Treppenstufen ausgleichen und belegen

Diskutiere Treppenstufen ausgleichen und belegen im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo alle zusammen, ich habe ein relativ großes Problem:Ich wohne in einem Haus und die Treppe (Beton) ist immer noch im Rohbauzustand.Ich...

  1. #1 Schwickerin, 23.07.2008
    Schwickerin

    Schwickerin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,


    ich habe ein relativ großes Problem:Ich wohne in einem Haus und die Treppe (Beton) ist immer noch im Rohbauzustand.Ich würde sie gerne mit Holz belegen, aber ich weiß nicht wie und vorallem müßte ich ja noch einige Treppenstufen zufüttern oder ausgleichen(keine ahnung wie man das nennt).Im Moment liegt Teppich darauf,den wir erstmal als "Notlösung" darauf geklebt haben.Nun zu meiner Frage:
    Wie und vorallem womit füttere ich zu und wie kann man am besten Holzstufen auf so einer Treppe befestigen.
    Die Treppe besteht aus 14 Stufen, wobei die letzten 8 gewendelt sind.

    Danke schonmal im vorraus für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 23.07.2008
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.189
    Zustimmungen:
    446
    Hallo,

    Vorweg: ich habe soetwas noch nie gemacht.
    Aber meine Meinung ist: wenns denn wirklich eine gute Holztreppe werden soll lass dich mal vom Fachbetrieb beraten. Ansonsten gibt es diverse Treppenrenovierungssysteme auf Laminat- oder Echtholzbasis, die man ggf auch selber Monieren und verarbeiten kann. Allerdings geht das wohl auch nicht ganz ohne Fachberatung. Auch weiß ich nicht genau, wie deine Betontreppe aussieht und was da mal für ein Geländer hin soll. Das muss ja alles irgendwie zueinander passen.
    Was meinst du mit "Treppenstufen ausgleichen"? Hast du unterscheidliche Stufenhöhen? Das würde mich nun schon etwas wundern. Hast du mal nen Foto und genauere Maße?
    Wenn es um das reine Befestigen von Treppenstufen auf Beton geht, dafür gibt es spezielle Befestigungslösungen, z.B. von Fischer
    Alternative: Fliesen legen?

    MfG
    Thomas
     
  4. #3 Pawelzik, 24.07.2008
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Bin Thomas Meinung. Ich denke, dass sich der Vorbesitzer auch was dabei gedacht hat eine Betontreppe einbauen zu lassen statt einer aus Holz.
    Darum:
    - Kein Tipp meinerseits für Holzverlegung auf der Betontreppe.
    - Alternativ Fliesen verlegen mit Holz-Look
    Martin
     
  5. #4 BauFlex, 24.07.2008
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Hi, was soll ich als Fliesenleger sagen,..........Alternative Fliesen.
    Falls Du Dir kein Bild von Fliesen in Holzoptik machen kannst, schau mal auf meine HP.
    Unter Referenzen-> Boden findest Du Fliesen in Holzoptik. Ist zwar keine Treppe, aber man(n) kann sich Vorstellungen dazu machen.......

    hehe, kannst Dich gleich ins Gästebuch eintragen. Da die HP neu ist, hab ich da noch nicht viel drin stehn.


    Giltz allerdings auch für all die anderen. :D :] ;)
     
  6. #5 BauFlex, 24.07.2008
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    toll gelaufen, gerade diese Bilder hat er nicht hochgeladen..... tztz

    schau halt HIER oder HIER

    Gruß Dirk
     
  7. #6 Pawelzik, 25.07.2008
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Sieht prima aus Dirk.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Treppenstufen ausgleichen und belegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betontreppe ausgleichen

    ,
  2. treppenstufen ausgleichen

    ,
  3. treppe ausgleichen

    ,
  4. treppen ausgleichen,
  5. treppenstufen fliesen,
  6. holzstufen ausgleichen,
  7. betontreppe mit holz belegen,
  8. treppenstufen auf beton befestigen,
  9. holztreppe mit fliesen belegen,
  10. treppenhöhe ausgleichen,
  11. Stufen ausgleichen,
  12. treppenstufen ausgleichen und belegen,
  13. holztreppe ausgleichen,
  14. betontreppe belegen,
  15. treppenstufen mit holz belegen,
  16. holztreppe fliesen belegen,
  17. betontreppenstufen ausgleichen,
  18. Treppen mit Fliesen belegen,
  19. treppen belegen,
  20. treppen neu belegen,
  21. beton treppenstufen ausgleichen,
  22. treppenstufen neu belegen,
  23. Treppenstufen mit Fliesen belegen,
  24. treppenstufen befestigen,
  25. fliesen treppenstufen
Die Seite wird geladen...

Treppenstufen ausgleichen und belegen - Ähnliche Themen

  1. Boden ausgleichen / Bauschaum verkleiden

    Boden ausgleichen / Bauschaum verkleiden: Hallo, ich bin unerfahren in diesen Themen und würde euch um eure Hilfe bitten. Der Voreigentümer hat ein kleines Blumenbeet (2,5m x 0,5m x...
  2. Boden ausgleichen

    Boden ausgleichen: Guten Morgen, ich habe in Küche Flur und Bad die Fliesen vom Estrich abgestemmt. Leider sind jetzt noch überall Fliesenkleberreste. Kann ich...
  3. Übergänge Terassenplatten aus Beton mit Nivelliermasse ausgleichen

    Übergänge Terassenplatten aus Beton mit Nivelliermasse ausgleichen: Hallo, ich habe eine ca. 40qm große überdachte Terassen die mit 50cm x 50cm großen Terassenplatten aus Beton ausgelegt ist. Jetzt willich einen...
  4. Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?

    Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?: Hallo, ich möchte eine Wand verputzen die leider etwasch schief geraten ist (Maurer hat gepfuscht) und Frage mich ob ich die Wand zwangsweise...
  5. Quasi trockener Kellerraum: Ziegelboden ausgleichen, wie?

    Quasi trockener Kellerraum: Ziegelboden ausgleichen, wie?: Hallo, wir wohnen in einem Reihenmittelhaus (Bauj. ca. 1922) und wollen unseren Keller etwas "optimieren". Das Haus ist insofern speziell, als...