Treppensanierung

Diskutiere Treppensanierung im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe von unserer Holztreppe den Teppich der Vorbesitzer entfernt. Dabei sind leider Kleber / Teppichreste auf den Holzstufen...

  1. #1 Röllchen, 29.07.2017
    Röllchen

    Röllchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe von unserer Holztreppe den Teppich der Vorbesitzer entfernt. Dabei sind leider Kleber / Teppichreste auf den Holzstufen zurückgeblieben. Ich würde die Treppe gerne lackieren. Kann ich die Reste überstreichen, wenn ich vorher alles glatt schleife? Habe schon mit diversen Mitteln versucht, diese Reste runterzubekommen. Leider erfolglos. Vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp für mich
     
  2. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    259
    Mit Universalverdünnung und dem Ceranfeldschaber , die Kleberreste entfernen .
    Dann alles gleichmäßig grob und dann fein , schleifen .
     
  3. sitka

    sitka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    259
    @sitka , wenn eine treppe wieder in "natur" sein soll ! dann macht es sinn !
     
  5. Thession

    Thession Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Treppensanierung habe ich auch gleich eine Frage. Ich hoffe es sehen einige von euch, wenn ich hier antworte.

    Wir haben haben Teppich auf unserer Treppe, der sich nun langsam in den Ecken löst.

    Hat das jemand auch von euch? Muss man diesen direkt rausreißen oder reicht es wenn man an den Ecken mit Kleber hilft?
    Ich habe Angst, dass es nach dem Kleben schimmeln könnte.

    Grüsse
     
Thema:

Treppensanierung