Tripp Trapp (Kinderhochstuhl) lackieren

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Soraya, 05.07.2014.

  1. Soraya

    Soraya Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    Ich bräuchte Hilfe bei der Farbwahl (und vielleicht auch bezüglich Abbeizen) für das Tripp Trapp, welches ich renovieren möchte.
    In dem grössten Baumarkt der Region (OBI) hatte ich nicht den Eindruck kompetent beraten zu werden. Deswegen erhoffe ich mir hier Hilfe.
    Die Farbe des Tripp Trapps wird grosser Reib-Belastung ausgesetzt (Fussbrett+ Sitzfläche). Zudem sollte es Farbe sein die danach nicht klebrig ist und nicht Giftig (falls die lieben Kleinen eine Merkwürdige Phase ausleben sollten).

    Beim Googeln habe ich eine Anleitung gefunden. Leider lebt die Autorin in der USA und so handelt es sich um amerikanische Produkte. Sie empfilhlt folgendes:
    Grundierung: "Plasti-Kote primar"
    Farbe: professional color with finish (keine explizite Empfehlung)
    Top Coat: Rust-oleum's Crystal Clear

    Zudem hat sie nur angeschliffen und danach abgebeizt. Dies hätte natürlich den Vorteil dass die "Kerben" in welche dei Bretter geschoben werden nicht durchs Schleifen verändert werden. Ich hab jedoch gelesen dass handelsübliche Abbeizer häufig nicht viel bringen (und selbst auch diese Erfahrung machen dürfen, könnte aber dabei auch an dem dicken Lack gelegen haben).

    Ich wäre sehr froh wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Was ist eure Meinung und was könnt ihr mir empfehlen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 05.07.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Guten Abend und Willkommen im Forum :)

    Also ich würde eine Heißluftpistole nutzen, um den alten Lack herunter zu kratzen, danach beschleifen (Körnung von 80 hoch bis 180 wird wohl reichen, dann lackieren)

    Vom Lack her würde ich welchen nehmen der für Kinderspielzeug geeignet ist, wie der hier von Bondex:
    Farbe für Spielzeug im Innenbereich - BONDEX

    Gibt es bestimmt aber auch von anderen Firmen, wie Sikkens oder caparol ;)
     
Thema: Tripp Trapp (Kinderhochstuhl) lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tripp trapp streichen

    ,
  2. tripp trapp neu lackieren

    ,
  3. tripp trapp lackieren

    ,
  4. stokke tripp trapp neu lackieren,
  5. tripp trapp neu streichen,
  6. stokke tripp trapp lackieren,
  7. stokke kinderstuhl streichen,
  8. stokke tripp trapp streichen,
  9. tripp trapp lasieren,
  10. stokke stuhl streichen,
  11. tripp trapp aufarbeiten,
  12. stokke lackieren,
  13. kinderhochstuhl streichen,
  14. welcher lack tripp trapp,
  15. womit tripp trapp streichen,
  16. trip trap lackieren,
  17. alter triptrap neu bemalen,
  18. tripp trapp anmalen,
  19. stokke tripp trapp aufarbeiten,
  20. farbe für stokke kinderstuhl,
  21. kann ich einen tripp trapp streichen,
  22. stokke triptrap lackieren,
  23. stokke triptrap welcher lack,
  24. trip trap streichen,
  25. hochstul lack
Die Seite wird geladen...

Tripp Trapp (Kinderhochstuhl) lackieren - Ähnliche Themen

  1. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

    Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...
  2. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

    bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...
  3. Lackieren

    Lackieren: 1. Ich habe ein paar Risse im Putz rund um eine Holzzarge mit Acryl verschlossen und das Zeug großzügig auch auf der kürzlich lackierten Zarge...
  4. Treppengeländer / Stahlharfe neu lackieren

    Treppengeländer / Stahlharfe neu lackieren: Hallo, das erste Projekt in meinem frisch erworbenen Eigenheim ist die Renovierung des Treppenhauses (1. Holzpaneele an den Decken raus - Rigips...
  5. Metalltürzargen neu Lackieren? Herangehensweise?

    Metalltürzargen neu Lackieren? Herangehensweise?: Hey :) Da ich für meine Eigentumswohnung neue Türen bekomme, würde ich gerne die "alten" Metalltürzargen neu in Weiß lackieren. Nun habe ich ein...