Treppenwange reparieren

Diskutiere Treppenwange reparieren im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich habe ein Problem in dem Haus das meine Frau und ich gekauft haben. Die vorbesitzer haben aus einem Einfamilienhaus ein zwei...

  1. #1 Bauherr ohne Plan, 12.01.2018
    Bauherr ohne Plan

    Bauherr ohne Plan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem in dem Haus das meine Frau und ich gekauft haben. Die vorbesitzer haben aus einem Einfamilienhaus ein zwei Familienhaus gemacht wo in der erster Linie kein Problem ist aber sie haben das Geländer der Treppe vom EG ins 1.OG teilweise von der Treppenwange abgeschnitten aber auch an einem Stück heraus gebrochen so das an einer Stelle ein hässliches Loch ist.

    Hat jemand vielleicht eine Idee?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    494
    Hallo @Bauherr ohne Plan
    Was möchtest du anschl. mit der Wange und Treppe machen, neu belegen, lackieren....?
     
  4. #3 Bauherr ohne Plan, 12.01.2018
    Bauherr ohne Plan

    Bauherr ohne Plan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wir wollten die Wange streichen.
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 12.01.2018
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.945
    Zustimmungen:
    479
    Obs auf Dauer hält weiß ich nicht, aber wenn eh gestrichen wirds, könntest dies mit Glasfaserspachtel evtl. auffüllen (zuvor paar Schrauben zum besseren Halt reinschrauben).
     
  6. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    494
    Ich glaub für Glasfaser ist das was zu groß. Am besten ein Stück Holz einpassen.
     
    pinne gefällt das.
  7. #6 Mr.Ditschy, 13.01.2018
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.945
    Zustimmungen:
    479
    Und in mehreren Schichten .... oder auch die grob angepasste Holzleiste damit aufkleben!?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kaffeetrinker, 14.01.2018
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    66
    Holz noch etwas mehr sauber raus schneiden und ein neues Stück einpassen.
     
  10. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    487
    Werkzeugidee zum Rausschneiden: ein Multitool.
     
Thema:

Treppenwange reparieren

Die Seite wird geladen...

Treppenwange reparieren - Ähnliche Themen

  1. Gartenmauer reparieren

    Gartenmauer reparieren: Wir haben eine sehr alte Mauer im Garten, in der bis vor einer Woche noch eine genau so alte Pergola steckte. Die haben wir mittlerweile entsorgt....
  2. Wie Stossstellen bei Rigips reparieren?

    Wie Stossstellen bei Rigips reparieren?: Tag zusammen, ich habe im April eine Wohnung bezogen,es handelt sich um Dachgeschoss die mal ausgebaut wurde. Nun fängt es immer schlimmer...
  3. Wie Schiebetür reparieren?

    Wie Schiebetür reparieren?: Hallo liebe Heimwerker, Ich bin schon des Öfteren bei Recherchen auf dieses hilfreiche Forum gestoßen und habe heute selbst eine Frage. Wir...
  4. Bohrmaschine Bosch Prof. selber reparieren?

    Bohrmaschine Bosch Prof. selber reparieren?: Hallo, ich habe hier eine Bosch prof. Bohrmaschine aus dem Jahr 2007. Die ist äußerlich noch top in Ordnung. Leider dreht die nur noch nach...
  5. Mauerrisse reparieren/sanieren

    Mauerrisse reparieren/sanieren: Hallo zusammen, Vor kurzem sind wir stolze Besitzer einer Gartenlaube. Diese besitzt eine gemauerte Stütze im Eingangsbereich (siehe Fotos), die...