Trittschalldämmung bei Infrarot Fußbodenheizung

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von networker, 04.05.2012.

  1. #1 networker, 04.05.2012
    networker

    networker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    im Rahmen einer Sanierung möchte ich eine Infrarot Fußbodenheizung einbauen.
    In dem Raum soll Laminat verlegt werden, dafür benötige ich eine Trittschalldämmung.

    Leider kann ich keine geeignete Trittschalldämmung für Elektro-Fußbodenheizungen finden.
    Baumarkt wir immer darauf hingewiesen, dass die Trittschalldämmung nur für Warmwasser- Fußbodenheizungen geeignet ist.

    Kann mir jemand sagen welche Trittschalldämmung geeignet ist?

    Gruß Tobias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 04.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    192
    Hallo,

    schau doch mal beim Hersteller der Fußbodenheizung, was er dazu sagt. Auch zum grundsätzlichen Aufbau des Heizsystems auf dem Fußboden. Die Angaben sind zuverlässiger als Pauschalaussagen der Baumarktmitarbeiter.
    Ebenfalls solltest du einen Blick in die Verlegeanleitung des Laminatherstellers werfen. Nicht alle Laminate sind für
    (Elektro)Fußbodenheizung geeignet.


    Gruß
    Thomas
     
Thema: Trittschalldämmung bei Infrarot Fußbodenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. infrarot fußbodenheizung

    ,
  2. infrarot bodenheizung

    ,
  3. trittschalldämmung elektrische fußbodenheizung

    ,
  4. infrarot fußbodenheizung erfahrungen,
  5. elektrische fussbodenheizung mit trittschalldämmung,
  6. infrarot fußbodenheizung forum,
  7. infrarot fußbodenheizung unter laminat,
  8. laminat geeignet für elektrische fußbodenheizung,
  9. verlegung von infrarot bodenheizung,
  10. trittschalldämung infrarot,
  11. geeignete trittschalldämmung infrarot fußbodenheizung,
  12. trittschalldämmung (geeignet für infrarot-fussbodenheizung),
  13. infrarot fussbodenheizung verlegen,
  14. infrarot fußbodenheizung verlegen,
  15. welche trittschalldämmung elektrische fussbodenheizung,
  16. elektrische fussbodenheizung dämmunterlage,
  17. infrarotbodenheizung erfahrungen,
  18. trittschalldämmung laminat elektrische fußbodenheizung,
  19. laminat infrarot erfahrungen,
  20. infrarot fussbodenheizung forum,
  21. infrarotfußbodenheizung erfahrungen,
  22. trittschalldämmung für elektrischen fußbodenheizung,
  23. infrarotbodenheizung,
  24. elektrische-infrarot fußbodenheizung erfahrung,
  25. laminat verlegen bei fußbodenheizung trittschalldämmung keller
Die Seite wird geladen...

Trittschalldämmung bei Infrarot Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau bei Fußbodenheizung auf unebenem Betonboden

    Fußbodenaufbau bei Fußbodenheizung auf unebenem Betonboden: Hi, Wir wollen unsere unebene Betondecke für eine Fußbodenheizung vorbereiten. Die Noppenplatte, Heizrohre, Estrich und Bodenbelag wollen wir von...
  2. Regler der Fußbodenheizung defekt

    Regler der Fußbodenheizung defekt: Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner Fußbodenheizung der Firma Jollytherm im Bad. Die Heizung arbeitet seit Tagen auf maximaler Stufe und der...
  3. Fussbodenheizung über Internet einschalten

    Fussbodenheizung über Internet einschalten: Habe die Fussbodenheizung Optiline 230VAC mit NC Stellantrieben von Richter und Frenzel. Da ich häufiger ein paar Tage unterwegs bin habe ich die...
  4. Trittschalldämmung Laminat

    Trittschalldämmung Laminat: Hallo, wir wollen in 3 Räumen inkl. Flur einen 8mm Laminat verlegen ( wir haben FBH). Ich hab gesehen dass es auch Holzfaserdämmungen von...
  5. Dämmung und wie zusätzliche Heizkörper an Fußbodenheizung

    Dämmung und wie zusätzliche Heizkörper an Fußbodenheizung: Guten Morgen, möchte in meine ETW eine Fbh einbauen (selfio). Habe kompletten Boden entfernt und insgesamt eine Höhe für Dämmung,...