Trockenbau auf Bimsstein?

Diskutiere Trockenbau auf Bimsstein? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bei mir aufm Bau gehts langsam weiter und nun ist das Dach komplett neu errichtet worden. Heißt, es wurden Dachschrägen nahezu...

1. Escher

Escher Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

bei mir aufm Bau gehts langsam weiter und nun ist das Dach komplett neu errichtet worden. Heißt, es wurden Dachschrägen nahezu komplett entfernt und Gauben errichtet.
    Nun hat man Innen natürlich bestehende Wände aus Bimsstein, die der Dachschräge angepasst wurden.

Meine Frage wäre jetzt:

Ist es besser, dort Trockenbau aufzusetzen oder würdet ihr vorher den Bims entfernen, um eine gerade Wand ziehen zu können?

Hab da auch noch eine zweite Baustelle:

Es wurde ein Boden rausgerissen (war vorher ins Erdgeschoss um 60 cm tiefer gelegt. Nun muss ich nach oben hin die Wand natürlich ergänzen, heißt auf das bestehende Mauerwer aufbauen.
    Würdet ihr da eher zu Material wie Ytong oder Bims greifen oder auch mit Trockenbau arbeiten?

2. Anzeige

Schau mal hier: Trockenbau auf Bimsstein?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 17.08.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Foto?
    Also nach Deiner Beschreibung kann ich mir zu der ersten Frage so gar nichts drunter vorstellen.

Bei der zweiten Frage ist es so das man eine GK Platte komplett über die gesamte Fläche kleben kann (unter der Decke ein Profil befestigen um es dort anzuschrauben). Oder halt afmauern und beiputzen.

Thema: Trockenbau auf Bimsstein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigibs auf bims Steine kleben

,
  2. waschbecken an bimsstein wand befestigen

,
  3. ich bims ein rigips

,
  4. rigips auf bimsstein kleben,
  5. bims vorwand
Die Seite wird geladen...

Trockenbau auf Bimsstein? - Ähnliche Themen

1. Kabel nachträglich hinter Trockenbau (Außenwand) verlegen

Kabel nachträglich hinter Trockenbau (Außenwand) verlegen: Hallo zusammen, um elektrische Rolläden nachzurüsten, muss ich 230V am oberen Ende einen Gaubenfensters bereitstellen. Die Frage ist nun, wie ich...
  2. Trockenbau Brüstung

Trockenbau Brüstung: Hallo zusammen, da wir uns gerade unser erstes kleines Eigenheim zugelegt haben und ich sehr viel Spaß daran habe einige Renovierungen selbst...
  3. Unterschrank an Trockenbau ... wie hält das?

Unterschrank an Trockenbau ... wie hält das?: Servus zusammen, ich möchte einen Waschtischunterschrank für einen Doppelwaschtisch an eine Trockenbauwand im Bad hängen. Die Trockenbauwand ist...
  4. Trockenbau - Horizontaler Anschluss Profil an Dachschräge

Trockenbau - Horizontaler Anschluss Profil an Dachschräge: Liebes Forum, ich hoffe Ihr habt mir ein paar praktische Tipps für mein Problem. Ich wohne in einer Wohnung mit Galerie und möchte eine...
  5. Bad: Trockenbau für Vorwand und Trennwand

Bad: Trockenbau für Vorwand und Trennwand: Hallo liebes Forum! Ich saniere momentan das Bad meiner Eltern und gelange nun bald zum Punkt "Trockenbau". Zum einen muss eine Vorwand gezogen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden