Treppenläufer + Stangen verlegen mit 90°-Wendeltreppe

Diskutiere Treppenläufer + Stangen verlegen mit 90°-Wendeltreppe im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte ein kleines Treppenhaus (15 geschlossene Stufen) mit einem Treppenläufer samt Treppenläuferstangen belegen, habe aber dabei das...

1. #1 wir99ccw, 11.02.2015
    wir99ccw

wir99ccw Neuer Benutzer

Hallo,
    ich möchte ein kleines Treppenhaus (15 geschlossene Stufen) mit einem Treppenläufer samt Treppenläuferstangen belegen, habe aber dabei das Problem, dass fünf Stufen eine 90°-Drehung vollziehen und ich den Läufer entsprechend anpassen/zuschneiden muss. Es wäre kein Problem, den Läufer zu kleben, ich wäre aber auch wegen Reinigung und Abbaubarkeit dankbar, wenn er nur durch die Stangen und die Abschlussleisten gehalten wird.

Um die Kurve zu bekommen muss ich den Belag beschneiden und am besten wieder zusammenfügen. Welche Materialien eigenen sich dafür und wie kann ich selbst die Stücke wieder zusammenfügen?

Vielen Dank für eure Antworten!!
    wir99ccw

2. Anzeige

3. swara

swara Erfahrener Benutzer

Der Läufer lässt sich auch mit klassischer Faltung verlegen, ganz ohne Zuschneiden. Die dafür notwendige schräge Falte versteckt sich an der Setzstufe hinter dem später sichtbaren senkrecht hochlaufenden Läufer-Teil, und das ganze wird durch geeignete Messingstangen an der Setzstufe fixiert.

4. #3 wir99ccw, 13.02.2015
    wir99ccw

wir99ccw Neuer Benutzer

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich stelle mir das nicht einfach vor, die Falte mit den Treppenläuferstangen zu verstecken sowie ein Verrutschen des Läufers zu verhindern, da er ja dann nicht "gespannt" wird. Aber definitiv eine Möglichkeit.

Thema: Treppenläufer + Stangen verlegen mit 90°-Wendeltreppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppenläufer verlegen um kurve

,
  2. Treppenläufer verlegen

,
  3. Treppenläufer Wendeltreppe

,
  4. teppich läufer auf treppe verlegen,
  5. treppenläufer verlegen anleitung,
  6. treppenläufer kurve,
  7. teppichläufer verlegen,
  8. verlegeanleitung treppenläufer,
  9. treppenläufer stangen,
  10. läufer verlegen,
  11. treppenläufer,
  12. Treppenläufer Wendeltreppe verlegen,
  13. teppich auf gewendelter treppe verlegen,
  14. teppichläufer wendeltreppe,
  15. treppenläufer mit querstangen verlegen,
  16. treppenläufer mit teppichstangen,
  17. treppenläufer auf wendeltreppe verlegen,
  18. verlegung treppenläufer,
  19. treppenläufer kosten,
  20. teppich auf stufen verlegen querstangen,
  21. treppenläufer Zuschnitt Kurve,
  22. Treppenläufer verlegen was kostet es?,
  23. läufer mit teppischstangen verlegen,
  24. läufer für wendeltreppe,
  25. treppe mit teppichboden belegen mit teppichstangen
Die Seite wird geladen...

Treppenläufer + Stangen verlegen mit 90°-Wendeltreppe - Ähnliche Themen

1. Kabel nachträglich hinter Trockenbau (Außenwand) verlegen

Kabel nachträglich hinter Trockenbau (Außenwand) verlegen: Hallo zusammen, um elektrische Rolläden nachzurüsten, muss ich 230V am oberen Ende einen Gaubenfensters bereitstellen. Die Frage ist nun, wie ich...
  2. Wasseruhr versetzen / Hauptanschluss verlegen in altem Bauernhaus

Wasseruhr versetzen / Hauptanschluss verlegen in altem Bauernhaus: Hi, ich bin dabei, ein altes Bauernhaus zu renovieren. An Das Haus angebaut ist eine Art Räucherkammer mit Unterkellerung, die etwa 1,5 Meter...
  3. Laminat verlegen - Holzboden leicht uneben

Laminat verlegen - Holzboden leicht uneben: Hallo zusammen, ich möchte gerne demnächst Laminat selber verlegen und habe mich schon gut eingelesen. Ich habe in der Wohnung Holzdielen im...
  4. Leitungen auf Rigipsplatten verlegen?

Leitungen auf Rigipsplatten verlegen?: Hallo 3 der 4 Wände in dem Wohnzimmer sind aus Rigipsplatten. Nun wollte ich für Dolby die Lautsprecherkabel verlegen und vielleicht noch...
  5. Schenkelfliesen auf Betonsockel verlegen

Schenkelfliesen auf Betonsockel verlegen: Hallo, ich möchte einen massiven Betonsockel/Stufe vor dem Hauseingang fliesen. Der Sockel ist ca 130cm * 100cm und 16cm hoch. Ich habe dafür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden