Trockenbauwand bei abgehängter Decke schalldicht?

Diskutiere Trockenbauwand bei abgehängter Decke schalldicht? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte eine Trockenbauwand ziehen in einem Raum, in dem die Decke mit Holzpaneelen abgehängt ist. Die Frage ist, die Decke hat ja...

  1. Laskar

    Laskar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte eine Trockenbauwand ziehen in einem Raum, in dem die Decke mit Holzpaneelen abgehängt ist. Die Frage ist, die Decke hat ja nun Fugen und wie bekommt man die Profile and der Decke trotz der Fugen schalldicht?

    Viele Grüße,
    Laskar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Normalerweise müsste die Decke wohl aufgemacht (Unterbrochen) werden und die
    Trennwand bis oben durchgezogen werden um das einigermaßen
    Schalldicht zu bekommen.
     
Thema: Trockenbauwand bei abgehängter Decke schalldicht?
Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand bei abgehängter Decke schalldicht? - Ähnliche Themen

  1. Rigips Decken gestalten

    Rigips Decken gestalten: Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal ein erstes Anliegen. Vorab aber einige kurze Infos von meiner Person (hab keinen Vorstellungsbereich...
  2. Trockenbauwand an Schornstein

    Trockenbauwand an Schornstein: Hallo zusammen, ich will einen Raum abtrennen und muss dazu eine ca 1m Breite Wand einziehen. Problem ist dass diese bündig am Schornstein...
  3. Wochenendhaus innen Decke dämmen?

    Wochenendhaus innen Decke dämmen?: Hallo zusammen, in meinem Wochenendhaus möchte ich innen die Decke dämmen. Problem ist folgendes, das Haus 25m² ist aus den späten 50ern und aus...
  4. Bull Geweih aus Metall an Decke befestigen

    Bull Geweih aus Metall an Decke befestigen: Hallo Zusammen, ich möchte folgendes Geweih aus Metall an der Decke befestigen und von hinten indirekt beleuchten als Deckenlampe. Habt Ihr Ideen...
  5. Risse in der Decke

    Risse in der Decke: Hallo zusammen Ich renoviere grade unsere ELW. Nach entfernen der alten Tapete und farbschichten von wand und Decke kamen russe an der Decke zum...