Trittschalldämmung für terHürne Parkett - Taugen Selit-Produkte was?

Diskutiere Trittschalldämmung für terHürne Parkett - Taugen Selit-Produkte was? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte in den kommenden Wochen mein ter Hürne Parkett verlegen und bin noch auf der Suche nach Trittschalldämmung. Das...

1. #1 SFS1899, 01.11.2014
    SFS1899

SFS1899 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte in den kommenden Wochen mein ter Hürne Parkett verlegen und bin noch auf der Suche nach Trittschalldämmung.

Das Haus ist schon einige Jahrzehnte alt, aus dem Estrich sollte also keine Feucht mehr rauskommen. Ist auch noch eine beheizte Ebene drunter. Jedoch meinte der Hersteller, dass eine Dampfbremse zwar aus technischer Sicht nicht sinnvoll sei, man mit aber Garantietechnisch auf der sicheren Seite.

Jetzt habe ich mich schon ein wenig informiert, aber die Informtionsflut hat mich auch etwas verwirrt.

Deshalb meine Frage: Reicht da Trittschalldämmung aus dem Baumarkt der Firma Selit (mein bisheriger Favourite siehe Link unterhalb) oder sollte man da lieber nicht zu greifen?

http://www.hornbach.de/shop/Selitac-...6/artikel.html

Bzw. nimmt man da lieber etwas von den entsprechenden Parkettherstellern - hat das einen Mehrwert (wenn ich mir die technischen Daten angucke sehe ich keinen, vllt. liegt das aber auch an mir )

Vielen Dank für Eure Hilfe und Meinungen.

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 01.11.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Es gibt ja viele Sachen die einmal unter Label und dann als Hausmarke des Baumarktes vertrieben werden.
    Ich denke man kann sich schon auf Gütezeichen in gewissem Rahmen verlassen und Werte - so sie angegeben sind - vergleichen.

Der Link führt allerdings bei mir nirgendwohin, aber SELIT hat eine eigene Website und ist mehrfach ausgezeichnet worden - da wird man schon was erwarten können, insbesondere da noch eine Premiumlinie vertrieben wird und SELIT zudem die Industrie beliefert ;)

4. #3 SFS1899, 01.11.2014
    SFS1899

SFS1899 Neuer Benutzer

5. #4 BodenlegerTimm, 07.11.2014
    BodenlegerTimm

BodenlegerTimm Neuer Benutzer

vergiss das alles. du kannst auf die dampfbremse verzichten UND wenn du willst, eine ganz einfache trittschall nehmen. wir allerdings verwenden bei parkettverlegungen immer nur kork als trittschall.

Thema: Trittschalldämmung für terHürne Parkett - Taugen Selit-Produkte was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terhürne trittschall

,
  2. Terhürne Trittschalldämmung PE-Folie

,
  3. selitac aquastop 5mm forum

,
  4. terhürne trittschalldämmung verlegen
Die Seite wird geladen...

Trittschalldämmung für terHürne Parkett - Taugen Selit-Produkte was? - Ähnliche Themen

1. Hilfe - Probleme mit Parkett

Hilfe - Probleme mit Parkett: Hi zusammen. Ich bin vor kurzem in meine erste eigens gemietete Wohnung eingezogen. Die Wohnung ist Erstbezug, das Haus wurde erst zum 1.10....
  2. Fliesen auf verklebtem Mosaik Parkett

Fliesen auf verklebtem Mosaik Parkett: Hallo zusammen, bin neu im Forum. Möchte auf fest verklebtem Moasaik Parkett (ca. 30 Jahre alt) Fliesen verlegen. Ist dies überhaut möglich? Wenn...
  3. Trittschalldämmung bei Klickparkett

Trittschalldämmung bei Klickparkett: Hallo, ich hab derzeit Probleme mit dem Trittschall. Hab meinen Bodenaufbau neu gemacht, da eine Fußbodenheizung verlegt wurde. Derzeit ist mein...
  4. OSB Platten für Parkett

OSB Platten für Parkett: Hi, ich möchte meinen alten Bode rausreißen und durch einen neuen Parkettboden ersetzen. Der Bodenaufbau sieht (von unten nach oben) wie folgt...
  5. Schimmel unter dem Parkett

Schimmel unter dem Parkett: Hallo in die Runde! Vorweg: wir sind keine alten Heimwerker und wenn ich hier ein paar Beiträge überfliege schwirrt mir der Kopf von der vielen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden