Trittschalldämmung falsch verlegt - Laminat

Diskutiere Trittschalldämmung falsch verlegt - Laminat im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir haben nun das erste Zimmer mit Laminat verlegt. Wir haben als Trittschalldämmung Bahnen verwendet, welche uns der Fachhandel...

1. Burney

Burney Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir haben nun das erste Zimmer mit Laminat verlegt. Wir haben als Trittschalldämmung Bahnen verwendet, welche uns der Fachhandel empfohlen hat (welche weiß ich nicht genau-sollte das wichtig sein, schaue ich gerne nach).

Wir haben die Bahnen nebeneinander gelegt, jedoch nicht die Stöße verklebt...d.h. es sind immer wieder kleinere Abstände drin. Ist das sehr schlimm, d.h. müssen wir den Boden wieder rausnehmen und die Bahnen verkleben oder ist das ein kleineres Übel?

Beim nächsten Zimmer will ich auf jeden Fall die Bahnen miteinander verkleben.Nimmt man da normales Klebeband?

Gruß

2. Anzeige

3. #2 Elektrofuzzi, 24.06.2017
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Wenn es diese dünne ca.2mm starke weisse aufgerollte Dämmung war, denke ich das das keine Rolle spielt. Die muss nicht zwingend verklebt werden, die kann auch an den Stößen überlappend verlegt werden.
    Aus meiner Erfahrung bringt diese "Trittschalldämmung" sowieso nichts, da sie viel zu dünn ist.
    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

pinne gefällt das.
  4. Neige

Neige
    Moderator

Macht wirklich nichts und hat auch keinen Einfluß. Das nächst mal reicht es auch die Stöße nur stellenweise mit Band zu verkleben, damit die Bahnen einfach nicht verrutschen.
    Jain, Laminat klackert auch, wenn du 10 cm Trittschall nehmen würdest. Trittschall heist ja eigentlich nur, dass der Schall nach unten reduziert wird.

5. Burney

Burney Neuer Benutzer

Tausend Dank!!! Bin richtig erleichtert.

In den Kinderzimmern wirds richtig gemacht!

Thema: Trittschalldämmung falsch verlegt - Laminat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trittschalldämmung falsch verlegt

,
  2. klebeband Trittschalldämmung

,
  3. trittschalldämmung klebeband

,
  4. trittschalldämmung Klebeband ja oder nein,
  5. klebeband trittschall,
  6. Trittschalldämmung stöse,
  7. Trittschalldämmung welches Klebeband,
  8. stoßklebeband für trittschaldämung,
  9. stoß klebeband für trittschalldämmung,
  10. trittschall stoss verkleben
Die Seite wird geladen...

Trittschalldämmung falsch verlegt - Laminat - Ähnliche Themen

1. Fußbodenleisten und Laminat im Keller schimmeln

Fußbodenleisten und Laminat im Keller schimmeln: Hallo! Wir haben Anfang letzten Jahres (2018) ein Haus gekauft und alles renoviert. Im Keller haben wir überall die Vertäfelung von den Wänden...
  2. wie Laminat am besten verlegen am Geländer

wie Laminat am besten verlegen am Geländer: Hallo zusammen, hoffe, dass das Thema hierher passt. Ich möchte einen Laminat-Boden verlegen. der Raum ist im OG und offen zum Wohnzimmer im EG....
  3. Laminat in Küche (ohne Ausbau) verlegen

Laminat in Küche (ohne Ausbau) verlegen: Hallo, wir sind vor einem Jahr in eine neue Altbauwohnung gezogen in der in der Küche ein (damals) halbwegs ansehnlicher Vinylboden verklebt war....
  4. Trittschalldämmung bei Klickparkett

Trittschalldämmung bei Klickparkett: Hallo, ich hab derzeit Probleme mit dem Trittschall. Hab meinen Bodenaufbau neu gemacht, da eine Fußbodenheizung verlegt wurde. Derzeit ist mein...
  5. Stichsäge – was zum Teufel mache ich falsch?

Stichsäge – was zum Teufel mache ich falsch?: Hallo! Mit Stichsäge umgehen kann doch jeder, oder? Ich leider nicht: Mein Problem ist, dass sich das Sägeblatt nach rechts verbiegt, d.h. die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden