trockenbauwand knarrt

Diskutiere trockenbauwand knarrt im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; wir haben auf schwimmendem estrich (fb-heizung) eine 1m lange trockenbauwand an eine gemauerte wand anbringen lassen. nach ca. 2 wochen hat diese...
  • trockenbauwand knarrt Beitrag #1

hirnsand

Neuer Benutzer
wir haben auf schwimmendem estrich (fb-heizung) eine 1m lange trockenbauwand an eine gemauerte wand anbringen lassen. nach ca. 2 wochen hat diese bei begehen des fußbodens (holzparkett) um die wand herum deutlich zu knarren (metallisches reiben) begonnen. dieses hat nun zugenommen, daß die wand bei annäherung auf 3m schon zu knarren beginnt.
was kann man tun ???

#
schau mal hier: trockenbauwand knarrt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • trockenbauwand knarrt Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wer hat den Fußboden verlegt? Ist ausreichend Abstand zwischen Parkett und Wand/Trockenmauer oder berührt sich das irgendwo?

MfG
Thomas

• trockenbauwand knarrt Beitrag #3

hirnsand

Neuer Benutzer
hallo thomas, vielen dank für die schnelle antwort.

der boden wurde vom parkettverleger verlegt. ich habe schon die sockelleisten an der wand weggebaut, von allen seiten ist genug freiraum, also kein direkter kontakt parkett - trockenbauwand. gibt es eine schingungsübertragung über den estrich ?

• trockenbauwand knarrt Beitrag #4

Musterfrau

Neuer Benutzer
Hm, dafür kann es viele Gründe geben. Eine Schwingungsübertragung gibt es natürlich. Trotzdem sollte es nicht zum Knarren kommen.
Ich vermute, dass da mehrere Dinge falsch gelaufen sind. Aus der Ferne ist das schlecht zu beurteilen. Die Dehnungsfugen können zu gering sein, die Ständer in der Wand zu lang, sollte Schüttung im Boden sein, ist es möglich, dass nicht ausreichend Schüttung eingebracht wurde etc. etc. etc.
Ich denke, Du wirst damit leben müssen, wenn Du nicht alles zurück bauen willst.

Thema:

trockenbauwand knarrt

trockenbauwand knarrt - Ähnliche Themen

Trockenbauwand auf Parkett befestigen: Hallo, ich beabsichtige, mit einer Trockenbauwand sozusagen ein Viertel eines Raumes abzutrennen. Eine Wand soll eine schmale Tür (63,5cm...

Sucheingaben

trockenbauwand auf parkett

,

Trockenwände

,

trockenbauwand auf estrich

,
trockenbau auf schwimmenden estrich
, Trockenbauwand, trockenwand, trockenbauwand knarrt , trockenbauwände, trockenbauwände auf estrich, trockenbauwände auf schwimmenden estrich, trockenbauwand abstand boden, knarren in der wand, trockenbauwand schwimmender estrich fliesen knarren, trockenbauwand mit holz, trockenbauwand knarzt, Trockenbau Erst Boden, trockenbauwand parkett, trockenwand knarrt, trockenbauwand auf schwimmenden estrich, neubau knarren trockenbau, trockenwand auf parkett, Begründung für TRockenbauwand, parkett an die wand anbringen, Trockenbau was zuerst wand oder Boden, trockenbauwand stellen
Oben