Trittschalldämmung bei Klickparkett

Diskutiere Trittschalldämmung bei Klickparkett im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hab derzeit Probleme mit dem Trittschall. Hab meinen Bodenaufbau neu gemacht, da eine Fußbodenheizung verlegt wurde. Derzeit ist mein...

1. #1 Chabalaja, 28.09.2019
    Chabalaja

Chabalaja Benutzer

Hallo,

ich hab derzeit Probleme mit dem Trittschall.
    Hab meinen Bodenaufbau neu gemacht, da eine Fußbodenheizung verlegt wurde.

Derzeit ist mein Bodenaufbau wie folgt.
    - 20 cm Massivbetondecke
    - 5 cm Ausgleichsschüttung
    - 1 cm Gipsfaserplatte
    - 2-3 cm Styropor in der die Fußbodenheizung gedrückt wird
    - 2,5 cm Fermacell Gipsfaserplatte "Trockenestrichplatten"
    - 3 mm Trittschalldämmung
    - 1,5 cm Klick Parkett Eiche

Am Rand ist Umlaufende 1,5cm Glaswolle als Randdämmstreifen.

Jedoch ist der Trittschall im unteren Raum so massiv das man jeden Schritt durch hört.

Mann muss sagen, ich hab mir während des Bodenaufbaus die Hand gebrochen und es wurde mir Laienweise durch die Familie die restliche Arbeit übernommen, was zur folge hatte, das der Bodenaufbau der 2,5cm Fermacell Platten Trockenestrichplatten nicht richtig gelaufen ist.

Als sie den Kleber gezogen haben, hatten Sie nicht genug Kraft die Platten bündig zu verschrauben. der Kleber drückte immer ein Stück der Platte hoch.

Ich musste massiv den ganzen Trockenestrich abschleifen um schlimme stellen auszumerzen.

Ich hab dann die Trittschalldämmung verlegt die einige weitere stellen kaschierte und darauf den Parkett schwimmend verlegt.

Jedoch hab ich nach wie vor Hohlstellen.

Was könnt Ihr mir raten um mein Trittschallproblem in den Griff zu bekommen.
    Ich bin leicht am verzweifeln es handelt sich hier um 120 qm.

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

In jedem leeren Raum hört man alle Schritte auf jedwedem Belag , dazu noch der Hall-Effekt !
    Das ist bei harten Belägen immer mehr als bei Textilen Belägen .

4. #3 Chabalaja, 28.09.2019
    Chabalaja

Chabalaja Benutzer

Mein Problem ist der Trittschall der im unteren Geschoss zu hören ist.
    Nicht der Raumschall im Geschoss selbst.

Ist das das gleiche?

5. #4 Chabalaja, 28.09.2019
    Chabalaja

Chabalaja Benutzer

Sollte ich den Klickparkett nochmal entfernen den Estrich glätten und den Parkett verkleben.
    Wird der Trittschall in das untere Geschoss dadurch besser?

Thema:

Trittschalldämmung bei Klickparkett

Die Seite wird geladen...

Trittschalldämmung bei Klickparkett - Ähnliche Themen

1. Trittschalldämmung unter Korkparkett

Trittschalldämmung unter Korkparkett: Moin, Wir haben altes Laminat und den Teppich darunter rausgerissen. Auf dem Flur sind Fliesen rausgekommen. Wir wollen komplett Korkboden...
  2. Trittschalldämmung falsch verlegt - Laminat

Trittschalldämmung falsch verlegt - Laminat: Hallo zusammen, wir haben nun das erste Zimmer mit Laminat verlegt. Wir haben als Trittschalldämmung Bahnen verwendet, welche uns der Fachhandel...
  3. Trittschalldämmung Laminat

Trittschalldämmung Laminat: Hallo, wir wollen in 3 Räumen inkl. Flur einen 8mm Laminat verlegen ( wir haben FBH). Ich hab gesehen dass es auch Holzfaserdämmungen von...
  4. Trittschalldämmung unter Trittschallkaschierung

Trittschalldämmung unter Trittschallkaschierung: Ich bin gerade dabei ein Haus zu kaufen und wollte direkt in allen Wohnräumen Laminat legen. Es wird wohl Haro oder Meister, doch bei dem...
  5. Trittschalldämmung für terHürne Parkett - Taugen Selit-Produkte was?

Trittschalldämmung für terHürne Parkett - Taugen Selit-Produkte was?: Hallo zusammen, ich möchte in den kommenden Wochen mein ter Hürne Parkett verlegen und bin noch auf der Suche nach Trittschalldämmung. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden