trockenbauwand knarrt

Diskutiere trockenbauwand knarrt im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; wir haben auf schwimmendem estrich (fb-heizung) eine 1m lange trockenbauwand an eine gemauerte wand anbringen lassen. nach ca. 2 wochen hat diese...

1. #1 hirnsand, 27.08.2009
    hirnsand

hirnsand Neuer Benutzer

wir haben auf schwimmendem estrich (fb-heizung) eine 1m lange trockenbauwand an eine gemauerte wand anbringen lassen. nach ca. 2 wochen hat diese bei begehen des fußbodens (holzparkett) um die wand herum deutlich zu knarren (metallisches reiben) begonnen. dieses hat nun zugenommen, daß die wand bei annäherung auf 3m schon zu knarren beginnt.
    was kann man tun ???

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 27.08.2009
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

wer hat den Fußboden verlegt? Ist ausreichend Abstand zwischen Parkett und Wand/Trockenmauer oder berührt sich das irgendwo?

MfG
    Thomas

4. #3 hirnsand, 28.08.2009
    hirnsand

hirnsand Neuer Benutzer

hallo thomas, vielen dank für die schnelle antwort.

der boden wurde vom parkettverleger verlegt. ich habe schon die sockelleisten an der wand weggebaut, von allen seiten ist genug freiraum, also kein direkter kontakt parkett - trockenbauwand. gibt es eine schingungsübertragung über den estrich ?

5. #4 Musterfrau, 24.10.2009
    Musterfrau

Musterfrau Neuer Benutzer

Hm, dafür kann es viele Gründe geben. Eine Schwingungsübertragung gibt es natürlich. Trotzdem sollte es nicht zum Knarren kommen.
    Ich vermute, dass da mehrere Dinge falsch gelaufen sind. Aus der Ferne ist das schlecht zu beurteilen. Die Dehnungsfugen können zu gering sein, die Ständer in der Wand zu lang, sollte Schüttung im Boden sein, ist es möglich, dass nicht ausreichend Schüttung eingebracht wurde etc. etc. etc.
    Ich denke, Du wirst damit leben müssen, wenn Du nicht alles zurück bauen willst.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: trockenbauwand knarrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbauwand auf parkett

,
  2. Trockenwände

,
  3. trockenbau auf schwimmenden estrich

,
  4. Trockenbauwand,
  5. trockenwand,
  6. trockenbauwand knarrt ,
  7. trockenbauwände auf estrich,
  8. trockenbauwand auf estrich,
  9. trockenbauwände,
  10. trockenbauwände auf schwimmenden estrich,
  11. trockenbauwand abstand boden,
  12. knarren in der wand,
  13. trockenbauwand schwimmender estrich fliesen knarren,
  14. trockenbauwand mit holz,
  15. trockenbauwand knarzt,
  16. trockenbauwand auf schwimmenden estrich,
  17. trockenwand knarrt,
  18. neubau knarren trockenbau,
  19. trockenwand auf parkett,
  20. Trockenbau Erst Boden,
  21. trockenbauwand parkett,
  22. fertigparkett knarrt rigips,
  23. rigips knarrt,
  24. trockenbauwände knarren auf holzdecke,
  25. trockenbauwand auf schwimmenden boden
Die Seite wird geladen...

trockenbauwand knarrt - Ähnliche Themen

1. Türband knarrt, lose

Türband knarrt, lose: hallo, Ich habe bei einer alten Holztür das Problem, dass das untere Türband am Rahmen (oder nur die Halterung in der Zarge?) knarrt und sich...
  2. Halbhohe Trockenbauwand im Dachgeschoss

Halbhohe Trockenbauwand im Dachgeschoss: Moin zusammen, Als neues Forumsmitglied erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich habe eine Frage und zwar möchte ich im Dachgeschoss...
  3. Hängematte auf hängen bei Betonwand mit vorgesetzter Trockenbauwand

Hängematte auf hängen bei Betonwand mit vorgesetzter Trockenbauwand: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: ich würde in meiner Wohnung gerne Haken für eine Hängematte an die Wand schrauben. Das Problem ist jedoch...
  4. Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  5. Notfall! Trockenbauwand + krummer Fußboden

Notfall! Trockenbauwand + krummer Fußboden: Hallo Leute Ich habe gerade ne Frage bekommen + Bild. Jemand will in seinem Häschen seinen Fußboden fliesen. Wie ihr auf dem Bild sehr ist er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden