Trockene Tapetennähte reparieren

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von tweety665, 22.03.2011.

  1. #1 tweety665, 22.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2011
    tweety665

    tweety665 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte eine bereits überstrichene grobkörnige Rauhfasertapete überstreichen. Das Problem ist aber, dass verschiedene Nähte trocken sind und hoch kommen. Nahtkleber allein wird wohl nicht helfen, da die trockene Tapete ja unter Spannung steht. Hat jemand einen Tip, wie ich das wieder hin bekomme? Wie könnte ich z.B. die Tapete nach dem Befeuchten fixieren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn es nur vereinzeln ist gibst Du beim Streichen etwas Farbe
    unter den losen stellen und klebst die Nähte mit der Farbe wieder
    fest, Nachteil Tapete lässt sich später dort etwas schwieriger entfernen.
    Andere Möglichkeit machst die Nähte soweit wie sie los sind auf und
    gibst Kleister mit einem Pinsel auf die Rauhfaser und Wand, etwas warten
    so das die Rauhfaser etwas weicht und klebst dann fest, warten bis alles Trocken ist.
     
  4. #3 tweety665, 22.03.2011
    tweety665

    tweety665 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Dank für deine schnelle Antwort.
    Meinst du, dass das ausreicht? Ich hab Angst, dass die Tapete nach dem Trocknen in die alte Form zurückgeht und es nach 14 Tagen wieder so aussieht wie vorher.
    Ich hab irgendwo gefunden, man soll die Tapete nass machen und 24 Stunden fixieren. Nur kann ich mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. Denn ich wollt ja nicht 24 Std. lang auf die Tapete drücken *g*.
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Überlege mal wie Tapeziert wird je nach Tapete wird sie
    nach dem Einkleistern zusammengeklappt und weicht dann
    so 10 Minuten bevor sie dann geklebt wird, bei Rauhfaser
    kommt es nicht so genau die kann auch etwas länger weichen.
    Also warum sollte man sie nass machen und 24 Std. Fixieren.
    Besorge dir etwas Spezialkleister und mach es so wie ich es beschrieben
    habe, das sollte Klappen.:)
     
  6. #5 tweety665, 23.03.2011
    tweety665

    tweety665 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich tun. Klingt logisch und vielversprechend. Ganz lieben Dank für deinen Tip [​IMG]
     
  7. #6 jochengee81, 04.08.2011
    jochengee81

    jochengee81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mit dem wieder ankleben mit Farbe wie Sep es beschreibt habe ich auch schon gemacht. Notfalls halt an dieser Stelle etwas Kleber mit in die Farbe mischen beim Anbringen.
     
Thema: Trockene Tapetennähte reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tapetennähte nachkleben

    ,
  2. tapetennaht

    ,
  3. tapetennähte

    ,
  4. tapetennaht reparieren,
  5. vliestapete nähte gehen auf,
  6. tapetennähte reparieren,
  7. tapetennaht geht auf,
  8. tapeten nähte gehen auf,
  9. lose tapeten befestigen,
  10. tapetennaht ausbessern,
  11. tapetenränder nachkleben,
  12. rauhfasertapete reparieren,
  13. tapetennähte gehen auf,
  14. raufaser nähte gehen auf,
  15. rauhfaser ausbessern,
  16. tapete nachkleben,
  17. rauhfaser nähte,
  18. tapete naht,
  19. tapetennaht nachkleben,
  20. tapetennähte ausbessern,
  21. tapete nähte,
  22. tapetennähte kleben,
  23. tapete nähte reparieren,
  24. tapezieren nähte,
  25. Rauhfaser Nähte reparieren
Die Seite wird geladen...

Trockene Tapetennähte reparieren - Ähnliche Themen

  1. Schalter USB Lampe reparieren

    Schalter USB Lampe reparieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner USB LED Lampe sind im Schalter Kabel...
  2. Wie reparier ich eine hakende Rollade?

    Wie reparier ich eine hakende Rollade?: Meine Rollade hakt. Wenn die Rollade unten ist, dann kann ich anfangen, sie mit dem Gurt ein Stück nach oben zu ziehen. Ich sehe dann, wie die...
  3. Bitumenwelldach reparieren

    Bitumenwelldach reparieren: Hallöchen zusammen! Ein Mader wollte sich in meinem Gartenhäuschen einquartieren und hat ein Loch (30cmx30cm) in das Bitumenwelldach gefressen....
  4. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

    "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  5. Sandstein reparieren

    Sandstein reparieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Gartenzaun. Die "Zaunstangen" sind in Sandsteine versenkt worden (Loch gebohrt, Stamge rein und mitBeton...