trockenbau im Keller

Diskutiere trockenbau im Keller im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi ich habe ein ew65 haus . Ich habe ein fitnessraum im Keller gebaut .. dort sind auch neue Fenster reingekommen. ich habe die Faschen innen mit...

1. #1 Klauspeter, 04.01.2018
    Klauspeter

Klauspeter Erfahrener Benutzer

Hi ich habe ein ew65 haus .
    Ich habe ein fitnessraum im Keller gebaut .. dort sind auch neue Fenster reingekommen. ich habe die Faschen innen mit Regips Verkleidet , dabei habe ich den Regips Angeklebt .

Nun möchte ich das im Kellerflur auch tun .
    Ich habe sie mit ansetzgips angeklebt .

was nun meine Frage ist :

sollte ich sicherheitshalber noch lüftungsgitter in die Faschen setzen ? damit dahinter die Luft zirkulieren kann ?
    oder einfach verputzen alles und gut ist .

MFG

2. Anzeige

Schau mal hier: trockenbau im Keller. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 05.01.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

brauchst nichts rein machen,wenn alles Trocken ist

4. #3 Roland.P, 05.01.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Solange alles trocken ist und auch bleibt kannst du ganz unbesorgt sein. Es spricht aber nichts dagegen etwas weiter zu denken und besser jetzt etwas mehr zu investieren als später viel mehr.

5. #4 Klauspeter, 05.01.2018
    Klauspeter

habs gerade nochmal abgerissen :D

habe 60 % luftfeuchtigkeit im keller , was denke ich mehr als ok ist .

Ich machs aber anders um vorzusorgen ...

habe nun aus cd profilen eine konstrukion gebastelt und schraube die platten dadrauf an ( rester sei dank) ... die hohlräume sind mit dem ultimativen bauschaum von würth abgedichtet :D auch wenns überflüssig war , hab ichs reingehauen , habe noch ne flasche angefangen über gehabt ... ;) denke das ist besser als mit gips anzukleben ...

6. #5 Roland.P, 05.01.2018
    Roland.P

Wichtig wäre mir, dass Luft zirkulieren kann. Ich hoffe, das ist jetzt gewährleistet.

7. #6 Klauspeter, 05.01.2018
    Klauspeter

wenn man eine fasche dicht macht .. wie soll da luft zirkulieren ? wird ja dann angeputzt und mit silikon zu gemacht ... ^^ ich könnte aber eine belüftung einbauen das wäre kein problem ...

8. #7 Roland.P, 05.01.2018
    Roland.P

Dann würde ich das machen.

9. #8 Klauspeter, 05.01.2018
    Klauspeter

Thema: trockenbau im Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbau im keller

Die Seite wird geladen...

trockenbau im Keller - Ähnliche Themen

1. Fußbodenleisten und Laminat im Keller schimmeln

Fußbodenleisten und Laminat im Keller schimmeln: Hallo! Wir haben Anfang letzten Jahres (2018) ein Haus gekauft und alles renoviert. Im Keller haben wir überall die Vertäfelung von den Wänden...
  2. Dunkle Flecken Keller - Identifikation?

Dunkle Flecken Keller - Identifikation?: Hallo zusammen, anbei zwei exemplarische Bilder. Ist anhand dieser schon eine Identifikation möglich? Stockflecken? Schimmel? Sonstiges? Besten...
  3. Gelbe Flecken im Keller - Was ist das?

Gelbe Flecken im Keller - Was ist das?: Hallo Ich habe vorgestern an der Kellerwand diese gelbe Stelle entdeckt. Es handelt sich um die Wand zur Waschküche, direkt dahinter sind die...
  4. Untertischgerät (drucklos) in den Keller verbannen

Untertischgerät (drucklos) in den Keller verbannen: Hallo, bisher verwenden wir ein 5 l Untertischgerät (drucklos) in der Küche und sind damit gut klargekommen. In der neuen Küche möchten wir den...
  5. Kabel nachträglich hinter Trockenbau (Außenwand) verlegen

Kabel nachträglich hinter Trockenbau (Außenwand) verlegen: Hallo zusammen, um elektrische Rolläden nachzurüsten, muss ich 230V am oberen Ende einen Gaubenfensters bereitstellen. Die Frage ist nun, wie ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden