Treppengeländer schließen???

Dieses Thema im Forum "Treppen" wurde erstellt von silvi1067, 18.07.2012.

1. #1 silvi1067, 18.07.2012
    silvi1067

silvi1067 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin Neu hier, aber vorallem habe ich Handwerklich nicht sehr viel Erfahrung und bin ziemlich auf die Hilfe kreativer Handwerker angewiesen.

Es geht um ein Geländer, welches geschlossen werden soll, d. h. die Zwischenräume der Stäbe. Ein neues Geländer wäre zu teuer, also diese Variante. Ich weiß, dass es geht nur nicht wie und womit.

Hat villeicht jemand vielleicht eine gute Idee? IMG_3464.jpg .

Es wäre sehr wichtig und mit Sicherheit komme ich noch mit einigen anderen doofen Veränderungen.

Erst einmal vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 19.07.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Es gibt da sehr viele Varianten. Warum soll das geschlossen werden und wie soll es später aussehen :confused:

4. #3 silvi106, 19.07.2012
    silvi106

silvi106 Guest

Treppengeländer schließen?

Hallo,
    geschlossen werden soll es, da es stört immer das Gefühl zu haben runterfallen, ich möchte es noch nie, und na ja die Optik spielt natürlich eine gr. Rolle, da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das Geländer entweder ganz entfernrt werden, sollte oder die Stäbe mit einem Material verbunden können, so dass es in den ersten Stock und in den Keller keine Durchsicht mehr gibt. Meine Sorge ist jedoch, dass es dann zu dunkel wird.

Vielleicht könnten Sie mir die vielen Möglichkeiten mal aufzählen und ich könnte auf interessante Dinge mit weiteren Fragen eingehen?

Vielen dank erst einmal

5. #4 harekrishnaharerama, 19.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
    harekrishnaharerama

Man könnte auf Handhöhe quer einen Handlauf anbringen, ferner entweder Sicherheits-, Plexiglas oder - mit weniger Licht - Holz zwischen den Stäben. Wenn man etwas Alternatives haben möchte, gehen auch (geknüpfte) SEile oder geflochtenes Peddigrohr (Rattan)

Bilder zu Geländern als Inspirationshilfen
    ;)

6. #5 silvi1067, 19.07.2012
    silvi1067

silvi1067 Neuer Benutzer

vielen Dank für die Idee mit den Fotos, ist super.

Ich habe glaube ich auch schon eines gefunden, da sind zwischen den Streben gestanzte Blechplatten eingesetzt, müsste sogar nicht überall sein, aber wenn so alle 4.-5. Lücke gefüllt würde wäre dem schom mal gedient. Mal schauen.

Doch das mit handhohen Handlauf fand ich noch viel interesanter, nur wenn Plexiglas die Räume auffüllt habe doch das gleiche Problem wie vorher oder sogar schlimmer, es hält mich "sichtlich" nicht einmal eine Stebe vor dem Fall, oder.

Habe sie sie noch mehr Ideen?

7. #6 harekrishnaharerama, 19.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
    harekrishnaharerama

Wenn Du mehr Licht haben willst, dann wäre Glas auf jeden Fall besser. Man kann auch undurchsichtiges Glas benutzen, Milch- oder ein Licht-streuendes Glas.

Der Handlauf kann auch breiter gewählt werden. Du siehst ihn und kannst Dich daran festhalten, wie auf der Wandseite - falls Du noch keinen auf der Wandseite hast, dann könntest Du hier ebenfalls einen anmontieren oder montieren lassen

Beispiele für Handläufe

;)

Thema: Treppengeländer schließen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. offenes treppengeländer verkleiden

,
  2. TREPPENgeländer verkleiden

,
  3. treppengeländer schließen

,
  4. offene treppe mit plexiglas schließen,
  5. neues treppengeländer,
  6. treppengeländer gemauert,
  7. stahl treppengeländer verkleiden,
  8. treppengelaender gemauert,
  9. gemauertes stiegengeländer,
  10. altes treppengeländer verkleiden,
  11. treppenbrüstung verkleiden,
  12. treppengeländer geschlossen,
  13. treppengeländer schliessen,
  14. treppengeländer verschließen,
  15. treppengelaender selbst verkleiden,
  16. handlauf für gemauertes Treppengeländer,
  17. kann man geländer bei treppen schließen,
  18. geländer spritzen,
  19. altes treppengeländer verschließen,
  20. offenes treppengeländer verschönern ,
  21. treppengeländer verschönern günstig kreativ,
  22. wie verkleide ich ein treppengeländer,
  23. geländer verkleiden,
  24. wie kann man treppengeländer verschließen,
  25. treppengeländer verkleiden mit regipsplatten
Die Seite wird geladen...

Treppengeländer schließen??? - Ähnliche Themen

1. Schubladen schließen nur beim anheben?

Schubladen schließen nur beim anheben?: Hallo, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe beim Spiegelschrank! Nun ein anderes Problem, habe die Türen gestern schon justiert aber das...
  2. Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.

Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.: Hallo. Ich habe wieder einmal eine Frage. Vor kurzem wurde im Rahmen einer kleinen Sanierungsmaßnahme der Wände an unserer Terrasse ( die...
  3. Aufgestemmten Boden schließen

Aufgestemmten Boden schließen: Hallo liebe Experten, nachdem mir schon im Trockenbaubereich so gut geholfen hoffe ich auch hier auf Unterstützung. In unserem neuen Bad im EG...
  4. Treppengeländer / Stahlharfe neu lackieren

Treppengeländer / Stahlharfe neu lackieren: Hallo, das erste Projekt in meinem frisch erworbenen Eigenheim ist die Renovierung des Treppenhauses (1. Holzpaneele an den Decken raus - Rigips...
  5. Treppengeländer alte Manschetten abdecken?

Treppengeländer alte Manschetten abdecken?: Hallo. Ich möchte unser altes Treppengeländer etwas verschönern. Unten an den Treppenstufen sind als Abschluss ( siehe Bild ) eine Art...