trockengelegte kellerwand streichen ?

Diskutiere trockengelegte kellerwand streichen ? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute Ich will im Keller eine Werkstatt bauen und die eine Wand war mal feucht da habe ich den Salpeter entfernt und wollte nun fragen was...

  1. Abbel

    Abbel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich will im Keller eine Werkstatt bauen und die eine Wand war mal feucht da habe ich den Salpeter entfernt und wollte nun fragen was kann ich da für ne Farbe holen.

    Wäre Super wann ihr mir da weiterhelfen könnt .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Heißt das sie jetzt trocken ist?
    Kann man dann mit Dispersionfarbe streichen oder wenn man es gut machen möchte und etwas Schimmel resistentes nehmen möchte, eine Mineral-Silikat Farbe, gegebenenfalls muss dann aber zuerst eine auf das Material abgestimmte Grundierung gestrichen werden.
     
  4. #3 AallRounder, 16.02.2010
    AallRounder

    AallRounder Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    RE:Hallo, was hältst Du von Kalkschlämme / Kalktünche ?

    Ist diffusionsoffen für ggf. weitere Feuchte in der Wand, die dann nicht gesperrt wird. Außerdem ist der Kalk wegen des hohen PH-Werts pilzhemmend und wirkt desinfizierend. Vorsicht bei der Verarbeitung: echt ätzend !

    Gruß
     
Thema: trockengelegte kellerwand streichen ?
Die Seite wird geladen...

trockengelegte kellerwand streichen ? - Ähnliche Themen

  1. Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand)

    Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand): Hallo Ihr Maler, ich möchte gerne in einem Massage- und Saunabereich alte Trennwände streichen, welche den Klassischen Trennwänden aus...
  2. Schiefer streichen

    Schiefer streichen: Hallo, kann man Schiefer streichen? Wenn ja mit welcher Farbe? Danke [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Sanierputz streichen

    Sanierputz streichen: Hallo Wir haben unseren Keller mit einem neuen Putz versehen lassen. Das Mauerwerk war mal feucht, Horizontalsperre und Außenabdichtung mit...
  4. Frisch verputzte Wand streichen

    Frisch verputzte Wand streichen: Hallo zusammen Ich muss demnächst einige frisch verputzte Wände streichen... normal weiß da wir keine Tapete mögen. Das die Wand normaler weise...
  5. Zimmerdecke aufhellen OHNE Streichen

    Zimmerdecke aufhellen OHNE Streichen: Meine Wohnzimmerdecke sieht noch nicht ganz so schlimm aus, aber ich musste mit viel Mühe, die vergilbten Tapeten streichen und jetzt sieht man...