trockengelegte kellerwand streichen ?

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Abbel, 15.02.2010.

  1. Abbel

    Abbel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich will im Keller eine Werkstatt bauen und die eine Wand war mal feucht da habe ich den Salpeter entfernt und wollte nun fragen was kann ich da für ne Farbe holen.

    Wäre Super wann ihr mir da weiterhelfen könnt .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Heißt das sie jetzt trocken ist?
    Kann man dann mit Dispersionfarbe streichen oder wenn man es gut machen möchte und etwas Schimmel resistentes nehmen möchte, eine Mineral-Silikat Farbe, gegebenenfalls muss dann aber zuerst eine auf das Material abgestimmte Grundierung gestrichen werden.
     
  4. #3 AallRounder, 16.02.2010
    AallRounder

    AallRounder Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    RE:Hallo, was hältst Du von Kalkschlämme / Kalktünche ?

    Ist diffusionsoffen für ggf. weitere Feuchte in der Wand, die dann nicht gesperrt wird. Außerdem ist der Kalk wegen des hohen PH-Werts pilzhemmend und wirkt desinfizierend. Vorsicht bei der Verarbeitung: echt ätzend !

    Gruß
     
Thema: trockengelegte kellerwand streichen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kellerwandfarbe

    ,
  2. wandfarbe für kellerräume

    ,
  3. wandfarbe Kellerräume

    ,
  4. Wandfarbe Keller,
  5. kellerwand streichen,
  6. keller streichen welche farbe,
  7. keller streichen forum,
  8. keller wandfarbe,
  9. kellerwandfarben,
  10. salpeterfarbe,
  11. keller streichen,
  12. kellerwand grundieren,
  13. wandfarbe für keller,
  14. salpeter streichen,
  15. kellerwände streichen welche farbe,
  16. feuchte keller streichen,
  17. farbe für kellerwände,
  18. salpeter grundierung,
  19. kellerwände grundieren,
  20. feuchte Wand streichen,
  21. farbe kellerwand,
  22. grundierung bei salpeter,
  23. salpeter überstreichen,
  24. welche wandfarbe im keller,
  25. welche farbe für kellerwände
Die Seite wird geladen...

trockengelegte kellerwand streichen ? - Ähnliche Themen

  1. Schrank streichen

    Schrank streichen: hallo, ich habe vor umzuziehen und alles um zu dekorieren... ich möchte mein schrank gerne mitnehmen, ich muss den aber dann schwarzbraun...
  2. Feuchte Kellerwand "abdichten"

    Feuchte Kellerwand "abdichten": Hallo Heimwerker, ich bin neu im Forum und suche Rat. Ich habe im Seitenbau einen Keller. Eine Wand geht zum Nachbar. Diese Wand wird nass...mal...
  3. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

    Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  4. Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?

    Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?: Ich hoffe hier antwortet mir jemand. Ich habe einen Kronleuchter um viel Geld montieren lassen, sodass ich ihn jetzt nicht mehr austauschen kann....
  5. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

    Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...