Treppenverkleidung

Diskutiere Treppenverkleidung im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag zusammen . Ihr seit meine letzte Hoffnung !! In meinem Haus (Eigentum) befindet sich im 1OG eine Einliegerwohnung. Um die...
  • Treppenverkleidung Beitrag #1

TK_

Neuer Benutzer
Guten Tag zusammen .
Ihr seit meine letzte Hoffnung !!
In meinem Haus (Eigentum) befindet sich im 1OG eine Einliegerwohnung. Um die Lärmbelästigung zu minimieren ( oben wohnen meine Schwiegereltern ) möchte ich meine Treppe verkleiden und weiß nicht wie.

Wir haben eine offene Hafentreppe. Diese möchte ich jetzt so verkleiden das danach ein geschlossener Treppenraum entsteht.

Ich hoffe es hat jemand eine gute Idee.
Dank im Voraus
TK_

#
schau mal hier: Treppenverkleidung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Treppenverkleidung Beitrag #2

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte....kannst du eins einstellen?

• Treppenverkleidung Beitrag #3

TK_

Neuer Benutzer
ich habe keine Ahnung wie das geht

• Treppenverkleidung Beitrag #4

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Bei "Antwort erstellen" unten auf den Button "Dateianhänge". Dann geht ein Fenster auf, auf "Durchsuchen" klicken und Bilddatei auswählen.

• Treppenverkleidung Beitrag #5

TK_

Neuer Benutzer
der Rechner schreibt immer Datei zu groß

• Treppenverkleidung Beitrag #6

mixedbaby

Neuer Benutzer
dann hoste es irgendwo, z.b. Hier
und dann verlinkst du das ganze in deinem Beitrag

mixi

• Treppenverkleidung Beitrag #7

TK_

Neuer Benutzer
Hochgeladen sind sie schon mal

• Treppenverkleidung Beitrag #8

TK_

Neuer Benutzer
Wie ich leider feststellen muß kann mir hier wohl auch niemand helfen.
SCHADE

• Treppenverkleidung Beitrag #9

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Nun mal langsam, wir mußten deine Fotos ja erst mal sichten.

Eine Treppe wie deine habe ich schon häufiger gesehen, das Verkleiden ist wegen der koplexen Form natürlich nicht einfach.
I.d.R. enden diese Treppen, die ich kenne, oben an einer Tür, welche der Lärmminderung und der Trennung des oberen Stockwerks zum Treppenhaus dient. Ist das bei dir machbar? Dürfte jedenfalls einfacher zu bauen sein als deine angestrebte Treppenverkleidung.

• Treppenverkleidung Beitrag #10

TK_

Neuer Benutzer
Oben befindet sich bereits eine Tür. Ich möchte ja verhindern das ich jedesmal wenn meine Schwiegereltern nach Hause kommen ich das mitbekomme.
TK

Ps.: ich war im Urlaub deswegen erst so spät

• Treppenverkleidung Beitrag #11

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

was meisnt du denn mit "geschlossener Treppenraum"? nur die Treppe nach oben "zu" machen und unten am Treppenaufgang eine Tür davor? Oder die gesamte Treppe in einem separaten "Raum" verschwinden lassen?

MfG
Thomas

• Treppenverkleidung Beitrag #12

TK_

Neuer Benutzer
Eine senkrechte Wand in die Mitte und nach vorne bis zur Flurwand verlängern. Dann noch jede Stufe verkleiden und schon ist die offene Treppe ein geschloßener Raum. Ist aber nicht so einfach .

TK

• Treppenverkleidung Beitrag #13

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

also verstehe ich das richtig, dass an die Metallstangen (dort wo die "Geländerseile" dran befestigt sind) eine Holzwand hin soll?

Mein Vorschlag wäre:
Bretter in einigermaßen Optik (z.B. Profilbretter oder Wandpaneele) und direkt an die Metallstangen dranschrauben. Wird aber wahrscheinlich eng, da ja hier und da diese dicken Klammern der Trittstufen noch an den Metallstangen drumherum sind. Daher ggf. ein paar dünne Holzlatten waagerecht auf die Stangen schrauben. Auf diese dann die Profilbretter befestigen.

Hinter die Stufen Leimholzplatten schrauben. Entweder in passender Holzfarbe oder die einfachen in Buche oder Fichte nehmen und entsprechend streichen.
Alle Angaben ohne Gewähr auf hinterher-schön-aussehen :p Auf jeden fall ein haufen Bastelarbeit, da viele Ecken und Kanten zu verkleiden sind.

MfG
Thomas

Thema:

Treppenverkleidung

Treppenverkleidung - Ähnliche Themen

Offene Treppe verkleiden: Hallo zusammen, auf der Suche nach dem ultimativen Masterplan bin ich auf das Forum gestoßen. Wir haben 2021 unser erstes gemeinsames Haus...
Lüftungsöffnung für Einbaumikrowelle: Guten Tag, ich möchte in einen Unterschrank (t=37cm) eine Mikrowelle (eventuell mit Grill) einbauen. Für die Mikrowelle ist ein Ausschnitt in der...
Von Schwimmbecken zu Wohnraum?: Guten Abend Bauprofis, Ich stelle mich natürlich ganz kurz vor. Mein Name ist Aldo. Ich bin 30 jahre alt. gebürtig aus Italien. Mein Vater und...
Bad Sanierung: Guten Tag zusammen. Ich habe mir vor kurzem eine kleine Wohnung gekauft in der ich bereits lebe. Nun möchte ich diese Stück für Stück...
Wasser sammelt sich unter Revisionstürchen vom Kamin: Hallo Zusammen, die letzten Tage hat es stark geregnet und uns ist ein Wasserfleck im Dachgeschoss unterhalb des Revisionstürchens vom Kamin...

Sucheingaben

offene treppen verkleiden

,

offenes treppenhaus verkleiden

,

treppenhaus verkleiden

,
treppe von unten verkleiden
, offene treppenstufen verkleiden, offene holztreppe verkleiden, offene treppe verkleiden, holztreppen verkleiden, Verkleidung Treppenhaus, treppenhausverkleidung, treppenverkleidungen, Verkleidung für holztreppen, verkleidung offene treppe, holzstiegen verkleidung, treppen verkleidung, verkleidung von holztreppen, holztreppe verkleiden, Verkleidung Holztreppe, verkleidung holztreppen, holztreppe von unten verkleiden, treppen von unten verkleiden, offene treppe von unten verkleiden, holztreppen verkleidung, innentreppenverkleidung, holzstiege verkleiden
Oben