Tripp Trapp (Kinderhochstuhl) lackieren

Diskutiere Tripp Trapp (Kinderhochstuhl) lackieren im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen Ich bräuchte Hilfe bei der Farbwahl (und vielleicht auch bezüglich Abbeizen) für das Tripp Trapp, welches ich renovieren möchte...
  • Tripp Trapp (Kinderhochstuhl) lackieren Beitrag #1

Soraya

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen
Ich bräuchte Hilfe bei der Farbwahl (und vielleicht auch bezüglich Abbeizen) für das Tripp Trapp, welches ich renovieren möchte.
In dem grössten Baumarkt der Region (OBI) hatte ich nicht den Eindruck kompetent beraten zu werden. Deswegen erhoffe ich mir hier Hilfe.
Die Farbe des Tripp Trapps wird grosser Reib-Belastung ausgesetzt (Fussbrett+ Sitzfläche). Zudem sollte es Farbe sein die danach nicht klebrig ist und nicht Giftig (falls die lieben Kleinen eine Merkwürdige Phase ausleben sollten).

Beim Googeln habe ich eine Anleitung gefunden. Leider lebt die Autorin in der USA und so handelt es sich um amerikanische Produkte. Sie empfilhlt folgendes:
Grundierung: "Plasti-Kote primar"
Farbe: professional color with finish (keine explizite Empfehlung)
Top Coat: Rust-oleum's Crystal Clear

Zudem hat sie nur angeschliffen und danach abgebeizt. Dies hätte natürlich den Vorteil dass die "Kerben" in welche dei Bretter geschoben werden nicht durchs Schleifen verändert werden. Ich hab jedoch gelesen dass handelsübliche Abbeizer häufig nicht viel bringen (und selbst auch diese Erfahrung machen dürfen, könnte aber dabei auch an dem dicken Lack gelegen haben).

Ich wäre sehr froh wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Was ist eure Meinung und was könnt ihr mir empfehlen?
 
  • Tripp Trapp (Kinderhochstuhl) lackieren Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
Guten Abend und Willkommen im Forum :)

Also ich würde eine Heißluftpistole nutzen, um den alten Lack herunter zu kratzen, danach beschleifen (Körnung von 80 hoch bis 180 wird wohl reichen, dann lackieren)

Vom Lack her würde ich welchen nehmen der für Kinderspielzeug geeignet ist, wie der hier von Bondex:
Farbe für Spielzeug im Innenbereich - BONDEX

Gibt es bestimmt aber auch von anderen Firmen, wie Sikkens oder caparol ;)
 
Thema:

Tripp Trapp (Kinderhochstuhl) lackieren

Sucheingaben

tripp trapp lackieren

,

tripp trapp streichen

,

tripp trapp neu lackieren

,
stokke tripp trapp neu lackieren
, tripp trapp neu streichen, stokke tripp trapp lackieren, tripp trapp aufarbeiten, kinderstuhl lackieren, tripp trapp selbst lackieren, stokke tripp trapp lasieren, hochstuhl lackieren, tripp trapp anmalen, stokke stuhl streichen, kinderhochstuhl streichen, stokke lackieren, lack für tripp trapp, stokke stuhl lackieren, tripp trapp lasieren, tripp trapp selber lackieren, trip trap lackieren, kinderhochstuhl lackieren, stokke tripp trapp renovieren, tripp trapp stuhl neu streichen, stokke lasieren, stokke kinderstuhl streichen
Oben