Treppenlauf fliesen

Diskutiere Treppenlauf fliesen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Ich möchte gern einen Treppenlauf Fliesen. Es handelt sich um einen Neubau, und sollte auch von einem Fliesenleger gemacht werden....

  1. #1 Huckeliduckel, 25.10.2011
    Huckeliduckel

    Huckeliduckel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich möchte gern einen Treppenlauf Fliesen.
    Es handelt sich um einen Neubau, und sollte auch von einem Fliesenleger gemacht werden.
    Ich möchte ein Fliesenformat von 30x60cm verlegen. Wieviel qm Fliesen brauche ich für den kompletten Lauf? Ich will einfach nicht ohne irgendwelche Vorkenntnisse mit einem Fliesenleger sprechen.
    Die Sockelleisten werden aus Sockelfliesen(7,5x60cm) zurecht geschnitten. Die benötigte Anzahl dafür ist ja leicht zu errechnen.
    Ich habe die/die zugehörigen Pläne mal angehangen. Es handelt sich um eine vor Ort gegossene Stahlbetontreppe.
    EG.jpg KG.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kaktusjackeee45, 25.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2011
    kaktusjackeee45

    kaktusjackeee45 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Huckeliduckel :eek:,

    da ich selbst auf der Suche bin, gebe ich dir mal folgenden Link mit an die Hand. Der folgende Beitrag soll dich für den Einstieg etwas sensibilisieren, um dir einen kleinen Überblick für dein Vorhaben zu geben :rolleyes::

    -link entfernt-


    In dem Artikel wird auf Fliesen kaufen, Boden grundieren, Fliesenkleber auswählen, Abstand halten, aber wie?, Fliesen schneiden, Fliesen verlegen und Schöne Fugen eingegangen :).

    PS: Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir noch gutes Gelingen:cool:.


    MfG

    kacktusjackeee45
     
Thema: Treppenlauf fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppe fliesen berechnen

    ,
  2. treppenlauf fliesen

    ,
  3. wieviel qm hat eine treppe

    ,
  4. wieviel m,
  5. wieviel qm hat eine treppenstufe,
  6. qm fliesen für treppe berechnen,
  7. wieviel qm fliesen für treppe,
  8. treppenlauf berechnen,
  9. wieviel qm fliesen für die kellerstiege,
  10. wieviel fliesen für treppe,
  11. fliesen für treppe berechnen,
  12. fliesen für treppen berechnen,
  13. wieviel quadratmeter hat eine treppe,
  14. treppen fliesen berechnen,
  15. fliesen treppen berechnen,
  16. treppenfliesen berechnen,
  17. berechnung fliesen für treppe,
  18. berechnung fliesen stiege,
  19. wieviel quadratmeter fliesen für treppenstufen,
  20. will treppensufen fliesen,
  21. fliesen treppenlauf,
  22. treppe fliesen verlegen,
  23. treppe flisen qm berechnen,
  24. fliesenmenge berechnen treppe,
  25. wie berechne ich quadratmeter einer treppenstufe
Die Seite wird geladen...

Treppenlauf fliesen - Ähnliche Themen

  1. Bad Fliesen im Blockbohlenhaus

    Bad Fliesen im Blockbohlenhaus: Hallo liebe Leute, ich habe in alten Zeiten 2 Badezimmer in 2 Blockbohlenhäusern gefliest. Ohne großartige Checkung damals. In einem ist es gut...
  2. Fliesen +Pu-Schaumreste

    Fliesen +Pu-Schaumreste: Hallo. An meinem Neu gefliesten Bad habe ich Pu-Schaum-Schlieren auf den Fliesen endeckt. Mit einer Rasierklinke etc. will ich nicht ran. Wie...
  3. Fliesen auf Holz

    Fliesen auf Holz: Hallo, ich habe mich mal hier angemeldet weil ich leider selber zu meinem Beispiel auf Google nicht fündig geworden bin. Ich habe vor bei einer...
  4. Fliesen an Wand abschneiden

    Fliesen an Wand abschneiden: Hallo. Bei meiner Hausanierung u.A. das Gäste WC hat der Fliesenlager alles schön gefliest. Jetzt kommt der Schreiner zum Türen einbauen und...
  5. Betontreppenstufen mit schräger Kante fliesen

    Betontreppenstufen mit schräger Kante fliesen: Hallo, ich möchte meine Kellertreppe fliesen, habe aber leider ein Problem. Die Kanten der Rohbetonstufen sind vorne an der Stufenkante...