Trockenestrich

Diskutiere Trockenestrich im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, lt. Fermacel kann ich Trockenestrich erst legen, wenn der neue Putz an den Wänden im kompletten Haus vollständig getrocknet ist:-( Ich will...

  1. boeder

    boeder Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Hi, lt. Fermacel kann ich Trockenestrich erst legen, wenn der neue Putz an den Wänden im kompletten Haus vollständig getrocknet ist:-( Ich will lediglich ca. 25m2 neuen Estrich legen. Gibt es eine Alternative, bei der ich direkt oder wenige Tage nach dem Verputzen Estrich legen kann?
     
  2. #2 Passtnix, 12.08.2017
    Passtnix

    Passtnix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    98
    Mach ein Fugenband rein und klatsch den Boden rein.
    Bei meinem Kumpel haben wir am 1Tag die Wände verputzt und am nächsten Tag den Estrich reingemacht.
    Ich würd halt drauf achten dass der Boden selbst trocken ist.
     
Thema:

Trockenestrich

Die Seite wird geladen...

Trockenestrich - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Trockenestrich / Ausgleichsschüttung

    Fragen zu Trockenestrich / Ausgleichsschüttung: Hallo, möchte Trockenestrich einbringen, Auf dem schiefen Betonboden kam eine Bodenmatte/Folie, nun kommt 2-5cm Ausgleichsschüttung, danach 8cm...
  2. Trockenestrich im Badezimmer

    Trockenestrich im Badezimmer: Hallo Community, folgende Frage: Ich muss im Badezimmer (ca. 8 m²) den Höhenunterschied zum Flur ausgleichen, damit ich hinterher keine Stufe zum...
  3. Ebenerdige Estrich-Dusche an Trockenestrich anschließen

    Ebenerdige Estrich-Dusche an Trockenestrich anschließen: Hallo zusammen. Ich habe folgende Herausforderung: Eine aus Estrich erstellte Duschfläche (70x112cm Höhe ~8cm, mit 0-2cm Gefälle aus Flexkleber...
  4. Trockenestrich Schimmel

    Trockenestrich Schimmel: Moin, wollte neues Laminat verlegen und habe festgestellt, dass einige Estrich Elemente unter der Dämmfolie schimmeln. Nun könnte man die...
  5. 30x60 Fliese auf Trockenestrich

    30x60 Fliese auf Trockenestrich: Hallo allerseits. Wir sind am renovieren eines alten Bauernhauses. Aufgrund unebener Böden haben wir bis auf die Balken alles herausgerissen....