Treppensanierung

Diskutiere Treppensanierung im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe von unserer Holztreppe den Teppich der Vorbesitzer entfernt. Dabei sind leider Kleber / Teppichreste auf den Holzstufen...

1. #1 Röllchen, 29.07.2017
    Röllchen

Röllchen Neuer Benutzer

Hallo, ich habe von unserer Holztreppe den Teppich der Vorbesitzer entfernt. Dabei sind leider Kleber / Teppichreste auf den Holzstufen zurückgeblieben. Ich würde die Treppe gerne lackieren. Kann ich die Reste überstreichen, wenn ich vorher alles glatt schleife? Habe schon mit diversen Mitteln versucht, diese Reste runterzubekommen. Leider erfolglos. Vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp für mich

2. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Mit Universalverdünnung und dem Ceranfeldschaber , die Kleberreste entfernen .
    Dann alles gleichmäßig grob und dann fein , schleifen .

3. sitka

sitka Neuer Benutzer

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

@sitka , wenn eine treppe wieder in "natur" sein soll ! dann macht es sinn !

5. Thession

Thession Neuer Benutzer

Zum Thema Treppensanierung habe ich auch gleich eine Frage. Ich hoffe es sehen einige von euch, wenn ich hier antworte.

Wir haben haben Teppich auf unserer Treppe, der sich nun langsam in den Ecken löst.

Hat das jemand auch von euch? Muss man diesen direkt rausreißen oder reicht es wenn man an den Ecken mit Kleber hilft?
    Ich habe Angst, dass es nach dem Kleben schimmeln könnte.

Grüsse

Thema:

Treppensanierung