Treppenhausgeländer verkleiden

Diskutiere Treppenhausgeländer verkleiden im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und hoffe auf Hilfe und gute Tipps/Ratschläge Wir haben in unserem Treppenhaus ein Geländer das vom...

?

Trepnnegeländer verkleiden mit Gips oder Holzplatten

Diese Umfrage wurde geschlossen: 08.11.2017
  1. Holzplatten?

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Gips oder was anderes?

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 bavragor81, 08.09.2017
    bavragor81

bavragor81 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin hier neu im Forum und hoffe auf Hilfe und gute Tipps/Ratschläge

Wir haben in unserem Treppenhaus ein Geländer das vom Eingangsbereich bis hoch in den 2ten Stock geht. Im ersten Stock wohnt meine Mutter. Die Treppe hoch in den 2 Stock zu meiner Familie möchte ich endlich das wie ich finde hässliche Treppengeländer verkleiden. Es ist aus Stahl oder Eisen. Ich möchte es mit Holz oder Gipslatten oder beides verkleiden. wie würdet Ihr dies machen. Im eisen fest bohren, wenn ja mit was? oder kleben?

Hat mir hier jemand gute Tipps :)
    Wäre klasse

Anhänge:

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Im Archiv ist eine Beschreibung einer Umarbeitung mit Gipskarton , auch den Haken die sich plötzlich ergeben ! 2016 .

MODS können ev . genauer beschreiben ?!

4. #3 Schnulli, 08.09.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

5. Neige

Neige
    Moderator

Ich bin der Meinung dass verkleiden es nur verschlimmschönert. Abschleifen und schön lackieren wäre meine Option.
    Nett kann das dann aussehen, wen man sich kleine Kästchen baut die zwischen die Streben passen und entsprechend versetzt anbringt. Man kann das echt richtig schön aufhübschen.

Maggy gefällt das.
  6. #5 bavragor81, 08.09.2017
    bavragor81

Wie kästchen anbringen? Das verkleiden war halt auch gedacht wegen der Privatsphäre unten wohnt wie gesagt meine mutter, was nicht schlimm ist..aber das treppenhaus ist halt schon sehr offen durch das Gitter

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Oh Gott, ist Deine Mutter ist doch keine Fremde!

Im Leben nicht würde ich diesen Umstand machen, wie in dem anderen Thread beschrieben. Die Lämpchen sehen ja ganz nett aus, aber die Treppe so einmauern? Auch wenn es Holz und Rigips ist, sieht wie ne Mauer aus. Finde ich grässlich. Gut, ist auch Geschmackssache.

Hol die alte Farbe runter, vor allem da wo die unsauber gearbeitet ist. Kästchen aus Holz basteln die genau zwischen die Streben passen und die in hellen Pastell Farben, verschiedene Farben, anstreichen und nett dekorieren. Und im Erdgeschoß einen wirklich schönen großen Kübel stellen und in der Gärtnerei eine schnell wachsende Kletterpflanze kaufen.

Ggf. Konnte man auch bunte Bleche zwischen die Streben setzen. Was denkst du wie dunkel es im Flur würde wenn man das verkleidet. Kannst auch Lämpchen irgendwo einbringen....

8. #7 bavragor81, 08.09.2017
    bavragor81

Und wie mach ich die Holzkästchen fest am Geländer ? Bohren? Ich kann mir das mit den kästchen grad nicht richtig vorstellen?o_O;)

9. Neige

Neige
    Moderator

Was für eine Breite hast du zw. den Stäben?

10. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Dürfte max 11 cm sein !

11. #10 Danielobb, 21.11.2017
    Danielobb

Danielobb Neuer Benutzer

Ich bin für Holz, wegen der Optik

Mariella gefällt das.
  12. #11 mbeverm, 21.11.2017
    mbeverm

mbeverm Neuer Benutzer

Hallo,
    wenn ich es machen würde, Gipsfaserplatten, max. 10 mm. An den Stirnseiten mit ei em passenden U- Profil aus Alu oder rostfreiem Stahl einfassen. Um , wenn vorhanden Tageslicht zu nutzen, rechteckige Öffnungen mit Glas oder Kunstglas. Diese kann man größer machen, wen man eine Strebe entfernt.Das ist möglich, muss man aber schauen wo und wie. Alternativ könnten LED ' mit geringer Einbautiefe in die Verkleidung gesetzt werden.
    Oder Alles aus einem Milchglaswerkstoff bekleiden. Hat luminanz und den Abschluss der Geländer Harfe.
    Ist aber alles sehr fummeln und Zeitintensiv.

