tresen auf schienen!?!

Diskutiere tresen auf schienen!?! im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo miteinander, bin ganz frisch hier und möchte gleich eine Frage stellen. In meiner Küche habe ich zZ einen Tisch den ich gerne gegen einen...

stylo

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo miteinander,

bin ganz frisch hier und möchte gleich eine Frage stellen.

In meiner Küche habe ich zZ einen Tisch den ich gerne gegen einen Tresen austauschen würde.
Ich habe mir im Baumarkt schon eine Platte gekauft und diese zurecht geschnitten, geschliffen und geölt.
Die Idee ist/war folgende:
(anhang)

jetzt ist es aber so, dass die Fenster nicht mehr öffnen lassen.
Eins sollte aber schon zum öffnen sein.
Deswegen dachte ich mir ob ich an der Wandhalterung, die bisher eigentlich nur Kanthölzer sein sollten, nicht eine schiene hinmache um den kompletten tresen nach vorne zu schieben, falls ich das Fenster ganz öffnen will.
Gibt es so etwas oder kann mir jemand ein paar andere tipps geben?
Danke schonmal, schönen sonntag

Stylo
 
#
schau mal hier: tresen auf schienen!?!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
282
Zustimmungen
2
Schöne Idee & Form, dein Tisch.

Zu deiner Frage: Geh mal in den Baumarkt und suche (meistens i.d. Nähe des Holzzuschnitts) Auszugschienen für Schubladen.

Wenn du die auf das wandmontierte Kantholz schraubst und gegen die Unterseite deines Tischs, wäre an der Seite schon mal eine geführte Schieberichtung.

Jetzt mußt du noch an die Tischbeine Rollen montieren, die man auch arretieren kann, und dann lässt sich das Ganze schieben.

Vorsichtshalber würde ich an der Wand noch einen Haken und an die Tischplatte eine Öse anbauen, damit der Tisch im eingeschobenen Zustand nicht plötzlich losfährt, wenn sich jemand stark dagegen lehnt.
 

stylo

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Danke für die Tipps,

ich werde mich nach Schubladenauszügen umsehen. ich muss erst mal schauen wie weit der Tisch ausfahrbar sein muss damit das Fenster öffnet.

Ich bin da etwas langsam in der Umsetzung :) Und Barhocker brauche ich auch.

Ich werde berichten wenn ich einen Schritt weiter gekommen bin.

Achso. Die Rolle am Tischbein, würde ich gerne unauffällig unterbringen.
Aber ich brauche erstmal ein Bein...

Grüße
S
 
Thema:

tresen auf schienen!?!

Sucheingaben

schienen küchentresen

,

schienen fur tresen

,

Schiebbare Schienen

,
Tresen auf Rollen
, tresenschiene, , schiebbare tresen küche, küche tresen schiene schiebbar, wie baue ich einen Tresen, kantholz für schienen, Tresen auf, tischbeine rollen montieren, Wandhalterung Kantholz, baumarkt tresen , tresen mit schiene befestigen, küchentresen dicke arbeitsplatte, küchentresen auf rollen, theke mit schiebbarem tisch, küche theke schiene
Oben