Treppenlauf fliesen

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Huckeliduckel, 25.10.2011.

  1. #1 Huckeliduckel, 25.10.2011
    Huckeliduckel

    Huckeliduckel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich möchte gern einen Treppenlauf Fliesen.
    Es handelt sich um einen Neubau, und sollte auch von einem Fliesenleger gemacht werden.
    Ich möchte ein Fliesenformat von 30x60cm verlegen. Wieviel qm Fliesen brauche ich für den kompletten Lauf? Ich will einfach nicht ohne irgendwelche Vorkenntnisse mit einem Fliesenleger sprechen.
    Die Sockelleisten werden aus Sockelfliesen(7,5x60cm) zurecht geschnitten. Die benötigte Anzahl dafür ist ja leicht zu errechnen.
    Ich habe die/die zugehörigen Pläne mal angehangen. Es handelt sich um eine vor Ort gegossene Stahlbetontreppe.
    EG.jpg KG.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kaktusjackeee45, 25.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2011
    kaktusjackeee45

    kaktusjackeee45 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Huckeliduckel :eek:,

    da ich selbst auf der Suche bin, gebe ich dir mal folgenden Link mit an die Hand. Der folgende Beitrag soll dich für den Einstieg etwas sensibilisieren, um dir einen kleinen Überblick für dein Vorhaben zu geben :rolleyes::

    -link entfernt-


    In dem Artikel wird auf Fliesen kaufen, Boden grundieren, Fliesenkleber auswählen, Abstand halten, aber wie?, Fliesen schneiden, Fliesen verlegen und Schöne Fugen eingegangen :).

    PS: Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir noch gutes Gelingen:cool:.


    MfG

    kacktusjackeee45
     
Thema: Treppenlauf fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppe fliesen berechnen

    ,
  2. treppenlauf fliesen

    ,
  3. wieviel qm hat eine treppe

    ,
  4. wieviel m,
  5. qm fliesen für treppe berechnen,
  6. wieviel qm fliesen für treppe,
  7. treppenlauf berechnen,
  8. wieviel qm fliesen für die kellerstiege,
  9. wieviel fliesen für treppe,
  10. fliesen für treppe berechnen,
  11. fliesen für treppen berechnen,
  12. wieviel qm hat eine treppenstufe,
  13. wieviel quadratmeter hat eine treppe,
  14. treppen fliesen berechnen,
  15. fliesen treppen berechnen,
  16. treppenfliesen berechnen,
  17. berechnung fliesen für treppe,
  18. berechnung fliesen stiege,
  19. wieviel quadratmeter fliesen für treppenstufen,
  20. will treppensufen fliesen,
  21. fliesen treppenlauf,
  22. treppe fliesen verlegen,
  23. wie berechne ich quadratmeter einer treppenstufe,
  24. Treppe fliesen wie viele qm,
  25. wie viel qm hat eine treppe
Die Seite wird geladen...

Treppenlauf fliesen - Ähnliche Themen

  1. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  2. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

    Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...
  3. Große Fliesen verlegen

    Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...
  4. Fliesen getauscht, sehen jetzt noch schlimmer aus!

    Fliesen getauscht, sehen jetzt noch schlimmer aus!: Hallo liebe Community, wir haben im Keller nachträglich Fliesen getauscht. Diese getauschten passen jetzt jedoch nicht mehr zu Denen im Keller...
  5. Klickvinyl auf Fliesen verlegen

    Klickvinyl auf Fliesen verlegen: Hallo Zusammen, habe einen Küchenboden mit Cottofliesen und ca 1cm breiten und ca 3-4 mm tiefen Fugen. Dort soll jetzt ein zur Küche passender...