Treppenlift abmontieren lassen oder selbst abbauen?

Dieses Thema im Forum "Treppen" wurde erstellt von Andrea, 27.07.2012.

1. Andrea

Andrea Neuer Benutzer

Hallo,

meine Nichte hat ein Haus gekauft, in dem ein Treppenlift installiert ist. Da sie den nicht gebrauchen, wollen sie ihn abbauen. Kann man so etwas einfach selbst machen oder sollte man in diesem Fall einen Fachmann rufen? Das Treppenhaus geht einmal komplett über Eck.

Hat jemand so etws schon einmal gemacht? Ich wüsste gerade auch nicht, wen man anrufen sollte, wenn man das machen lassen will.

Schon einmal Danke!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 27.07.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi,ist der Lift den Eigentum? Oft werden die gemietet! (ev. Krankenkasse fragen)

Abbauen kann man auch selber machen , 2 Starke leute für den Sessel mit Motor etc und die Schienen kann amn i.d.r. alle einzelnd demontieren :)

4. #3 RainerMo, 12.08.2012
    RainerMo

RainerMo Neuer Benutzer

Wenn er nicht mehr verwendet werden soll kann man ihn bestimmt selbst abbauen. Wenn er noch wieder verkauft werden soll oder wo anders angebracht werden soll wäre es vielleicht besser einen Handwerker oder die Herstellerfirma zu kontaktieren. Als wir unseren Sitzlift von Acorn Treppenlifte von dem alten Haus meiner Mutter in unser Haus verbaut haben, haben wir auch das lieber einem Fachmann überlassen.

5. #4 myhammer, 17.08.2012
    myhammer

myhammer Neuer Benutzer

Erstmal klären ob er Eigentum ist oder gemietet. Wenn er gemietet ist, wird er eh abgebaut ansonsten kann man das selbst machen. Wenn ihr den verkaufen wollt, kann ja auch der neue Käufer den Abbau bezahlen.

6. #5 susanne78, 26.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2012
    susanne78

susanne78 Neuer Benutzer

Wissen Sie noch wieviel der Umbau und Transport Ihres Acorn treppeliftes gekostet hat? Wir befinden uns derzeit in einer ähnlichen Lage und versuchen die Kosten zu schätzen.

7. #6 howie67, 27.09.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Schicken sie doch RainerMo mal eine PM oder mail. Evtl liesst er die ja eher.
    Hoffe nur er benutzt die mail adresse auch noch, da er ja hier nur einen Beitrag verfasst hat.
    Oder mal direkt bei Acorn anfragen oder bei Firmen die diese Lifte verkaufen und aufbauen. Die müssten einem ja so ungefähr was nennen können.

Thema: Treppenlift abmontieren lassen oder selbst abbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppenlift abbauen

,
  2. treppenlift demontieren

,
  3. treppenlift demontage

,
  4. treppenlift ausbauen,
  5. abbau treppenlift,
  6. handicare treppenlift stuhl entfernen,
  7. Treppenlifter Demontage,
  8. treppenlift abbauen preis,
  9. treppenlift abb,
  10. lifta selbst abbauen,
  11. demontage treppenlift,
  12. treppenlift ausbauen kosten,
  13. treppenlift schiene demontieren,
  14. was kostet eine treppenlift demontage,
  15. handicare treppenlift abbauen,
  16. treppenlift acorn umbauen,
  17. lifta treppenlift sitz abbauen,
  18. darf man einen treppenlift abbauen,
  19. lifta treppenlift demontieren,
  20. flow2 treppenlift demontieren ,
  21. Treppenstufen abbauen,
  22. abbau sitz am treppenlifter,
  23. forum arcon treppenlifte,
  24. acorn treppenlift schiene,
  25. www treppenlift demontage.de
Die Seite wird geladen...

Treppenlift abmontieren lassen oder selbst abbauen? - Ähnliche Themen

1. Renovierungsarbeiten durchführen lassen

Renovierungsarbeiten durchführen lassen: Hallo allerseits, ich bin ganz neu in den Forum und auch nicht ganz sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Ich versuche es einfach mal...
  2. Türgriff abmontieren

Türgriff abmontieren: Hallo werte Gemeinde, wahrscheinlich ist es eine total banale Frage, aber ich bekomme einfach nicht hin. Könnt Ihr mir sagen wie ich diese...
  3. Stuhlgestell B5 von Tecta verchromen lassen, was kostet das wohl ?

Stuhlgestell B5 von Tecta verchromen lassen, was kostet das wohl ?: Tja, ob ich richtig bin, weis ich noch nicht. Auf jedenfall habe ich hier ein Rohrgestell gefunden und habe festgestellt, dass es sich um ein B5...
  4. Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie?

Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie?: Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie? Hallo ihr Lieben, bei meinem Kludi FIZZ Dual Shower System DN 15 für...
  5. Timer um etwas von der Decke zu lassen

Timer um etwas von der Decke zu lassen: Hallo zusammen, ein etwas komischere Anfrage, die ich nirgendwo richtig einordnen und auch nicht richtig benennen konnte. Folgende Situation:...