Trittschutz bei unebenen Stufen

Diskutiere Trittschutz bei unebenen Stufen im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin neu in meine Wohnung gezogen (zur Miete) und stehe nun vor dem Problem, dass meine Halbwendeltreppe sehr steil und rutschig ist....

1. #1 felirianis, 04.09.2018
    felirianis

felirianis Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin neu in meine Wohnung gezogen (zur Miete) und stehe nun vor dem Problem, dass meine Halbwendeltreppe sehr steil und rutschig ist. Da dachte ich, ein Trittschutz bzw. eine Stufenmatte könnte helfen.

Nun habe ich allerdings die Besonderheit, dass meine Stufen Erhebungen haben (siehe Anhang).

Habt ihr eine Idee, wie man da eine Stufenmatte befestigen kann? Ich stelle mir das etwas schwierig vor, dass die da haften bleiben ...

DANKE und liebe Grüße,

Feli

Anhänge:

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

5. Neige

Neige
    Moderator

6. Maggy

7. Neige

Neige
    Moderator

Einfach draufpappen geht auch nicht, die Treppe muß sorgfältig gereinigt werden, dann hält das sehr gut.

8. Maggy

Ach? Gut, dass du das sagst. Da bin ich ja nicht drauf gekommen!

pinne gefällt das.
  9. Neige

Neige
    Moderator

Siesch wann de mich ned hättest.:D;)

10. #9 Gerold77, 10.09.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

11. Maggy

Ja, dich und die dicken Kartoffeln. Da müsste ich immer kleine essen....;)

@Gerold77 , für drinnen? Wir haben die auf der Außentreppe. Da sind die prima. Hier ging es wohl auch mehr um die Art des aufkleben. Was sie hinlegen will, weiß sie. Nur nicht wie es dauerhaft hält aber trotzdem ab geht, falls sie mal wieder aus zieht.

12. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

daher meine o.a. Empfehlung .

13. #12 Gerold77, 10.09.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

[QUOTE="Maggy, post: 97360, member: 1823";)

@Gerold77 , für drinnen? Wir haben die auf der Außentreppe. Da sind die prima. Hier ging es wohl auch mehr um die Art des aufkleben. Was sie hinlegen will, weiß sie. Nur nicht wie es dauerhaft hält aber trotzdem ab geht, falls sie mal wieder aus zieht.[/QUOTE]

Natürlich auch für drinnen! Gummi ist stabil und bietet gute Haftung. Da sollte großzügig aufgebracht ein gutes doppelseitiges Klebeband genügen. Ich weiß dagegen nicht, aus welchem Material ihre "Stufenmatte" besteht.

14. Maggy

Sieht aus wie Riffelblech.
    Nee, für innen ware Gummi mir nicht "schön" genug. Ich hab da z.B. Sisal - auch bei Katzen ideal.

Thema: Trittschutz bei unebenen Stufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stufenmatte auf unebene treppenstufen

,
  2. spindelspartreppe trittschutz

Die Seite wird geladen...

Trittschutz bei unebenen Stufen - Ähnliche Themen

1. Unebener Untergrund für Vinyl oder Laminat

Unebener Untergrund für Vinyl oder Laminat: Hallo, ich habe in einem Raum am Rand der Außenwand einen unebenen Untergrund (s. Foto). Ich habe keine Ahnung warum da diese Erhöhung ist. Jetzt...
  2. Schrank plan auf unebenen Boden

Schrank plan auf unebenen Boden: Ich habe ein kleines IKEA Kalax Regal mit ca 40x80 cm Grundfläche. Dies steht auf einem Echtholzparketboden der dezent uneben ist. Die Bodenfläche...
  3. Sehr unebene Wand mit OSB verkleiden

Sehr unebene Wand mit OSB verkleiden: Hi! Ich möchte in meiner Garage (ein ehemailiger Hühnerstall) eine Werkstattecke einrichten. Dazu möchte ich die alte und wirklich sehr unschöne...
  4. Rauher unebener Boden - vor ausgleichen spachteln? Max. Höhe der Ausgleichsmasse?

Rauher unebener Boden - vor ausgleichen spachteln? Max. Höhe der Ausgleichsmasse?: Hallo, ich habe mit Mühe einen uralten PVC-Belag samt Kleber und noch einer Uraltschicht irgendwas von einem Betonboden entfernt. Dies hat Spuren...
  5. Wandschutz/trittschutz

Wandschutz/trittschutz: hallo Leute, ich habe ein Problem hab gerade mein Arbeitszimmer neu tapeziert und gestrichen habe meinen Schreibtisch an die wand gestellt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden