Trockenbauwand vor Kaminzug - ist ein Einbau von Steckdosen und Schalter möglich?

Diskutiere Trockenbauwand vor Kaminzug - ist ein Einbau von Steckdosen und Schalter möglich? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo in die Runde, ich bin Michael, besitze ein Haus und mache auch recht viel selbst. Jetzt steht ein Umbau eines Zimmers an und ich muss einen...

Macheimwerker

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo in die Runde,
ich bin Michael, besitze ein Haus und mache auch recht viel selbst.
Jetzt steht ein Umbau eines Zimmers an und ich muss einen Schalter und eine Stechdose versetzen.
Die neue, geplante Stelle ist aber eine Trockenbauwand, hinter der der Schornstein läuft.
Der Platz zwischen Trockenbauwand und Schornstein sind etwa 10 cm, dieser ist mit Glaswolle ausgekleidet.
Platz wäre also genügend um Hohlwanddosen zu installieren.
Jetzt zu meiner Frage. Kann ich die Dosen dort setzen und muss ich etwas beachten?

VG Michael
 

Macheimwerker

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
.....hast Recht ;)
Ich habe gerade mal den Kamin angeschmissen und dafür gesorgt, dass meine Frau nicht friert.
Das ist auch der Zug der dort hochgeht, die Messung an der Schornsteinaußenwand 22 Grad.
Das ist wie normale Innentemperatur, ergo mache ich es so.
 
Thema:

Trockenbauwand vor Kaminzug - ist ein Einbau von Steckdosen und Schalter möglich?

Oben