Trockenbauwand mit einer Tür

Diskutiere Trockenbauwand mit einer Tür im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte eine Trockenbauwand ziehen (50 mm breites Profil mit jeweils 12,5 mm Rigipsplatte). Die kleinste Breite einer Holztürzarge...

musel73

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte eine Trockenbauwand ziehen (50 mm breites Profil mit jeweils 12,5 mm Rigipsplatte). Die kleinste Breite einer Holztürzarge ist 90 mm. Selbst wenn ich nun bei meiner Ständerwand eine Seite doppelt beplanke, komme ich nur auf eine Gesamtdicke von 87,5 mm (50 mm Profil + 12,5 mm Rigips eine Seite + 25 mm Rigips andere Seite).

Wie tuschiere ich die fehlenden 2,5 mm???? Bin für jeden Tip dankbar!

Danke an alle und ein schönes Wochenende.

Gruß

Michael

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Hallo Michael,

2,5mm, die siehst Du nicht. Das sind 1,25mm je Seite, die Du theoretisch Luft hinter Deiner Zerge hast. Wenn Du Deine Trockenwand vor Zargen Einbau tapezierst, ist schon alles weg.

Thema:

Trockenbauwand mit einer Tür

Trockenbauwand mit einer Tür - Ähnliche Themen

Vorwandistallation - Keine Gewindestangen für Waschbecken: Hallo, wir sind in eine neue Wohnung gezogen und wollen dort das Bad etwas renovieren. Das Probem ist, dass die Vormieter die Befestigungsbolzen...
Handwerkerfehler beim Einbau einer Trockenbauwand? - Ratschläge erbeten: Guten Morgen, bei mir ist gestern vom Handwerker eine Trockenbauwand mit Tür eingebaut worden. Insgesamt geht es um eine Fläche mit den Maßen 250...
2 Trockenbauwände verbinden: In unserem Schlafzimmer gibt es eine derzeit "freistehende" Trockenbauwand. In folgendem Bild ist das Wand A. (B existiert noch nicht, dafür steht...

Sucheingaben

trockenbauwand mit tür

,

,

tür in trockenbauwand

,
trockenbau tür
, türmaße trockenbau, tür in trockenbauwand einbauen, trockenbauwand tür, Trockenbau mit Tür, tür trockenbauwand, , türen für trockenbauwände, Trockenbau Türprofile, tür für trockenbauwand, trockenbauwand tür einbauen, trockenbau zarge, tür trockenbau, trockenbau Türen, Trockenbauwand, türöffnungsmaß trockenbau, tür einbauen trockenbau, türöffnungsmaße im trockenbau, trockenbau türen einbauen, tür in ständerwand einbauen, Trockenwände, türmaß trockenbau
Oben