Trockenbaudecke - Lampe anbringen

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von Sophenia, 27.08.2009.

  1. #1 Sophenia, 27.08.2009
    Sophenia

    Sophenia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallochen.
    Bin ein Frischling hier und habe folgende Frage:
    In meiner Dachgeschosswohnung sind die Wände und Decken in Trockenbau auf ein älteres Haus aufgebaut worden.
    Nun möchte ich im Wohnzimmer eine recht schwere Deckenlampe andübeln.
    Problem:
    Erst kommt kurz Widerstand - dann Luft - dann Widerstand - dann aber wieder Luft...
    Was nehme ich für Dübel??? ?(
    Müssen mindestens 6er sein ...
    Danke für Eure Hilfe
    8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 28.08.2009
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    Hi , schön wäre zuwissen woraus die decke besteht.. Ich würde es mit Kipp-Dübel probieren ,gibts im Baumarkt , Sind meist aus Metall. werden durch das Bohrloch gesteckt und klappen dann auseinander . Gruß
     
  4. #3 Sophenia, 29.08.2009
    Sophenia

    Sophenia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallochen

    Leider weiss ich nicht woraus die Decke besteht.
    Sie ist übertapeziert.
    Ich denke fast es sind Rigips-Platten wie an der Wand.
    Der Kippdübel würde zwar durch die erste Schicht gehen, aber ob das dann die Lampe hält????
    Die Schicht ist recht dünn, man ist in einer Sekunde mit dem Bohrer durch.
    8o
     
  5. #4 MacFrog, 29.08.2009
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    Oder Latte suchen :) Woraus besteht den der Fußboden in der Wohnung über euch? nicht das ihr dort löcher in den Boden bohrt :D
     
Thema: Trockenbaudecke - Lampe anbringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Trockenbau Decke

    ,
  2. trockenbaudecke

    ,
  3. lampe an trockenbaudecke

    ,
  4. lampe an rigipsdecke befestigen,
  5. http:www.dasheimwerkerforum.def53trockenbaudecke-lampe-anbringen-827,
  6. lampe an gipskarton,
  7. lampe an gipskartondecke befestigen,
  8. Lampe an Rigipsdecke anbringen,
  9. trockenbau decke lampe,
  10. haken trockenbau,
  11. gipskartondecke lampe,
  12. dübel trockenbau decke,
  13. trockenbau haken,
  14. lampe trockenbau,
  15. lampe an decke aus gipskarton,
  16. dübel für trockenbau decke,
  17. lampe an gipskartondecke anbringen,
  18. rigipsdecke lampe anbringen,
  19. Lampe befestigen auf Trockenbaudecke ,
  20. lampe anbringen,
  21. dübel für trockenbaudecke,
  22. lampe gipskartondecke,
  23. lampen trockenbau,
  24. Trockenbaudecke Lampe befestigen,
  25. deckenleuchte trockenbau
Die Seite wird geladen...

Trockenbaudecke - Lampe anbringen - Ähnliche Themen

  1. TV-Halterung an Wand anbringen

    TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...
  2. Lampe aus Europalette selber bauen

    Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...
  3. Schalter USB Lampe reparieren

    Schalter USB Lampe reparieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner USB LED Lampe sind im Schalter Kabel...
  4. Garderobenleiste an Wand anbringen

    Garderobenleiste an Wand anbringen: Hallo, ich habe mir eine Garderobenleiste gekauft und bin mir jetzt nicht sicher wie ich die am besten an die Wand hänge. Hinten sind zwei große...
  5. profilholz anbringen

    profilholz anbringen: Hi , mal eine frage , da ich nichts im netz finde . Ich habe eine konstruktion gebaut , die mit profilholz verkleidet werden soll . welche seite...