute Ich will im Keller eine Werkstatt bauen und die eine Wand war mal feucht da habe ich den Salpeter entfernt und wollte nun fragen was...
  • trockengelegte kellerwand streichen ? Beitrag #1

Abbel

Neuer Benutzer
Hallo Leute

Ich will im Keller eine Werkstatt bauen und die eine Wand war mal feucht da habe ich den Salpeter entfernt und wollte nun fragen was kann ich da für ne Farbe holen.

Wäre Super wann ihr mir da weiterhelfen könnt .

• trockengelegte kellerwand streichen ? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
die eine Wand war mal feucht
Heißt das sie jetzt trocken ist?
Kann man dann mit Dispersionfarbe streichen oder wenn man es gut machen möchte und etwas Schimmel resistentes nehmen möchte, eine Mineral-Silikat Farbe, gegebenenfalls muss dann aber zuerst eine auf das Material abgestimmte Grundierung gestrichen werden.

• trockengelegte kellerwand streichen ? Beitrag #3

AallRounder

Benutzer
RE:Hallo, was hältst Du von Kalkschlämme / Kalktünche ?

Ist diffusionsoffen für ggf. weitere Feuchte in der Wand, die dann nicht gesperrt wird. Außerdem ist der Kalk wegen des hohen PH-Werts pilzhemmend und wirkt desinfizierend. Vorsicht bei der Verarbeitung: echt ätzend !

Gruß

Thema:

trockengelegte kellerwand streichen ?

trockengelegte kellerwand streichen ? - Ähnliche Themen

Waschküche streichen: Welche Farbe?: Hallo, Unsere Waschküche ist im Keller. Das Haus ist von 1960. Rundum ist ein grauer Farbsockel an den Wänden. Der Sockel ist glatt und gut...
Reparaturen ausbessern und farbig streichen: Hallo zusammen, wir haben vor einigen Tagen Löcher und Risse in der Wand zugespachtel und geschliffen. Zufrieden sind wir mit dem Ergebnis leider...
Kellerwände in Rohbau streichen: Hallo zusammen, ich baue gerade eine EFH und momentan steht der Rohbau. Die Fenster kommen in wenigen Wochen rein, genauso wie die...
Sanierung der Wände: Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft und der Vorbesitzer hat einen Glattputz mit größtenteils Weiß bestrichen allerdings OHNE zu...
Keller - Extrem zunehmende Feuchtigkeit - Schimmel und Tropfen an der Decke: Hallo geschätzte Community, ich brauche mal eure Hilfe (Tipps) zum Thema "feuchter Keller" im Bungalow. Diese Sache wurde bereits in einigen...

Sucheingaben

Kellerwandfarbe

,

wandfarbe für kellerräume

,

wandfarbe Kellerräume

,
Wandfarbe Keller
, kellerwand streichen, keller wandfarbe, keller streichen forum, keller streichen welche farbe, kellerwandfarben, salpeterfarbe, keller streichen, kellerwand grundieren, kellerwände streichen welche farbe, feuchte keller streichen, wandfarbe für keller, salpeter streichen, farbe für kellerwände, salpeter grundierung, salpeter überstreichen, farbe kellerwand, feuchte Wand streichen, kellerwände grundieren, Kellerwände streichen, welche wandfarbe im keller, Kellerwände anstreichen
Oben