Trockenbauwand mit Schallschutzplatten verstärken

Diskutiere Trockenbauwand mit Schallschutzplatten verstärken im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte eine 3,80 m lange Trockenbauwand mit zwei Lagen Knauf Sonicboard Platten auf doppeln - als Schallschutz. Die Wand wäre somit...

staytuned

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.09.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

ich möchte eine 3,80 m lange Trockenbauwand mit zwei Lagen Knauf Sonicboard Platten auf doppeln - als Schallschutz.

Die Wand wäre somit auf einer Seite 4-fach beplankt. Die neue Beplankung hat ein Gewicht von ca. 380 KG.

Meine Frage: Gibt es da Probleme mit dem zusätzlichen Gewicht?

Danke für die Antworten & Grüße
 
Elektrofuzzi

Elektrofuzzi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
931
Zustimmungen
329
Das sagt dir der Hersteller der Profile. Auf welchem Boden steht die Wand? Rohboden, Estrich, Holzboden?
 
Thema:

Trockenbauwand mit Schallschutzplatten verstärken

Trockenbauwand mit Schallschutzplatten verstärken - Ähnliche Themen

Handwerkerfehler beim Einbau einer Trockenbauwand? - Ratschläge erbeten: Guten Morgen, bei mir ist gestern vom Handwerker eine Trockenbauwand mit Tür eingebaut worden. Insgesamt geht es um eine Fläche mit den Maßen 250...
Trockenbauwand für schweren Waschtisch: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der richtigen Konstruktion einer Trockenbauwand in Ständerwerkbauweise für einen ca. 80kg schweren...
XXXL Schreibtisch: Einen schönen guten Morgen, kurz zu meiner Person. Ich bin eher das was man als Nerd bezeichnen würde, das bedeutet meine Handwerklichen...
Anteilige Dachbodendämmung sinnvoll? / Dachboden dämmen gesetzlich vorgeschrieben?: Hallo, kleines Mehrfamilienhaus, eingeschossig, unterkellert plus Souterrain, Bj. irgendwann 60er Jahre. Davon der weitaus größte Anteil von...
Dämmung von innen auf Dachboden in Mietwohnung: Hallo meine Lieben, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Es geht um eine Mietwohnung zu der auch ein voll begehbarer Dachboden gehört. Dieser...
Oben