Trockenbau auf Bimsstein?

Diskutiere Trockenbau auf Bimsstein? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bei mir aufm Bau gehts langsam weiter und nun ist das Dach komplett neu errichtet worden. Heißt, es wurden Dachschrägen nahezu...

  1. Escher

    Escher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    bei mir aufm Bau gehts langsam weiter und nun ist das Dach komplett neu errichtet worden. Heißt, es wurden Dachschrägen nahezu komplett entfernt und Gauben errichtet.
    Nun hat man Innen natürlich bestehende Wände aus Bimsstein, die der Dachschräge angepasst wurden.

    Meine Frage wäre jetzt:

    Ist es besser, dort Trockenbau aufzusetzen oder würdet ihr vorher den Bims entfernen, um eine gerade Wand ziehen zu können?

    Hab da auch noch eine zweite Baustelle:

    Es wurde ein Boden rausgerissen (war vorher ins Erdgeschoss um 60 cm tiefer gelegt. Nun muss ich nach oben hin die Wand natürlich ergänzen, heißt auf das bestehende Mauerwer aufbauen.
    Würdet ihr da eher zu Material wie Ytong oder Bims greifen oder auch mit Trockenbau arbeiten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 17.08.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Foto?
    Also nach Deiner Beschreibung kann ich mir zu der ersten Frage so gar nichts drunter vorstellen.

    Bei der zweiten Frage ist es so das man eine GK Platte komplett über die gesamte Fläche kleben kann (unter der Decke ein Profil befestigen um es dort anzuschrauben). Oder halt afmauern und beiputzen.
     
Thema:

Trockenbau auf Bimsstein?

Die Seite wird geladen...

Trockenbau auf Bimsstein? - Ähnliche Themen

  1. trockenbau im Keller

    trockenbau im Keller: Hi ich habe ein ew65 haus . Ich habe ein fitnessraum im Keller gebaut .. dort sind auch neue Fenster reingekommen. ich habe die Faschen innen mit...
  2. Profile an Trockenbau befestigen

    Profile an Trockenbau befestigen: Hallo zusammen. Wir wollen in unserem Haus in der ersten Etage zwei nebeneinander liegende weitere Räume mit Trockenbau entstehen lassen. An den...
  3. Regenrinne für Vordach aus CW-Profil (aus Trockenbau)?

    Regenrinne für Vordach aus CW-Profil (aus Trockenbau)?: Hi Leute, von unserem Vordach tropft das Wasser in Fassadennähe runter. Das Vordach ist mit einem verzinkten Blech gedeckt, dieses steht über das...
  4. Suche Dübel für Trockenbau Dusche

    Suche Dübel für Trockenbau Dusche: Hallo Community, ich würde gerne in der Dusche eine Duschstange aufhängen. Wandaufbau = 2 x 12,5mm GK + 10mm Fliesen = 35mm Ich finde leider...
  5. Trockenbau - Thema Schallschutz

    Trockenbau - Thema Schallschutz: Hallo Liebe Forengemeinde, Ich hab zu dem Thema Trockenbau - Schallschutz ein paar Fragen und hoffe hier kann mir geholfen werden. Habe eine...