Trockenbau auf Bimsstein?

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von Escher, 16.08.2016.

  1. Escher

    Escher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    bei mir aufm Bau gehts langsam weiter und nun ist das Dach komplett neu errichtet worden. Heißt, es wurden Dachschrägen nahezu komplett entfernt und Gauben errichtet.
    Nun hat man Innen natürlich bestehende Wände aus Bimsstein, die der Dachschräge angepasst wurden.

    Meine Frage wäre jetzt:

    Ist es besser, dort Trockenbau aufzusetzen oder würdet ihr vorher den Bims entfernen, um eine gerade Wand ziehen zu können?

    Hab da auch noch eine zweite Baustelle:

    Es wurde ein Boden rausgerissen (war vorher ins Erdgeschoss um 60 cm tiefer gelegt. Nun muss ich nach oben hin die Wand natürlich ergänzen, heißt auf das bestehende Mauerwer aufbauen.
    Würdet ihr da eher zu Material wie Ytong oder Bims greifen oder auch mit Trockenbau arbeiten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 17.08.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    168
    Foto?
    Also nach Deiner Beschreibung kann ich mir zu der ersten Frage so gar nichts drunter vorstellen.

    Bei der zweiten Frage ist es so das man eine GK Platte komplett über die gesamte Fläche kleben kann (unter der Decke ein Profil befestigen um es dort anzuschrauben). Oder halt afmauern und beiputzen.
     
Thema:

Trockenbau auf Bimsstein?

Die Seite wird geladen...

Trockenbau auf Bimsstein? - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau im Badezimmer

    Trockenbau im Badezimmer: Hallo. Ich will mein Badezimmer renovieren. Mein Plan ist das so wie auf dem Bild zu maxhen. Also ständerwand vor die Wände (Ausenwände) und dann...
  2. Fragen Dach Dämmung Trockenbau

    Fragen Dach Dämmung Trockenbau: Hallo, ich habe einige Fragen zu der Skizze im Anhang. Ich möchte gerne den Dachstuhl ausbauen. Der sieht so ähnlich aus, wie auf der Skizze, nur...
  3. Waschbecken an Trockenbau Holzkonstruktion

    Waschbecken an Trockenbau Holzkonstruktion: Hallo, wir haben in unserem Bad eine Vorwandinstallation amfür das Waschbecken. Sie besteht aus drei Balken sowie sowie eines Querbalkens für das...
  4. Kellertüre in Trockenbauwand

    Kellertüre in Trockenbauwand: Hallo in die Runde, ich möchte im Keller eine Trockenbauwand mit einer Durchgangstüre bauen - normale Innentüre, keine Stahl oder Sicherheitstüre....
  5. Wärmedämmung Wohnraum Altbau

    Wärmedämmung Wohnraum Altbau: Hallo zusammen :) War unschlüssig ob ichs hier oder im Dämmungsforum posten soll...egal los gehts! IST: ein alter Schuppen (ehem. Brennholzlager)...