Treppenstufen an Holzterrasse

Dieses Thema im Forum "Treppen" wurde erstellt von denise412, 08.07.2007.

1. #1 denise412, 08.07.2007
    denise412

denise412 Neuer Benutzer

Hallo an alle....mein Mann und ich wir haben gestern ENDLICH unsere ca. 35 Quadratmeter große Holzterrasse (Bankirai) fertig gestellt und stehen nun vor einem kleinen Problem.

Wir mussten an einer Seite der Terrasse eine kleine Mauer betonieren um ein Gefälle auszugleichen. Die Mauer ist ca. 1/2 Meter hoch und wir benötigen nun eine kleine Treppe um auf die Terrasse zu gelangen. Ich denke, dass 2 Stufen ausreichen würden.

Da wir noch Holz von der Terrasse übrig haben, wollten wir damit auch die Treppe machen allerdings OHNE zu betonieren.

Nun die Frage: Gibt es generell Treppen/-Stufengestelle auf diese man einfach Holz drauf schrauben kann? Wenn ja wie nennt man sowas genau und wo bekommen wir sowas her?

Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte.

Schönen Sonntag noch :D

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 08.07.2007
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

naja da müßt ihr wohl selber was bauen , da ja jede treppe eine andere steigung hat .
    Würde mir ein Untergestell aus Holz zusammenschrauben oder aus metall schweißen (lassen) , ist ja nicht sehr aufwendig :)

Thema: Treppenstufen an Holzterrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankirai treppenstufen

,
  2. holzterrasse treppe

,
  3. terrassenstufe bauen

,
  4. holzterrasse mit stufen,
  5. holzterrasse stufen,
  6. holzterrasse mit treppe,
  7. Treppe holzterrasse,
  8. treppenstufen Terrasse,
  9. treppe für holzterrasse,
  10. bankirai stufen,
  11. Holzterasse mit Treppe,
  12. holzterrassen treppe,
  13. Holzterrassentreppe,
  14. holzterasse treppe,
  15. Holzterrasse mit Stufe,
  16. holzterrassen treppen,
  17. treppe holzterasse,
  18. holzterrassen stufen,
  19. Terrassenstufen Holz,
  20. terrasse mit treppe,
  21. terrassenstufe holz,
  22. terrassen treppen aus holz,
  23. terasse treppenstufen,
  24. holzterrasse treppen,
  25. treppenstufen Bankirai
Die Seite wird geladen...

Treppenstufen an Holzterrasse - Ähnliche Themen

1. Mal wieder Holzterrasse

Mal wieder Holzterrasse: Hallo zusammen Ich möchte meine Holzterrasse bauen. Diese soll in einem Rahmen aus 10/6 Balken liegen der an drei Seiten am Haus Anliegen wird....
  2. Schutz der Holzterrasse am Eingang

Schutz der Holzterrasse am Eingang: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich habe heute (wegen einer eher unerfreulichen Sache) dieses Forum entdeckt und jetzt nutze ich es natürlich für...
  3. Schwingung Treppenstufe offene Holztreppe

Schwingung Treppenstufe offene Holztreppe: N'Abend zusammen! Ich habe eine offene Holzwangentreppe (25 Jahre alt). Wisst Ihr, ob es normal ist, dass die Stufen sich bei einem Gewicht von...
  4. Holzterrasse auf Stelzen

Holzterrasse auf Stelzen: Hallo zusammen, möchte eine 32 qm ( 8mx4m) große Holzterrasse bauen welche bündig mit den Terrassentüren liegt. Problem: das Gelände liegt im...
  5. feuchte Holzterrasse (Douglasie) ölen

feuchte Holzterrasse (Douglasie) ölen: Hallo, ich habe gestern unsere Terrasse (Douglasie) mit einem Kärcher von allerlei "Mist" befreit der sich über die Zeit dort abgesetzt hat. Nun...