Trockenbauwand an bestehender Trockenbauwand ansetzen - wie?

Diskutiere Trockenbauwand an bestehender Trockenbauwand ansetzen - wie? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ich möchte gerne ein Zimmer mit einer Trockenbauwand teilen. Auf der einen Seite findet sich eine Betonwand, wo ich die CW Profile mit...

1. #1 werdernordlicht, 25.11.2020
    werdernordlicht

werdernordlicht Neuer Benutzer

Hallo
    Ich möchte gerne ein Zimmer mit einer Trockenbauwand teilen. Auf der einen Seite findet sich eine Betonwand, wo ich die CW Profile mit Dübeln einschrauben kann. Auf der anderen Seite befindet sich bereits eine Trockenbauwand (auf Holzkonstruktion). Kann ich das CW Profil an dieser Wand einfach mit Trockenbauschrauben an die bestehende Wand anbringen (oder auch Gipskartondübel / Schraube) oder muss die Wand geöffnet werden und das Profil an einen Holzbalken angebracht werden? Danke für Eure Hilfe

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Doppelklebeband und verschrauben sollte reichen. Langsam schrauben - damit die nicht durchdrehen !

4. #3 asconav6, 26.11.2020
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Also einfach in den Gipskarton schrauben würde ich nicht. Löst sich mit der Zeit. Ich würde mit GK Dübel arbeiten.

Thema:

Trockenbauwand an bestehender Trockenbauwand ansetzen - wie?

Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand an bestehender Trockenbauwand ansetzen - wie? - Ähnliche Themen

1. Trockenbauwand vs Schrankrücken: Pest oder Cholera?

Trockenbauwand vs Schrankrücken: Pest oder Cholera?: Hallo zusammen, zunächst einmal ein großes Kompliment für das grandiose Forum! Ich hoffe, ich sorge als handwerklich Interessierter mit wenig...
  2. Handwerkerfehler beim Einbau einer Trockenbauwand? - Ratschläge erbeten

Handwerkerfehler beim Einbau einer Trockenbauwand? - Ratschläge erbeten: Guten Morgen, bei mir ist gestern vom Handwerker eine Trockenbauwand mit Tür eingebaut worden. Insgesamt geht es um eine Fläche mit den Maßen 250...
  3. Raum mit Trockenbauwand teilen, Estrichproblem

Raum mit Trockenbauwand teilen, Estrichproblem: Hallo, in unserem neuen Häuschen gibt es eine Küche, die wir teilen möchten (23qm, es werden zwei Räume à 11,5 qm). Der Raum ist gefliest,...
  4. Ausbau Trockenbauwand / Estrichaufbau

Ausbau Trockenbauwand / Estrichaufbau: Hallo liebe Mitglieder des Forums, wir haben 2013/2014 unser Eigenheim gebaut. In der Hoffnung, dass es noch ein drittes Kind geben wird, habe...
  5. Bestehende Trockenbauwand öffnen?

Bestehende Trockenbauwand öffnen?: Hallo alle zusammen, ich bin gerade dabei in ein großes Zimmer eine Trennwand einzuziehen. Dafür muss ich aber 1. in eine bestehende Wand eine...