trockenbauwinkel

Diskutiere trockenbauwinkel im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; hi ich suche schon die ganze zeit , aber irgendwie findich nichts .. ich suche ein kunststoffwinkel der 12,5mm lang ist eine seite die...
  • trockenbauwinkel Beitrag #1

Klauspeter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
279
Zustimmungen
8
hi ich suche schon die ganze zeit , aber irgendwie findich nichts ..


ich suche ein kunststoffwinkel der 12,5mm lang ist eine seite

die andere kann ruhig länger sein viel kürzer wäre unvorteilhaft ..
da ich eine saubere kante benötige bzw. machen möchte , da die platte freihängt ..

findet ihr sowas evtl. ? MFG
 
#
schau mal hier: trockenbauwinkel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • trockenbauwinkel Beitrag #2
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
Du willst dann an die Platte unten die Winkel als Abschluß,12,5mm ist Plattenstärke!Um einen sauberen Abschluß zu bekommen können doch Eckschienen genommen werden.Plastewinkel gibt es auch in allen Größen,angefangen bei 15mm.Oder lieg ich falsch
 
  • trockenbauwinkel Beitrag #3

Klauspeter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
279
Zustimmungen
8
Ne eckschienen gehen da nicht da dirt beide angespachtelt werden müssen (seiten) bei einem winkel kann ich den auf die platte legen un enkleben . Und von unten hauchdünn anspachteln ..
 
  • trockenbauwinkel Beitrag #5

mitleser

Klauspeter

noch besser wäre statt Profile , rückseitig Holzstücke fixieren und dann die Ecke mit GiKa schrauben.
 
Thema:

trockenbauwinkel

trockenbauwinkel - Ähnliche Themen

Suche Feinspachtel auf Gipsbasis mit langer Verarbeitungszeit die man auf Null abziehen kann: Hallo, ich begradige gerade die Wände im Flur (ist schief verputzt) und heute hatte ich mal wieder einen richtigen Dämpfer. Bis ca. 3mm Stärke...
Hochdruckreiniger Kärcher?: Moinsen, ich wollte nur mal kurz ein paarErfahrungswerte abgreifen, zum Thema Kärcher Hochdruckreinger, da mein aktuelles Gerät gestern beim...
Dachgeschossausbau Boden neuer Aufbau OSB/Gipsfaser/trittschalldämmung: Hallo zusammen, habe mich in das Thema etwas eingelesen Aktuell ist der Boden wie folgt aufgebaut: - Spanplatte 18mm - Malervlies 1 mm - Teppich...
verwindungssteife Alternative zu Rigips?: Hallo Leute, ich baue gerade unseren Spitzboden aus. Bei der Verkleidung der Dachschrägen möchte ich gerne die Sparren sichtbar belassen und...
Schräge Trennwand bauen - Befestigung Profile: Hi zusammen, ich habe schon einige Wände und Decken mit Gipskarton hergestellt / beplankt, habe jetzt aber mal eine kurze Frage an euch. Möchte...
Oben