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

13. #12 mbeverm, 21.11.2017
    mbeverm

mbeverm Neuer Benutzer

Ich vergaß, alles direkt auf das Rohr geschraubt.

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

14. She

She Neuer Benutzer

Hallo ;)
    Was wurde in dem Fall gemacht? Wir stehen gerade vor einem ähnlichen Problem. Lg

15. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Vedat

Vedat Neuer Benutzer

Hallo bavragor81

Ich habe exakt das gleiche Treppengeländer wie du und möchte es nun ebenfalls verkleiden. Konntest du in der zwischenzeit dein Geländer verkleiden? ich würde mich rießig über eine Antwort von dir freuen.

Danke.

17. #15 isleño, 26.12.2018
    isleño

isleño Benutzer

Wenn der TE die Treppe verkleiden will, sollte man sich eventuell auf dieses Thema einpendeln ( ich meine ja nur )
    Wie wäre es denn mit farbigen Acrylplatten? solche Platten benutzt man auch für Balkonverkleidungen, und zumindest hier bekommt man diese in vielen Farben mit Klammerverbindungen in allen Ausführungen.
    isleño

Thema: Treppenhausgeländer verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TREPPENgeländer verkleiden

,
  2. geländerstäbe verkleiden

,
  3. metallgeländer verkleiden

,
  4. treppengeländer mit rigips verkleiden,
  5. treppengeländer rigips verkleiden,
  6. treppengeländer mit gipskarton verkleiden,
  7. treppe mit trockenbau verkleiden,
  8. treppengeländer verkleiden innen,
  9. treppenhausgeländer,
  10. treppengeländer rigips,
  11. hässliches treppengeländer,
  12. geländer mit rigips verkleiden,
  13. hässliches treppengeländer verkleiden,
  14. geländer verkleiden,
  15. treppengeländer verkleidet,
  16. treppenharfe verkleiden,
  17. harfentreppe verkleiden,
  18. altes metall treppengeländer verkleiden,
  19. flur geländer verkleiden,
  20. treppengelaender verkleiden,
  21. Treppenhaus rigips anhängen,
  22. treppengeländer mit holz verkleiden,
  23. stiegenhaus verkleidungen ,
  24. treppengeländer mit holzplatten,
  25. offenes treppenhaus verkleiden
Die Seite wird geladen...

Treppenhausgeländer verkleiden - Ähnliche Themen

1. Kniestock verkleiden - aber wie?

Kniestock verkleiden - aber wie?: Folgendes Problem: Ich habe in meinem Neubau einen Kniestock aus 42,5er Liaplan Ultra von 50cm Höhe (verputzt) und darauf die Pfette. Die...
  2. Heizungsrohre vor einer Treppe verkleiden,bzw. Treppe vergrößern

Heizungsrohre vor einer Treppe verkleiden,bzw. Treppe vergrößern: Hallo, haben heute neue Heizungsrohre(neuer Kreislauf) vor unserer kleinen Treppe zum Kaminzimmer verlegt bekommen, Hat jemand eine Idee wie ich...
  3. Stahlbetonunterzug Verkleiden indirekte Beleuchtung

Stahlbetonunterzug Verkleiden indirekte Beleuchtung: Guten Morgen Ich habe vor in meinen Neubau den Stahlbetonunterzug mit Gipskarton zu verkleiden und LED Streifen mit Schiene einzuarbeiten. Licht...
  4. Dachsparenköpfe verkleiden und streichen

Dachsparenköpfe verkleiden und streichen: Hallo zusammen, habe an unserem gebrauchten Haus den optisch sehr drückenden und vergammelten Dachkasten unserer Vorgänger entfernt. Unter dem...
  5. Kellerdecke verkleiden möglicsht Dünn

Kellerdecke verkleiden möglicsht Dünn: Hallo, ich bin zur Zeit mit meinem Kellerraum beschäftigt. Estrich ist fertig und musste leider etwas dicker aufgetragen werden als geplant, nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden