Trittschutz bei unebenen Stufen

Diskutiere Trittschutz bei unebenen Stufen im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin neu in meine Wohnung gezogen (zur Miete) und stehe nun vor dem Problem, dass meine Halbwendeltreppe sehr steil und rutschig ist....

1. #1 felirianis, 04.09.2018
    felirianis

felirianis Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin neu in meine Wohnung gezogen (zur Miete) und stehe nun vor dem Problem, dass meine Halbwendeltreppe sehr steil und rutschig ist. Da dachte ich, ein Trittschutz bzw. eine Stufenmatte könnte helfen.

Nun habe ich allerdings die Besonderheit, dass meine Stufen Erhebungen haben (siehe Anhang).

Habt ihr eine Idee, wie man da eine Stufenmatte befestigen kann? Ich stelle mir das etwas schwierig vor, dass die da haften bleiben ...

DANKE und liebe Grüße,

Feli

Anhänge:

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

5. Neige

Neige
    Moderator

6. Maggy

7. Neige

Neige
    Moderator

Einfach draufpappen geht auch nicht, die Treppe muß sorgfältig gereinigt werden, dann hält das sehr gut.

8. Maggy

Ach? Gut, dass du das sagst. Da bin ich ja nicht drauf gekommen!

pinne gefällt das.
  9. Neige

Neige
    Moderator

Siesch wann de mich ned hättest.:D;)

10. #9 Gerold77, 10.09.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

11. Maggy

Ja, dich und die dicken Kartoffeln. Da müsste ich immer kleine essen....;)

@Gerold77 , für drinnen? Wir haben die auf der Außentreppe. Da sind die prima. Hier ging es wohl auch mehr um die Art des aufkleben. Was sie hinlegen will, weiß sie. Nur nicht wie es dauerhaft hält aber trotzdem ab geht, falls sie mal wieder aus zieht.

12. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

daher meine o.a. Empfehlung .

13. #12 Gerold77, 10.09.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

[QUOTE="Maggy, post: 97360, member: 1823";)