Trockenbau Metall Ständerwerk Seitenverkleidung schließen

Diskutiere Trockenbau Metall Ständerwerk Seitenverkleidung schließen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich hänge eine Decke mit Direktabhängern und CD Profil ab. Im Flur habe ich ein offenes Treppenhaus, das heißt an einer Seite der...

1. Tomtom

Tomtom Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Ich hänge eine Decke mit Direktabhängern und CD Profil ab. Im Flur habe ich ein offenes Treppenhaus, das heißt an einer Seite der Decke habe ich keine wand wo ich das umlaufende Profil befestigen kann. Wie schließe ich diese Seite mit Rigips...gibts da auch ein Profil zum schließen der Seite?

Das schwarze ist das umlaufende Profil.
    Das blaue ist das CD Profil.

Anhänge:

2. Anzeige

3. Tomtom

Tomtom Neuer Benutzer

Macht man die wandprofile dann einfach an die Decke wie im zweiten Bild zu sehen?

Anhänge:

4. #3 Fermacell-Profi, 01.02.2018
    Fermacell-Profi

Fermacell-Profi Benutzer

Hallo Tomtom,
    es gibt Wandprofile oder UW-Profile für die Decke. Zur Rissvermeidung an der Innenseite der Ecke kannst du eine Verbindung mit einem Winkel/CD-Profil nehmen. Wichtig ist, dass die Platten kraftschlüssig verbunden werden. Wobei bei der kleinen Fläche die Rissbildung nahezu ausgeschlossen sein sollte.
    Viel Erfolg!

Thema: Trockenbau Metall Ständerwerk Seitenverkleidung schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbau abseitenverkleidung

,
  2. ständerwerk winkel

Die Seite wird geladen...

Trockenbau Metall Ständerwerk Seitenverkleidung schließen - Ähnliche Themen

1. Suche Bauteil aus Metall

Suche Bauteil aus Metall: Hi, ich suche ein Bauteil aus Metall. Es ist eine Halbschale mir Rahmen durch den man mit Schrauben befestigen kann und in der Mitte ein Steg hat....
  2. Wasserverteilung und Metalle

Wasserverteilung und Metalle: Hallo, ich habe in meinem Altbau folgende Kalt- und Heißwasserverteilung vorgefunden: [ATTACH] Hier wird jeweils das Trinkwasser auf die...
  3. Kabel nachträglich hinter Trockenbau (Außenwand) verlegen

Kabel nachträglich hinter Trockenbau (Außenwand) verlegen: Hallo zusammen, um elektrische Rolläden nachzurüsten, muss ich 230V am oberen Ende einen Gaubenfensters bereitstellen. Die Frage ist nun, wie ich...
  4. Trockenbau Brüstung

Trockenbau Brüstung: Hallo zusammen, da wir uns gerade unser erstes kleines Eigenheim zugelegt haben und ich sehr viel Spaß daran habe einige Renovierungen selbst...
  5. Welches Sägeblatt für Metall?

Welches Sägeblatt für Metall?: Hallo, ich war neulich total bereits überfordert, als ich eine Bügelsägen kaufen wollte, um ein Rohr am Fahrrad ("high ten", also normaler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden