Trockenbeton berechnen

Diskutiere Trockenbeton berechnen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, da ich demnächst meinen Zaun bauen möchte, berechne ich gerade wie viel ich an Beton benötige für meine Pfosten. Ich habe 6...

Gartenknilch

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.06.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

da ich demnächst meinen Zaun bauen möchte, berechne ich gerade wie viel ich an Beton benötige für meine Pfosten.

Ich habe 6 Pfostenlöcher a 40cm x 40cm x 40cm = 0,064m³ x 6 = 0,384m³

Folgenden Beton wollte ich nutzen:

Dieser hat eine Ergiebigkeit von 13l pro Sack

Bedeutet das, dass ich etwa 30 Säcke brauche, um eine Gesamtergibkeit von 384 Liter zu kommen?

Beste Grüße
Gartenknilch
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Trockenbeton berechnen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

BeAllThumbs

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.05.2019
Beiträge
239
Zustimmungen
71
Ja.
 

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
7.090
Zustimmungen
1.082
Ort
56244 Goddert
Was gibt es denn für einen Zaun.
Doppelsteg? Oder was anderes?
 
Thema:

Trockenbeton berechnen

Trockenbeton berechnen - Ähnliche Themen

Zaunpfosten einbetonieren: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen 10m langen Doppelstabmattenzaun mit 160cm Höhe einbetonieren. Ich weiß das ich ca 80cm tief muss für die...
Betonmenge für Schaukel-Fundament: Hallo, für eine 2-Pfosten-Schaukel will ich zwei Robinien-Kanthölzer 12,5cm x 12,5cm x 300cm ca. 80cm tief in ein 40cm x 40cm Betonfundament...
Oben