Trockenbau im Badezimmer

Diskutiere Trockenbau im Badezimmer im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Um das Interesse zu befriedigen :cool: Wenn man da jetzt alle Faktoren einstreuen wollte, dann würde das wohl das Forum sprengen... (bzw so weit...

  1. #21 HolyHell, 14.10.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    203
    Um das Interesse zu befriedigen :cool:
    Wenn man da jetzt alle Faktoren einstreuen wollte, dann würde das wohl das Forum sprengen... (bzw so weit reicht mein Wissen mit Sicherheit auch nicht...)

    Es kommt halt immer auf die Gegebenheiten an, aber "vereinfacht gesagt" ist es so das wenn man diese Luftschicht die entsteht wenn man eine VSS oder einen TP (Vorsatzschale/ Trockenputz) anbringt, es meist zu dem Effekt kommt als wenn man eine kalte Flasche aus dem Kühlschrank nimmt und auf den Tisch stellt. Richtig --- die beschlägt! -->Wärme trifft den kältesten Punkt

    (anderes Beispiel: Jetzt wo es draußen kalt ist machst Du die Balkontür auf: warme Scheibe innen vs Außenluft)


    Und in etwa kann man das vergleichen. Und das passiert halt hinter der VSS/ TP Wand.

    -------------------
    Das ist jetzt zwar im Stil der "Sendung mit der Maus" erklärt, aber ich denke das das so auch recht verständlich ist (sry, hört sich evtl. abwertend, an aber ist nicht so gemeint.)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Mr.Ditschy, 15.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    369
    Hmm, aber wenn du diese Flasche nun mit einer Zeitung mit Innenfolie umwickelst (dies dann die GK mit Dampfbremse wäre), beschlägt die Flasche selbst nicht?!
     
  4. Pat87

    Pat87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    also ich habe mich hier nun ein bisschen eingelesen, aber muss trotzdem nochmal fragen:

    Also ihr meint eine Vorsatzschale im Badezimmer ist kein Problem, sprich Ständerwerk, Dämmung und doppelte Beplankung, aber NICHT an Aussenwänden?
    Also ich müsste dann meine Aussenwand spachteln und ich könnte sie nicht dämmen?

    Muss bei der Dämmung eine bestimmte Dämmung genommen werden, da bei mir die Fliesen nicht bis zur Decke hochgehen werden.

    Desweiteren, was mache ich mit der Decke im Bad, die soll abgehängt werden. Muss ich da was spezielles beachten oder muss ich da eine Dampfbremse noch drunter machen?

    Vielen Dank schon mal.
    Anbei Bilder.

    20161210_180442.jpg 20161210_180452.jpg 20161210_180507.jpg
     
Thema: Trockenbau im Badezimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinwolle platte für badezimmer

    ,
  2. gk vorsatzschale nach Wasserschaden trocknen

Die Seite wird geladen...

Trockenbau im Badezimmer - Ähnliche Themen

  1. Kein Platz im UV Aussensteckdose auf Badezimmer Fi auflegen ?

    Kein Platz im UV Aussensteckdose auf Badezimmer Fi auflegen ?: Hi, ich möchte mir eine Aussensteckdose verlegen vom Haus aus. Da ich ja einen Fi brauche für den Aussenbereich und kein Platz mehr in der UV,...
  2. Trockenbau - Thema Schallschutz

    Trockenbau - Thema Schallschutz: Hallo Liebe Forengemeinde, Ich hab zu dem Thema Trockenbau - Schallschutz ein paar Fragen und hoffe hier kann mir geholfen werden. Habe eine...
  3. Trockenbau bei "versetzter" Wand

    Trockenbau bei "versetzter" Wand: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich ein paar Meinungen/Hilfe zu meiner ersten Trockenbauwand gebrauchen...
  4. Dach vom Badezimmer

    Dach vom Badezimmer: Hallo Zusammen bin neu in diesem Forum und weiss nicht obich hier richtig bin. Ich möchte bei meinem Grossvater das Dach machen. Könnt ihr mir...
  5. Badezimmer-Sanierung

    Badezimmer-Sanierung: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...