Treppenläufer + Stangen verlegen mit 90°-Wendeltreppe

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von wir99ccw, 11.02.2015.

  1. #1 wir99ccw, 11.02.2015
    wir99ccw

    wir99ccw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte ein kleines Treppenhaus (15 geschlossene Stufen) mit einem Treppenläufer samt Treppenläuferstangen belegen, habe aber dabei das Problem, dass fünf Stufen eine 90°-Drehung vollziehen und ich den Läufer entsprechend anpassen/zuschneiden muss. Es wäre kein Problem, den Läufer zu kleben, ich wäre aber auch wegen Reinigung und Abbaubarkeit dankbar, wenn er nur durch die Stangen und die Abschlussleisten gehalten wird.

    Um die Kurve zu bekommen muss ich den Belag beschneiden und am besten wieder zusammenfügen. Welche Materialien eigenen sich dafür und wie kann ich selbst die Stücke wieder zusammenfügen?

    Vielen Dank für eure Antworten!!
    wir99ccw
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    19
    Der Läufer lässt sich auch mit klassischer Faltung verlegen, ganz ohne Zuschneiden. Die dafür notwendige schräge Falte versteckt sich an der Setzstufe hinter dem später sichtbaren senkrecht hochlaufenden Läufer-Teil, und das ganze wird durch geeignete Messingstangen an der Setzstufe fixiert.
     
  4. #3 wir99ccw, 13.02.2015
    wir99ccw

    wir99ccw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich stelle mir das nicht einfach vor, die Falte mit den Treppenläuferstangen zu verstecken sowie ein Verrutschen des Läufers zu verhindern, da er ja dann nicht "gespannt" wird. Aber definitiv eine Möglichkeit.
     
Thema: Treppenläufer + Stangen verlegen mit 90°-Wendeltreppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Treppenläufer verlegen

    ,
  2. treppenläufer verlegen anleitung

    ,
  3. Treppenläufer Wendeltreppe

    ,
  4. teppich läufer auf treppe verlegen,
  5. teppichläufer wendeltreppe,
  6. treppenläufer mit querstangen verlegen,
  7. treppenläufer verlegen um kurve,
  8. treppenlaeufer verlegen wendel,
  9. stangen für trepen haus laufer,
  10. teppichläufer auf gewendelte holztreppe verlegen,
  11. verlegeanleitung treppenläufer,
  12. wie verlegt man treppenläufer,
  13. treppe mit teppich verlegen stangen,
  14. treppenläufer verlegen gewinkelte treppe,
  15. teppichläufer verlegen,
  16. holztreppe mit teppich läufer verlegen,
  17. teppichläufer mit stangen für treppen,
  18. Treppen-Läufer elektrisch,
  19. verlegung von treppenläufer,
  20. Treppenläuferverlegn,
  21. treppenläufer verlegen runde treppe,
  22. Teppich mit Stangen auf Marmortreppe fixieren ,
  23. wendeltreppen mit läufer belegen,
  24. treppenlaufer befestgrn,
  25. treppenläufer stangen
Die Seite wird geladen...

Treppenläufer + Stangen verlegen mit 90°-Wendeltreppe - Ähnliche Themen

  1. SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen

    SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen: Hallo, ich müsste ein SAT Koaxialkabel von einem Zimmer ein zweites Verlegen. Ich muss also letztlich das Kabel durch die Wand kriegen. Oder...
  2. Teppich verlegen

    Teppich verlegen: Hallo, wie wird Teppich richtig verklebt, ist doppelseitiges Klebeband stabil? Oder ist lösbarer Teppichkleber besser?
  3. Große Fliesen verlegen

    Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...
  4. PVC Planken verlegen

    PVC Planken verlegen: Hallo, ich würde gerne in meiner Küche den alten PVC/Vinyl Boden rausnehmen und dafür PVC Planken verlegen. Nun habe ich aber folgende Probleme:...
  5. Teppich verlegen

    Teppich verlegen: Hallo, ich bin mir sicher das Thema wurde schon einmal angesprochen. Wie kann man Teppich lösbar verlegen? Und taugt das für den alltagsgebrauch?