Trockene Tapetennähte reparieren

Diskutiere Trockene Tapetennähte reparieren im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich möchte eine bereits überstrichene grobkörnige Rauhfasertapete überstreichen. Das Problem ist aber, dass verschiedene Nähte trocken sind und...

  1. #1 tweety665, 22.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2011
    tweety665

    tweety665 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte eine bereits überstrichene grobkörnige Rauhfasertapete überstreichen. Das Problem ist aber, dass verschiedene Nähte trocken sind und hoch kommen. Nahtkleber allein wird wohl nicht helfen, da die trockene Tapete ja unter Spannung steht. Hat jemand einen Tip, wie ich das wieder hin bekomme? Wie könnte ich z.B. die Tapete nach dem Befeuchten fixieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Wenn es nur vereinzeln ist gibst Du beim Streichen etwas Farbe
    unter den losen stellen und klebst die Nähte mit der Farbe wieder
    fest, Nachteil Tapete lässt sich später dort etwas schwieriger entfernen.
    Andere Möglichkeit machst die Nähte soweit wie sie los sind auf und
    gibst Kleister mit einem Pinsel auf die Rauhfaser und Wand, etwas warten
    so das die Rauhfaser etwas weicht und klebst dann fest, warten bis alles Trocken ist.
     
  4. #3 tweety665, 22.03.2011
    tweety665

    tweety665 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Dank für deine schnelle Antwort.
    Meinst du, dass das ausreicht? Ich hab Angst, dass die Tapete nach dem Trocknen in die alte Form zurückgeht und es nach 14 Tagen wieder so aussieht wie vorher.
    Ich hab irgendwo gefunden, man soll die Tapete nass machen und 24 Stunden fixieren. Nur kann ich mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. Denn ich wollt ja nicht 24 Std. lang auf die Tapete drücken *g*.
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Überlege mal wie Tapeziert wird je nach Tapete wird sie
    nach dem Einkleistern zusammengeklappt und weicht dann
    so 10 Minuten bevor sie dann geklebt wird, bei Rauhfaser
    kommt es nicht so genau die kann auch etwas länger weichen.
    Also warum sollte man sie nass machen und 24 Std. Fixieren.
    Besorge dir etwas Spezialkleister und mach es so wie ich es beschrieben
    habe, das sollte Klappen.:)
     
  6. #5 tweety665, 23.03.2011
    tweety665

    tweety665 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich tun. Klingt logisch und vielversprechend. Ganz lieben Dank für deinen Tip [​IMG]
     
  7. #6 jochengee81, 04.08.2011
    jochengee81

    jochengee81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mit dem wieder ankleben mit Farbe wie Sep es beschreibt habe ich auch schon gemacht. Notfalls halt an dieser Stelle etwas Kleber mit in die Farbe mischen beim Anbringen.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Trockene Tapetennähte reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tapetennähte nachkleben

    ,
  2. tapetennaht

    ,
  3. tapetennaht reparieren

    ,
  4. tapetennähte,
  5. vliestapete nähte gehen auf,
  6. tapetennähte reparieren,
  7. tapeten nähte gehen auf,
  8. tapetennaht geht auf,
  9. tapetennaht ausbessern,
  10. tapetenränder nachkleben,
  11. lose tapeten befestigen,
  12. tapetennähte gehen auf,
  13. tapete nachkleben,
  14. rauhfasertapete reparieren,
  15. raufaser nähte gehen auf,
  16. tapetennaht nachkleben,
  17. rauhfaser ausbessern,
  18. tapete naht,
  19. rauhfaser nähte,
  20. tapetennähte ausbessern,
  21. tapete nähte,
  22. rauhfaser nähte gehen auf,
  23. Tapetennaht kleben,
  24. tapeten nähte,
  25. tapetennähte kleben
Die Seite wird geladen...

Trockene Tapetennähte reparieren - Ähnliche Themen

  1. Treppenwange reparieren

    Treppenwange reparieren: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem in dem Haus das meine Frau und ich gekauft haben. Die vorbesitzer haben aus einem Einfamilienhaus ein zwei...
  2. Gartenmauer reparieren

    Gartenmauer reparieren: Wir haben eine sehr alte Mauer im Garten, in der bis vor einer Woche noch eine genau so alte Pergola steckte. Die haben wir mittlerweile entsorgt....
  3. Wie Stossstellen bei Rigips reparieren?

    Wie Stossstellen bei Rigips reparieren?: Tag zusammen, ich habe im April eine Wohnung bezogen,es handelt sich um Dachgeschoss die mal ausgebaut wurde. Nun fängt es immer schlimmer...
  4. Wie Schiebetür reparieren?

    Wie Schiebetür reparieren?: Hallo liebe Heimwerker, Ich bin schon des Öfteren bei Recherchen auf dieses hilfreiche Forum gestoßen und habe heute selbst eine Frage. Wir...
  5. Bohrmaschine Bosch Prof. selber reparieren?

    Bohrmaschine Bosch Prof. selber reparieren?: Hallo, ich habe hier eine Bosch prof. Bohrmaschine aus dem Jahr 2007. Die ist äußerlich noch top in Ordnung. Leider dreht die nur noch nach...