Treppengeländer schließen???

Diskutiere Treppengeländer schließen??? im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin Neu hier, aber vorallem habe ich Handwerklich nicht sehr viel Erfahrung und bin ziemlich auf die Hilfe kreativer...

  1. #1 silvi1067, 18.07.2012
    silvi1067

    silvi1067 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin Neu hier, aber vorallem habe ich Handwerklich nicht sehr viel Erfahrung und bin ziemlich auf die Hilfe kreativer Handwerker angewiesen.

    Es geht um ein Geländer, welches geschlossen werden soll, d. h. die Zwischenräume der Stäbe. Ein neues Geländer wäre zu teuer, also diese Variante. Ich weiß, dass es geht nur nicht wie und womit.


    Hat villeicht jemand vielleicht eine gute Idee? IMG_3464.jpg .

    Es wäre sehr wichtig und mit Sicherheit komme ich noch mit einigen anderen doofen Veränderungen.

    Erst einmal vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 19.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Willkommen im Forum :)

    Es gibt da sehr viele Varianten. Warum soll das geschlossen werden und wie soll es später aussehen :confused:
     
  4. #3 silvi106, 19.07.2012
    silvi106

    silvi106 Guest

    Treppengeländer schließen?

    Hallo,
    geschlossen werden soll es, da es stört immer das Gefühl zu haben runterfallen, ich möchte es noch nie, und na ja die Optik spielt natürlich eine gr. Rolle, da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das Geländer entweder ganz entfernrt werden, sollte oder die Stäbe mit einem Material verbunden können, so dass es in den ersten Stock und in den Keller keine Durchsicht mehr gibt. Meine Sorge ist jedoch, dass es dann zu dunkel wird.

    Vielleicht könnten Sie mir die vielen Möglichkeiten mal aufzählen und ich könnte auf interessante Dinge mit weiteren Fragen eingehen?

    Vielen dank erst einmal
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 19.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Man könnte auf Handhöhe quer einen Handlauf anbringen, ferner entweder Sicherheits-, Plexiglas oder - mit weniger Licht - Holz zwischen den Stäben. Wenn man etwas Alternatives haben möchte, gehen auch (geknüpfte) SEile oder geflochtenes Peddigrohr (Rattan)

    Bilder zu Geländern als Inspirationshilfen
    ;)
     
  6. #5 silvi1067, 19.07.2012
    silvi1067

    silvi1067 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die Idee mit den Fotos, ist super.

    Ich habe glaube ich auch schon eines gefunden, da sind zwischen den Streben gestanzte Blechplatten eingesetzt, müsste sogar nicht überall sein, aber wenn so alle 4.-5. Lücke gefüllt würde wäre dem schom mal gedient. Mal schauen.

    Doch das mit handhohen Handlauf fand ich noch viel interesanter, nur wenn Plexiglas die Räume auffüllt habe doch das gleiche Problem wie vorher oder sogar schlimmer, es hält mich "sichtlich" nicht einmal eine Stebe vor dem Fall, oder.

    Habe sie sie noch mehr Ideen?
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 19.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Wenn Du mehr Licht haben willst, dann wäre Glas auf jeden Fall besser. Man kann auch undurchsichtiges Glas benutzen, Milch- oder ein Licht-streuendes Glas.

    Der Handlauf kann auch breiter gewählt werden. Du siehst ihn und kannst Dich daran festhalten, wie auf der Wandseite - falls Du noch keinen auf der Wandseite hast, dann könntest Du hier ebenfalls einen anmontieren oder montieren lassen

    Beispiele für Handläufe

    ;)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Treppengeländer schließen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TREPPENgeländer verkleiden

    ,
  2. offenes treppengeländer verkleiden

    ,
  3. offene treppe mit plexiglas schließen

    ,
  4. treppengeländer schließen,
  5. treppengeländer geschlossen,
  6. neues treppengeländer,
  7. metallgeländer verkleiden,
  8. altes treppengeländer verkleiden,
  9. geländer verkleiden,
  10. treppengeländer gemauert,
  11. stahl treppengeländer verkleiden,
  12. treppengelaender gemauert,
  13. gemauertes stiegengeländer,
  14. verkleidung treppengeländer,
  15. treppengeländer verkleidung,
  16. treppengelaender verkleiden,
  17. altes geländer verkleiden,
  18. treppenbrüstung verkleiden,
  19. treppengeländer schliessen,
  20. treppengeländer verschließen,
  21. treppengelaender selbst verkleiden,
  22. handlauf für gemauertes Treppengeländer,
  23. kann man geländer bei treppen schließen,
  24. geländer spritzen,
  25. Treppengeländer verkleiden mit plexiglas
Die Seite wird geladen...

Treppengeländer schließen??? - Ähnliche Themen

  1. Hohlraum schließen

    Hohlraum schließen: Guten Abend! Ich habe vor einigen Wochen eine Wohnung (Bj ca 1965) gekauft und bin nun dabei, diese teilweise zu modernisieren. Da ich...
  2. Wie schließe ich hier eine Steckdose an?

    Wie schließe ich hier eine Steckdose an?: Hallo zusammen! Ich bin auf meinem Balkon auf eine unerwartete Stromkabelbelegung gestoßen. (siehe Bild) Es führen 2 blaue, 2 grün-gelbe und ein...
  3. Treppengeländer einbauen

    Treppengeländer einbauen: Hallo, wir haben folgende Treppe in unserer Wohnung. Wie man sieht hat diese kein Geländer und ich würde gerne eines einbauen. Das soll von dem...
  4. Tür raus, Wand schließen?

    Tür raus, Wand schließen?: Hallo, wir renovieren ein Kellerzimmer als Wohnraum. Das Zimmer hatte zwei Türen, eine wurde ausgebaut weil wir nur eine in dem Raum haben...
  5. Zwischen Wandputz und Türrahmen - Lücken nachträglich schließen

    Zwischen Wandputz und Türrahmen - Lücken nachträglich schließen: Hallo :) Ich bin neu hier, Heimwerkerin aus Notwendigkeit und leider weitgehend talent- und erfahrungsfrei. Beim Verputzen der Wände blieben...