Treppenwange reparieren

Diskutiere Treppenwange reparieren im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich habe ein Problem in dem Haus das meine Frau und ich gekauft haben. Die vorbesitzer haben aus einem Einfamilienhaus ein zwei...

1. #1 Bauherr ohne Plan, 12.01.2018
    Bauherr ohne Plan

Bauherr ohne Plan Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem in dem Haus das meine Frau und ich gekauft haben. Die vorbesitzer haben aus einem Einfamilienhaus ein zwei Familienhaus gemacht wo in der erster Linie kein Problem ist aber sie haben das Geländer der Treppe vom EG ins 1.OG teilweise von der Treppenwange abgeschnitten aber auch an einem Stück heraus gebrochen so das an einer Stelle ein hässliches Loch ist.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Hallo @Bauherr ohne Plan
    Was möchtest du anschl. mit der Wange und Treppe machen, neu belegen, lackieren....?

4. #3 Bauherr ohne Plan, 12.01.2018
    Bauherr ohne Plan

Bauherr ohne Plan Neuer Benutzer

Hallo,

Wir wollten die Wange streichen.

5. #4 Mr.Ditschy, 12.01.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Obs auf Dauer hält weiß ich nicht, aber wenn eh gestrichen wirds, könntest dies mit Glasfaserspachtel evtl. auffüllen (zuvor paar Schrauben zum besseren Halt reinschrauben).

6. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Ich glaub für Glasfaser ist das was zu groß. Am besten ein Stück Holz einpassen.

pinne gefällt das.
  7. #6 Mr.Ditschy, 13.01.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Und in mehreren Schichten .... oder auch die grob angepasste Holzleiste damit aufkleben!?

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kaffeetrinker, 14.01.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Holz noch etwas mehr sauber raus schneiden und ein neues Stück einpassen.

10. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Werkzeugidee zum Rausschneiden: ein Multitool.

Thema:

Treppenwange reparieren

Die Seite wird geladen...

Treppenwange reparieren - Ähnliche Themen

1. Grundstücksmauer reparieren

Grundstücksmauer reparieren: Hallo liebe Handwerker, Ich habe eine Frage zu den Mauern auf und um unser Grundstück. Die Mauern stammen aus dem Entstehungsjahr des Hauses...
  2. HansGrohe Aktiva reparieren

HansGrohe Aktiva reparieren: Moinsen, Wir haben obigen Hersteller im Bad verbaut, aber nicht selber installiert. Nun ist bei der Seitenbrause ein Kopf dicht. Wollte ihn...
  3. Fensterlaibung reparieren

Fensterlaibung reparieren: Moinsen, Beim mauerdurchbruch für den Abluft-Mauerkasten ist ein Stück der fensterlaibung weg gebrochen. Etwa 6cm tief und 20cm breit. Habe ein...
  4. Dachpappe reparieren

Dachpappe reparieren: Moin Moin, ich habe bei meiner Garage auf den Dach am Rand kleine Risse in der Dachpappe. Meine Lösung heute war, das ich mit einem...
  5. Bruchsteinmauerwerk reparieren

Bruchsteinmauerwerk reparieren: Wie man aus den Bildern ersieht, verliert der Eckbereich des Zaunfundamentes seine Integrität. [ATTACH] [ATTACH] Wie kann man dies...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden