Trittschalldämmung bei Infrarot Fußbodenheizung

Diskutiere Trittschalldämmung bei Infrarot Fußbodenheizung im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, im Rahmen einer Sanierung möchte ich eine Infrarot Fußbodenheizung einbauen. In dem Raum soll Laminat verlegt werden, dafür...
  • Trittschalldämmung bei Infrarot Fußbodenheizung Beitrag #1

networker

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

im Rahmen einer Sanierung möchte ich eine Infrarot Fußbodenheizung einbauen.
In dem Raum soll Laminat verlegt werden, dafür benötige ich eine Trittschalldämmung.

Leider kann ich keine geeignete Trittschalldämmung für Elektro-Fußbodenheizungen finden.
Baumarkt wir immer darauf hingewiesen, dass die Trittschalldämmung nur für Warmwasser- Fußbodenheizungen geeignet ist.

Kann mir jemand sagen welche Trittschalldämmung geeignet ist?

Gruß Tobias
 
  • Trittschalldämmung bei Infrarot Fußbodenheizung Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.885
Zustimmungen
1.464
Hallo,

schau doch mal beim Hersteller der Fußbodenheizung, was er dazu sagt. Auch zum grundsätzlichen Aufbau des Heizsystems auf dem Fußboden. Die Angaben sind zuverlässiger als Pauschalaussagen der Baumarktmitarbeiter.
Ebenfalls solltest du einen Blick in die Verlegeanleitung des Laminatherstellers werfen. Nicht alle Laminate sind für
(Elektro)Fußbodenheizung geeignet.


Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Trittschalldämmung bei Infrarot Fußbodenheizung

Trittschalldämmung bei Infrarot Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

Dämmung Fussbodenheizung: Moin, ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage hier schon einmal gestellt habe, denn wir haben das aktuelle Projekt vor zwei Jahren bereits...
Erfahrungen Trittschalldämmung - Welche würdet ihr empfehlen?: Hallo Zusammen, ich habe bei einem Online Händler einen Haro Parkett mit Schiffsbodenoptik (HARO PARKETT 4000 Schiffsboden Eiche) bestellt...
Dachgeschossausbau Boden neuer Aufbau OSB/Gipsfaser/trittschalldämmung: Hallo zusammen, habe mich in das Thema etwas eingelesen Aktuell ist der Boden wie folgt aufgebaut: - Spanplatte 18mm - Malervlies 1 mm - Teppich...
Betontreppe aufstocken (Teppichbelag?: Hallo zusammen, bräuchte Rat bzgl unserer Treppe: Es ist eine Betontreppe im Innenbereich, sie wurde ursprünglich so "montiert" das man...
Einstellung Raumthermostat Fußbodenheizung: Hallo ihr Heimwerker, der Winter naht und ich wollte nun die Intervallschaltung für die Fußbodenheizung einrichten. Leider finde ich den Prozess...

Sucheingaben

infrarot bodenheizung

,

infrarot fußbodenheizung

,

elektrische fussbodenheizung mit trittschalldämmung

,
trittschalldämmung elektrische fußbodenheizung
, infrarot fußbodenheizung erfahrungen, infrarot fußbodenheizung unter laminat, infrarot fußbodenheizung forum, laminat geeignet für elektrische fußbodenheizung, trittschalldämmung laminat elektrische fußbodenheizung, infrarot fussbodenheizung forum, infrarotfußbodenheizung erfahrungen, trittschalldämmung für elektrischen fußbodenheizung, infrarotbodenheizung, elektrische-infrarot fußbodenheizung erfahrung, laminat verlegen bei fußbodenheizung trittschalldämmung keller, infrarotfußbodenheizung forum, infrarotbodenheizung erfahrungen, elektrische fussbodenheizung dämmunterlage, infrarot fussboden trittschalldämmung, verlegung von infrarot bodenheizung, trittschalldämung infrarot, geeignete trittschalldämmung infrarot fußbodenheizung, trittschalldämmung (geeignet für infrarot-fussbodenheizung), infrarot fussbodenheizung verlegen, infrarot fußbodenheizung verlegen
Oben