Treppenstufen an Holzterrasse

Diskutiere Treppenstufen an Holzterrasse im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle....mein Mann und ich wir haben gestern ENDLICH unsere ca. 35 Quadratmeter große Holzterrasse (Bankirai) fertig gestellt und stehen...
  • Treppenstufen an Holzterrasse Beitrag #1

denise412

Neuer Benutzer
Hallo an alle....mein Mann und ich wir haben gestern ENDLICH unsere ca. 35 Quadratmeter große Holzterrasse (Bankirai) fertig gestellt und stehen nun vor einem kleinen Problem.

Wir mussten an einer Seite der Terrasse eine kleine Mauer betonieren um ein Gefälle auszugleichen. Die Mauer ist ca. 1/2 Meter hoch und wir benötigen nun eine kleine Treppe um auf die Terrasse zu gelangen. Ich denke, dass 2 Stufen ausreichen würden.

Da wir noch Holz von der Terrasse übrig haben, wollten wir damit auch die Treppe machen allerdings OHNE zu betonieren.

Nun die Frage: Gibt es generell Treppen/-Stufengestelle auf diese man einfach Holz drauf schrauben kann? Wenn ja wie nennt man sowas genau und wo bekommen wir sowas her?

Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte.

Schönen Sonntag noch :D

• Treppenstufen an Holzterrasse Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
naja da müßt ihr wohl selber was bauen , da ja jede treppe eine andere steigung hat .
Würde mir ein Untergestell aus Holz zusammenschrauben oder aus metall schweißen (lassen) , ist ja nicht sehr aufwendig :)

Thema:

Treppenstufen an Holzterrasse

Treppenstufen an Holzterrasse - Ähnliche Themen

Durchgang vergrößern? Jemand ähnliches schon gemacht?: Hallo zusammen und frohe Ostern, wir haben vor ein paar Tagen ein kleines Häuschen Baujahr 1953 gekauft. Wir dürfen noch nicht ins Haus bis zur...
Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen: Hallo, ich habe ein Haus bei dem das Erdgeschoss 80cm über dem Bodenniveau liegt und möchte nun eine Holzterasse mit Barfussdielen aus sib. Lärche...
Flure fliesen mit Problemstellen: Hallo zusammen, ähnlich wie xeno damals, steht bei mir als nächstes Projekt, das Fliesen von 2 Fluren an, einer im EG und einer im OG. Von den...
Anfänger benötigt Tipps zum Bau eines prinzessinen Bett.: Hallo, Ich bin totaler Heimwerker Anfänger. Habe bisher nur Kleinigkeiten gemacht. Nun möchte ich meiner Tochter ein Pinzessinenbett mit...

Sucheingaben

bankirai treppenstufen

,

holzterrasse treppe

,

terrassenstufe bauen

,
holzterrasse mit stufen
, holzterrasse stufen, holzterrasse mit treppe, Treppe holzterrasse, treppenstufen Terrasse, treppe für holzterrasse, bankirai stufen, Holzterasse mit Treppe, holzterrassen treppe, holzterasse treppe, Holzterrassentreppe, holzterrassen treppen, treppe holzterasse, Holzterrasse mit Stufe, terrasse mit treppe, holzterrassen stufen, Terrassenstufen Holz, terrassen treppen aus holz, terrassenstufe holz, terasse treppenstufen, treppenstufen Bankirai, holzterrasse treppen
Oben