trockenbauwand knarrt

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von hirnsand, 27.08.2009.

  1. #1 hirnsand, 27.08.2009
    hirnsand

    hirnsand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wir haben auf schwimmendem estrich (fb-heizung) eine 1m lange trockenbauwand an eine gemauerte wand anbringen lassen. nach ca. 2 wochen hat diese bei begehen des fußbodens (holzparkett) um die wand herum deutlich zu knarren (metallisches reiben) begonnen. dieses hat nun zugenommen, daß die wand bei annäherung auf 3m schon zu knarren beginnt.
    was kann man tun ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 27.08.2009
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Hallo,

    wer hat den Fußboden verlegt? Ist ausreichend Abstand zwischen Parkett und Wand/Trockenmauer oder berührt sich das irgendwo?

    MfG
    Thomas
     
  4. #3 hirnsand, 28.08.2009
    hirnsand

    hirnsand Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo thomas, vielen dank für die schnelle antwort.

    der boden wurde vom parkettverleger verlegt. ich habe schon die sockelleisten an der wand weggebaut, von allen seiten ist genug freiraum, also kein direkter kontakt parkett - trockenbauwand. gibt es eine schingungsübertragung über den estrich ?
     
  5. #4 Musterfrau, 24.10.2009
    Musterfrau

    Musterfrau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hm, dafür kann es viele Gründe geben. Eine Schwingungsübertragung gibt es natürlich. Trotzdem sollte es nicht zum Knarren kommen.
    Ich vermute, dass da mehrere Dinge falsch gelaufen sind. Aus der Ferne ist das schlecht zu beurteilen. Die Dehnungsfugen können zu gering sein, die Ständer in der Wand zu lang, sollte Schüttung im Boden sein, ist es möglich, dass nicht ausreichend Schüttung eingebracht wurde etc. etc. etc.
    Ich denke, Du wirst damit leben müssen, wenn Du nicht alles zurück bauen willst.
     
Thema: trockenbauwand knarrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbauwand auf parkett

    ,
  2. Trockenwände

    ,
  3. Trockenbauwand

    ,
  4. trockenwand,
  5. trockenbau auf schwimmenden estrich,
  6. trockenbauwand knarrt ,
  7. trockenbauwände auf estrich,
  8. trockenbauwand auf estrich,
  9. trockenbauwände,
  10. trockenbauwand abstand boden,
  11. knarren in der wand,
  12. trockenbauwand schwimmender estrich fliesen knarren,
  13. trockenbauwände auf schwimmenden estrich,
  14. trockenbauwand mit holz,
  15. trockenbauwand knarzt,
  16. trockenbauwand auf schwimmenden estrich,
  17. trockenwand knarrt,
  18. neubau knarren trockenbau,
  19. trockenwand auf parkett,
  20. Trockenbau Erst Boden,
  21. trockenbauwand parkett,
  22. trockenbauwände knarren auf holzdecke,
  23. trockenbauwand auf schwimmenden boden,
  24. trockenbauwand schwimmender estrich,
  25. trockenbau knarzt boden
Die Seite wird geladen...

trockenbauwand knarrt - Ähnliche Themen

  1. Fliesenbelag knarrt bei Belastung

    Fliesenbelag knarrt bei Belastung: Seit ein paar Wochen knarrt mein Fliesenbelag im Hauseingangsbereich. Bis etwa 1m von der Haustür entfernt treten bei Belastung des Fliesenbodens,...
  2. Bestehende Trockenbauwand öffnen?

    Bestehende Trockenbauwand öffnen?: Hallo alle zusammen, ich bin gerade dabei in ein großes Zimmer eine Trennwand einzuziehen. Dafür muss ich aber 1. in eine bestehende Wand eine...
  3. Kellertüre in Trockenbauwand

    Kellertüre in Trockenbauwand: Hallo in die Runde, ich möchte im Keller eine Trockenbauwand mit einer Durchgangstüre bauen - normale Innentüre, keine Stahl oder Sicherheitstüre....
  4. 2 Trockenbauwände verbinden

    2 Trockenbauwände verbinden: In unserem Schlafzimmer gibt es eine derzeit "freistehende" Trockenbauwand. In folgendem Bild ist das Wand A. (B existiert noch nicht, dafür steht...