Treppenstufen ausgleichen und belegen

Diskutiere Treppenstufen ausgleichen und belegen im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo alle zusammen, ich habe ein relativ großes Problem:Ich wohne in einem Haus und die Treppe (Beton) ist immer noch im Rohbauzustand.Ich...
  • Treppenstufen ausgleichen und belegen Beitrag #1

Schwickerin

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,

ich habe ein relativ großes Problem:Ich wohne in einem Haus und die Treppe (Beton) ist immer noch im Rohbauzustand.Ich würde sie gerne mit Holz belegen, aber ich weiß nicht wie und vorallem müßte ich ja noch einige Treppenstufen zufüttern oder ausgleichen(keine ahnung wie man das nennt).Im Moment liegt Teppich darauf,den wir erstmal als "Notlösung" darauf geklebt haben.Nun zu meiner Frage:
Wie und vorallem womit füttere ich zu und wie kann man am besten Holzstufen auf so einer Treppe befestigen.
Die Treppe besteht aus 14 Stufen, wobei die letzten 8 gewendelt sind.

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten

• Treppenstufen ausgleichen und belegen Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Vorweg: ich habe soetwas noch nie gemacht.
Aber meine Meinung ist: wenns denn wirklich eine gute Holztreppe werden soll lass dich mal vom Fachbetrieb beraten. Ansonsten gibt es diverse Treppenrenovierungssysteme auf Laminat- oder Echtholzbasis, die man ggf auch selber Monieren und verarbeiten kann. Allerdings geht das wohl auch nicht ganz ohne Fachberatung. Auch weiß ich nicht genau, wie deine Betontreppe aussieht und was da mal für ein Geländer hin soll. Das muss ja alles irgendwie zueinander passen.
Was meinst du mit "Treppenstufen ausgleichen"? Hast du unterscheidliche Stufenhöhen? Das würde mich nun schon etwas wundern. Hast du mal nen Foto und genauere Maße?
Wenn es um das reine Befestigen von Treppenstufen auf Beton geht, dafür gibt es spezielle Befestigungslösungen, z.B. von Fischer
Alternative: Fliesen legen?

MfG
Thomas

• Treppenstufen ausgleichen und belegen Beitrag #3

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Bin Thomas Meinung. Ich denke, dass sich der Vorbesitzer auch was dabei gedacht hat eine Betontreppe einbauen zu lassen statt einer aus Holz.
Darum:
- Kein Tipp meinerseits für Holzverlegung auf der Betontreppe.
- Alternativ Fliesen verlegen mit Holz-Look
Martin

• Treppenstufen ausgleichen und belegen Beitrag #4
BauFlex

BauFlex

Erfahrener Benutzer
Hi, was soll ich als Fliesenleger sagen,..........Alternative Fliesen.
Falls Du Dir kein Bild von Fliesen in Holzoptik machen kannst, schau mal auf meine HP.
Unter Referenzen-> Boden findest Du Fliesen in Holzoptik. Ist zwar keine Treppe, aber man(n) kann sich Vorstellungen dazu machen.......

hehe, kannst Dich gleich ins Gästebuch eintragen. Da die HP neu ist, hab ich da noch nicht viel drin stehn.

Giltz allerdings auch für all die anderen. :D :] ;)

• Treppenstufen ausgleichen und belegen Beitrag #5
BauFlex

BauFlex

Erfahrener Benutzer
toll gelaufen, gerade diese Bilder hat er nicht hochgeladen..... tztz

schau halt HIER oder HIER

Gruß Dirk

• Treppenstufen ausgleichen und belegen Beitrag #6

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Sieht prima aus Dirk.

Thema:

Treppenstufen ausgleichen und belegen

Treppenstufen ausgleichen und belegen - Ähnliche Themen

Neuer Belag fuer Wendeltreppe: Hallo, Wir haben eine metallene Wendeltreppe - sieht so aus wie auf dem Bild nur leider in die Jahre gekommen und so müssen die Stufen erneuert...

Sucheingaben

betontreppe ausgleichen

,

treppenstufen ausgleichen

,

treppe ausgleichen

,
treppen ausgleichen
, treppenstufen fliesen, holzstufen ausgleichen, betontreppe mit holz belegen, treppenstufen auf beton befestigen, holztreppe mit fliesen belegen, Stufen ausgleichen, treppenhöhe ausgleichen, treppenstufen ausgleichen und belegen, holztreppe ausgleichen, betontreppe belegen, holztreppe fliesen belegen, treppenstufen mit holz belegen, Treppen mit Fliesen belegen, betontreppenstufen ausgleichen, treppen neu belegen, treppen belegen, treppenstufen neu belegen, beton treppenstufen ausgleichen, fliesen treppenstufen, Treppenstufen mit Fliesen belegen, treppenstufen befestigen
Oben