Trockenbauschleifer 8-Loch oder 10-Loch

Diskutiere Trockenbauschleifer 8-Loch oder 10-Loch im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo Leute, ich habe vom Baumarkt (der mit dem Slogan: "Mach es zu deinem Projekt") einen Trockenbauschleifer gekauft, der auch einige...

dertutor

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Hallo Leute,

ich habe vom Baumarkt (der mit dem Slogan: "Mach es zu deinem Projekt") einen Trockenbauschleifer gekauft, der auch einige Schleifscheiben dabei hatte. Leider war die gröbste Körnung P80, ich brauch aber grobere. Nun ist mir aber aufgefallen, dass gerade die Markenschleifpapiere immer 10-Loch haben, mein Gerät jedoch nur 8-loch. Kann ich die 10er darauf ganz normal benutzen oder habe ich dadurch einen Nachteil bezüglich der Absaugung?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort :)

Gruß Mario
 

MrHans

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
504
Zustimmungen
71
Ort
Raum DA MA HD KA SP
wenn die 10 loch die luft gut in die 8 loch durchlassen ist es gut, ansonsten etwas schlechtere Absaugung,
 

dertutor

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich finde es sehr schade, dass man bei 8-Loch Geräten offenbar so wenig gute Qualitätsblätter zu einem akzeptablen Kurs bekommt. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir eine andere Maschine mit 10-loch gekauft, nun muss es eben so gegen.

Dann werde ich mir mal ein paar Blätter besorgen und es testen.

Gruß Mario
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
4.425
Zustimmungen
1.187
Ort
Mainz
Bei (Elektro-)Werkzeugen immer im Vorfeld schauen, wie die Verfügbarkeit und Kompatibilität der Verschleißteile ist. Jetzt bist du schlauer. ;)
Wenn die Löcher nicht übereinstimmen ist das natürlich Murks für die Absaugleistung.
Du kannst das Gerät ja evtl. noch umtauschen/zurückgeben.
 

dertutor

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Zurückgeben kann ich das nicht, denn ich habe schon einige Stunden damit gearbeitet - aber ja, nächstes Mal schaue ich mir vorher die Teilebedingungen an. War leider eine "brauch jetzt schnell was passendes" - Aktion :)
 
Thema:

Trockenbauschleifer 8-Loch oder 10-Loch

Trockenbauschleifer 8-Loch oder 10-Loch - Ähnliche Themen

Gaming Office Komplett-Umbau: Einen wunderschönen guten Abend Allerseits! Ich hoffe ich habe hiermit das richte Forum gefunden, andernfalls kann es gerne von Admin / Mod...
Die richtigen Hohlraumdübel im Altbau: Hi Leute, ich verkleide gerade eine Altbauwand mit OSB-Holzplatten. Darauf sollen später der Kleber und meine Verblendsteine. Ein Bereich, der...
Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...
Kleines Fitnesgerät selber machen: Hallo Zusammen, habe mir vor ca. 8 Jahren als ich noch ein kleiner knirps war ein fitnesgerät zugelegt,welches aus einer kleinen gewichtsscheibe...
Oben