Tresen verfugen

Diskutiere Tresen verfugen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Unterforum getroffen habe ?( Erst mal vorweg: Wir haben mit vier Leuten, die alle...
  • Tresen verfugen Beitrag #1

spachtelbulle

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Unterforum getroffen habe ?(

Erst mal vorweg: Wir haben mit vier Leuten, die alle handwerklich unbegabt sind, einen Partyraum in einem alten Stall gebaut. Sieht alles sogar ganz gut aus :rolleyes:

Allerdings macht uns der Tresen zu schaffen:
Er ist mit „normalen“ Klinkersteinen gemauert und als alles soweit trocken war, wurde er abgesäuert und gereinigt. Drei Monate später haben wir ihn verfugt mit dunklem Fugengrau von „Sakret“.

Mittlerweile sind die Fugen strahlend weiß bzw. haben stellenweise kleine hellgraue graue Punkte (sehen aus wie Fischschuppen). Eigentlich sollte dies Dunkelgrau sein!

Uns würde nun interessieren, was wir falsch gemacht haben und lässt sich das Mauerwerk noch irgendwie nachdunkeln oder färben?
Bis jetzt haben wir nur Fugenfarbe für Fliesen gefunden bzw. Farbe, bei denen wir uns nicht sicher waren, ob sie auch bei unserem Problem hilft.

Danke im Vorraus.

#
schau mal hier: Tresen verfugen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Tresen verfugen Beitrag #2

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Moin und Prost am Tresen.
Die Flecken sind wahrscheinlich kleine Calciumcarbonatausblühungen (ähnlich wie der Kalk am Wasserhahn)
ODER
die Feuchtigkeit im Fugenmörtel hat im Stein noch Restsäure aus dem Absäuern gefunden und trägt diese nun an die Fugenoberfläche, was die Farbe verändert hat.

Mein Vorschlag: Guck mal auf unserer Page bei "Retten der Fugen wenn diese fest sind aber fleckig"
http://www.nordchemie.de/tipps&tricks.htm#Retten der Fugen
Martin

• Tresen verfugen Beitrag #3

spachtelbulle

Neuer Benutzer
Moin,

danke für den Link, Pawelzik. Ich habe Mittwoch eine kleine Ecke mit Nähmaschinenöl bearbeitet.

Sieht wirklich entschieden besser aus!

Ich werde mir das nachher noch mal anschauen, wie es heute aussieht. Ich habe bei der Methode die Befürchtung, dass man sich die Kleidung versaut, wenn man am Tresen sitzt 8o

Gruss
Spachtel

Thema:

Tresen verfugen

Tresen verfugen - Ähnliche Themen

Putz- & Zementschleier von Steinen entfernen + Verfugen: Ein nettes HALLO an alle Handwerker, brauche mal dringend eure Hilfe. Ich habe mir aus alten Abrissteinen (verschiedene Größen & Farben) einen...

Sucheingaben

fliesen für tresen

,

tresen fliesen

,

klinkersteine nachdunkeln

,
fugenfarbe sakret
, sakret fugenmörtel farben, tresen spachteln, nähmaschinenöl in fleckige fugen, fliesen tresen, tresen alternative zum fliesen, sakret fugenmörtel silbergrau alte farben
Oben