trockengelegte kellerwand streichen ?

Diskutiere trockengelegte kellerwand streichen ? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute Ich will im Keller eine Werkstatt bauen und die eine Wand war mal feucht da habe ich den Salpeter entfernt und wollte nun fragen was...

Abbel

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo Leute

Ich will im Keller eine Werkstatt bauen und die eine Wand war mal feucht da habe ich den Salpeter entfernt und wollte nun fragen was kann ich da für ne Farbe holen.

Wäre Super wann ihr mir da weiterhelfen könnt .
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
5.714
Zustimmungen
1.258
Ort
NRW
Hallo!
die eine Wand war mal feucht
Heißt das sie jetzt trocken ist?
Kann man dann mit Dispersionfarbe streichen oder wenn man es gut machen möchte und etwas Schimmel resistentes nehmen möchte, eine Mineral-Silikat Farbe, gegebenenfalls muss dann aber zuerst eine auf das Material abgestimmte Grundierung gestrichen werden.
 

AallRounder

Benutzer
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
37
Zustimmungen
0
RE:Hallo, was hältst Du von Kalkschlämme / Kalktünche ?

Ist diffusionsoffen für ggf. weitere Feuchte in der Wand, die dann nicht gesperrt wird. Außerdem ist der Kalk wegen des hohen PH-Werts pilzhemmend und wirkt desinfizierend. Vorsicht bei der Verarbeitung: echt ätzend !

Gruß
 
Thema:

trockengelegte kellerwand streichen ?

trockengelegte kellerwand streichen ? - Ähnliche Themen

Dachsparren und Pfetten Streichen: Hallo Zusammen, ich will die kommenden Tage die Dachsparren und Pfetten an meinem Altbau streichen, damit diese nicht Rott werden. Die Pfetten...
Winterprojekt alter Keller streichen: Geschätztes Forum Gerne möche ich Eure Tipps einholen wie ich bei diesem Winterprojekt vorgehen muss. Es handelt sich um ein Erbobjekt. Das Haus...
Kellerboden (Beton) streichen: Hallo zusammen. Ich hab zwar schon ein paar andere Artikel zum Thema Kellerboden gelesen, bin mir aber unsicher, was zu machen ist. Unser...
Alte Wandpaneele weiß streichen: Hallo, ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht finde aber nicht die richtigen Antworten, die mir weiterhelfen. Ich hoffe, ihr könnt mir...
Kellerwände ausbessern: Hallo! Ich möchte Schäden an Kellerwänden in einem Haus von 1955 ausbessern. An den Außenwänden blättert teils die Farbe ab, an einer Wand ist...

Sucheingaben

Kellerwandfarbe

,

wandfarbe für kellerräume

,

wandfarbe Kellerräume

,
Wandfarbe Keller
, kellerwand streichen, keller wandfarbe, keller streichen forum, keller streichen welche farbe, kellerwandfarben, salpeterfarbe, keller streichen, kellerwand grundieren, kellerwände streichen welche farbe, feuchte keller streichen, wandfarbe für keller, salpeter streichen, farbe für kellerwände, salpeter grundierung, salpeter überstreichen, farbe kellerwand, feuchte Wand streichen, kellerwände grundieren, Kellerwände streichen, welche wandfarbe im keller, Kellerwände anstreichen
Oben