Trockenestrich

Diskutiere Trockenestrich im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, lt. Fermacel kann ich Trockenestrich erst legen, wenn der neue Putz an den Wänden im kompletten Haus vollständig getrocknet ist:-( Ich will...

1. boeder

boeder Benutzer

Hi, lt. Fermacel kann ich Trockenestrich erst legen, wenn der neue Putz an den Wänden im kompletten Haus vollständig getrocknet ist:-( Ich will lediglich ca. 25m2 neuen Estrich legen. Gibt es eine Alternative, bei der ich direkt oder wenige Tage nach dem Verputzen Estrich legen kann?

2. #2 Passtnix, 12.08.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Mach ein Fugenband rein und klatsch den Boden rein.
    Bei meinem Kumpel haben wir am 1Tag die Wände verputzt und am nächsten Tag den Estrich reingemacht.
    Ich würd halt drauf achten dass der Boden selbst trocken ist.

Thema:

Trockenestrich

Die Seite wird geladen...

Trockenestrich - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Trockenestrich / Ausgleichsschüttung

Fragen zu Trockenestrich / Ausgleichsschüttung: Hallo, möchte Trockenestrich einbringen, Auf dem schiefen Betonboden kam eine Bodenmatte/Folie, nun kommt 2-5cm Ausgleichsschüttung, danach 8cm...
  2. Trockenestrich im Badezimmer

Trockenestrich im Badezimmer: Hallo Community, folgende Frage: Ich muss im Badezimmer (ca. 8 m²) den Höhenunterschied zum Flur ausgleichen, damit ich hinterher keine Stufe zum...
  3. Ebenerdige Estrich-Dusche an Trockenestrich anschließen

Ebenerdige Estrich-Dusche an Trockenestrich anschließen: Hallo zusammen. Ich habe folgende Herausforderung: Eine aus Estrich erstellte Duschfläche (70x112cm Höhe ~8cm, mit 0-2cm Gefälle aus Flexkleber...
  4. Trockenestrich Schimmel

Trockenestrich Schimmel: Moin, wollte neues Laminat verlegen und habe festgestellt, dass einige Estrich Elemente unter der Dämmfolie schimmeln. Nun könnte man die...
  5. 30x60 Fliese auf Trockenestrich

30x60 Fliese auf Trockenestrich: Hallo allerseits. Wir sind am renovieren eines alten Bauernhauses. Aufgrund unebener Böden haben wir bis auf die Balken alles herausgerissen....